Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Umso weiter die Kundalini abgefallen ist, umso mehr ist die Kreatur zum Dämon geworden,
und sie haben eine sehr mechanische Denkweise, das Ultra der Welt kennen sie nicht, ihre Zeit vergeht langsam und mit sehr viel Gravitation.

Wir sollten davon ausgehen, dass wir auch Dämonen sind, elendige Würmer dass ist ehrlicher, als einen auf spirituell zu machen, und den Vater, den Herrn zu vergessen.

Wenn wir ehrlich bereuen dass wir Dämonen sind, dann ist da noch Hoffnung, hingegen wenn wir uns selbst als besonders spirituell erkennen, dann ist da gleich die Selbstliebe und die Involution.

Werbung:
Umso weiter die Kundalini abgefallen ist, umso mehr ist die Kreatur zum Dämon geworden,
und sie haben eine sehr mechanische Denkweise, das Ultra der Welt kennen sie nicht, ihre Zeit vergeht langsam und mit sehr viel Gravitation.

Wir sollten davon ausgehen, dass wir auch Dämonen sind, elendige Würmer dass ist ehrlicher, als einen auf spirituell zu machen, und den Vater, den Herrn zu vergessen.

Wenn wir ehrlich bereuen dass wir Dämonen sind, dann ist da noch Hoffnung, hingegen wenn wir uns selbst als besonders spirituell erkennen, dann ist da gleich die Selbstliebe und die Involution.

deshalb ja auch der hinweis immer wieder
spirit entsteht zwischen den menschen...also der umgang untereinander erweckt das licht oder eben auch nicht
ego ist hass ..in tausend verkleidungen
ego hasst die verbindung denn es bedeutet seinen untergang mehr oder weniger....
dann schämt es sich...fühlt sich nicht würdig usw...usw...
isoliert sich wieder...fühlt sich zu dumm...
doch dann erwacht die andere kraft...die verbindung will...und braucht...
ich kann also alleine spiritualtät nicht herstellen
von daher ja auch die demut...dem anderem gegenüber

dem ich dankbar sein sollte und höher ansehen sollte als mich selbst
denn ohne ihn gehts nicht
ich merk das immer wieder
wenn da ein interessanter thread geöffnet wurde und keiner schreibt da...
oder ich mache selber einen auf und nix passiert...:)

mal ne frage, was ist für euch "Ego"?

Ehrlich gesagt für mich ein begriff, mit dem ich nichts anfangen kann.

Jeder mensch bringt was mit und das nenne ich persönlichkeit und die nimmt man auch wieder mit.;)

mal ne frage, was ist für euch "Ego"?

Ehrlich gesagt für mich ein begriff, mit dem ich nichts anfangen kann.

Jeder mensch bringt was mit und das nenne ich persönlichkeit und die nimmt man auch wieder mit.;)

gute frage wie ich finde
es gibt 2 grundkräfte des universums...hol ich mal ein wenig weiter aus:D
die eine ist das verlangen für sich selbst zu empfangen
und die andere ..ist das verlangen zu geben
ego steht für die kraft ...für sich selber zu empfangen
wenn du für dich alleine bist mag das ja kein problem sein
nur du bist eben auch mit dem willen ,dich mit anderen zu verbinden geboren worden...stichwort...es ist nicht gut ,dass der mensch alleine ist
wenn du da immer nur für dich empfangen willst...und nicht auch bereit bist zu geben...dann sind konflikte vorprogrammiert...
ich behaupte ferner...dass die menschen,die hier im eso...schreiben...die nase von ego ein wenig voll haben
und sich mal anders versuchen wollen
doch wenn sie damit beginnen...werden sie merken ,dass ego nicht einfach so ...tschüss sagt
ganz im gegenteil
kann all der horror hochkommen...der damit zusammenhängt
ich übertreib lieber mal ein wenig
denn die rosarote brille
ist zunächst ne täuschung
du wirst lernen müssen ...ohne sie klar zu kommen#dafür kannste denn auch wieder ohne brille sehen:)
also jedenfalls ohne die rosarote
und die originalfarben sind einfach spannender...

Es ist im forum immer wieder beobachtbar, dass der sich unzulänglich wähnende, den andern, der sich nicht so wähnt,
herabwürdigt - i.d.r. durch unterstellungen (hier:'weiter sein'), weil er auf diese weise an 'höhe' gewinnen kann.
Manche sind darin schon ziemlich 'weit'.

Gute nacht.:)

So etwas schreibt man also, wenn man sich wähnt, jegliche Trennung überwunden zu haben und "eins mit dem einen Willen" zu sein. Interessant.

Eine Beantwortung von yinundyangs Frage hätte ich ebenfalls interessant und spannend gefunden:

Mipa schrieb:
Der eigene wille, sein wille.....du gehst von einer trennung aus. Für mich gibts nur einen und mit dem bin ich eins.

Was heißt, für mich gibts nur einen Willen? In etwa so, mein Wille, ist immer auch sein Wille.
Also so von der anderen Seite her, dass was das Leben zeigt, ist sein Wille und das annehmen, ist die Übereinstimmung, is klar.
Doch so wie ich dich hier verstehe, das der dein Wille, gleich sein Wille ist, daraus abgeleitet wäre, ein gegen den eigenen *wahren* Willen gehen, z.B. weil der eigene *wahre* Wille für nicht lebbar vermutet wird (Muster, Gefühlsverstrickungen, vorwegnehmendes Kopfkino).

Würdest du das bitte näher erklären, wie du das meinst, finde das gerade sehr spannend, was du geschrieben hast.

was kann man tun?
eigentlich nichts

Auf so eine Antwort, so ein Eingeständnis, warte ich schon lange. Von irgendwem. Aber dies lässt das Ego normalerweise nicht zu. Denn es ist das Ego, welches glaubt, irgendetwas "tun" zu können, irgendeine "Leistung" zu spirituellem Fortschritt vollbringen zu können.

#ausser ...dass man sich immer wieder neu bemüht...
bis die liebe stärker wird und ego transformiert
ego kann das wie gesagt nicht-...denn ego isz dazu viel zu grob...das licht oder die liebe sind feiner und haben ego ja auch erschaffen...damaals...vor ganz laanger zeit:zauberer1

Nun ja ... :)

gute frage wie ich finde
es gibt 2 grundkräfte des universums...hol ich mal ein wenig weiter aus:D
die eine ist das verlangen für sich selbst zu empfangen
und die andere ..ist das verlangen zu geben
ego steht für die kraft ...für sich selber zu empfangen
wenn du für dich alleine bist mag das ja kein problem sein
nur du bist eben auch mit dem willen ,dich mit anderen zu verbinden geboren worden...stichwort...es ist nicht gut ,dass der mensch alleine ist
wenn du da immer nur für dich empfangen willst...und nicht auch bereit bist zu geben...dann sind konflikte vorprogrammiert...
ich behaupte ferner...dass die menschen,die hier im eso...schreiben...die nase von ego ein wenig voll haben
und sich mal anders versuchen wollen
doch wenn sie damit beginnen...werden sie merken ,dass ego nicht einfach so ...tschüss sagt
ganz im gegenteil
kann all der horror hochkommen...der damit zusammenhängt
ich übertreib lieber mal ein wenig
denn die rosarote brille
ist zunächst ne täuschung
du wirst lernen müssen ...ohne sie klar zu kommen#dafür kannste denn auch wieder ohne brille sehen:)
also jedenfalls ohne die rosarote
und die originalfarben sind einfach spannender...

Aha, du siehst also ego als das an, was es auch für mich ist, nur auf den eigenen vorteil bedacht.

Nur für die meisten esos ist es so eine art von teil des menschen, der losgelassen werden muss, wie auch immer dieses "loslassen" aussehen soll! :ironie::lachen:
Ich sehe das nicht so, denn ich bin kein eso, wenn dann, ein mensch, der sich auf der suche befindet.

Für mich ist das, so viel zitierte "ego" :rolleyes:, die normalen wünsche und begierden des menschen, dazu gehört auch der selbsterhaltungstrieb.

Nur für die meisten esos ist es so eine art von teil des menschen, der losgelassen werden muss, wie auch immer dieses "loslassen" aussehen soll! :ironie::lachen:

lass das Ego entfleuchen, geb es ab, weil es nur haben will, was ich haben will. :D

oder auch, lass das Ego entfleuchen, weit weg, bis es sich aufgelöst hat. Ähm, wer sich aufgelöst hat, ah ja, in die höheren Ebenen. Nennt sich dann auch beschönigt, Reinkarnation. Das Ego gehört zum Menschen, es ist DER Mensch, da ist nichts teilbar.

Nehme dem Menschen sein Ego und du hast keinen Menschen mehr. Achtung, keine Ironie.

lass das Ego entfleuchen, geb es ab, weil es nur haben will, was ich haben will. :D

oder auch, lass das Ego entfleuchen, weit weg, bis es sich aufgelöst hat. Ähm, wer sich aufgelöst hat, ah ja, in die höheren Ebenen. Nennt sich dann auch beschönigt, Reinkarnation. Das Ego gehört zum Menschen, es ist DER Mensch, da ist nichts teilbar.

Nehme dem Menschen sein Ego und du hast keinen Menschen mehr. Achtung, keine Ironie.

Ich unterscheide zwischen persönlichkeit und den menschlichen bedürfnissen. Die persönlichkeit nimmt man mit, wenn man heimkehrt, die menschlichen bedürfnisse bleiben hier. ;)
Für mich gibt es kein ego. :D

Werbung:
:)
hab ja nicht gefragt, wessen Erfahrung,
sondern welche Erfahrung

Ach so. Entschuldige bitte.

Es ist bei uns Menschen so, dass wir ja nur bestimmte Sachen in unser Bewusstsein in unser Nervensystem lassen.
Es sind Filter, die wie soll ich sagen....bestimmte Einflüsse von uns einfach abhalten.

Bei manchen Menschen sind die Filter immer weniger wirksam, vor allem wenn sie entsprechenden Schwingungen ausgesetzt sind.
Läßt du zu viel in dein Nervensystem, Bewusstsein, ohne darauf vorbereitet zu sein, kann es schon sein, dass du je nach dem, unerträgliche Schmerzen empfindest, das Herz Rhytmusstörungen aufweist, du in Psychosen, Angstzuständen usw. kommst...da das Nervensystem überlastet wird.

Manche sagen,,,es ist die Kundalini die in bestimmten Chakren hängen bleibt. Dort breitet sie sich aus und deckt die negativen psychischen Kräfte..auf, verstärkt diese....schlimm für denjenigen.

Wie gesagt...bei Leuten, bei denen die filter, die sie vor allzuviel Informationen schützen weg sind.
Da musst du nur ein paar mal ein wirksames Mantra chanten...schwupps ...

Auswirkung von den aussergewöhnlichen Sonnenaktivitäten???
Weiß nicht.

Lg
Lumen

Zurück
Oben