So viele Fragen chocolade,
schau, löse Dich mal von der Vorstellung, dass etwas lernen sich immer nur "stimmig" und "gut anzufühlen" hat. Für einen Junkie oder einen Alkoholiker fühlt sich der nächste Schuss oder der nächste Schnaps auch gewiss immer stimmig und irgendwie gut an, die können sich doch nicht irren, oder doch?
Und dann könntest Du weiters Deine Erwartungs- und Konsumhaltung fallen lassen, dass Dir sofort und jetzt durch einen Lehrer oder Meister ein Benefit zukommt. Das ist es doch, was Du von einem solchen erwartest oder täusche ich mich da? Da darf sich auch angesprochen fühlen, wen es sonst noch betrifft. Auch als Schüler sollte man sich dessen schon würdig erweisen.
Was hat Dich denn so angekratzt? Das Wort Ich-Arroganz war es. Arroganz wird hergeleitet von lat. arrogare = anmaßen. Es ist ja grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, das so viele "Spirituelle" heutzutage sich dahingehend äußern, dass der beste Lehrer sie selbst sind, in den Spiegel schauen, dort ist der Lehrer, ich, ich, ich. Wenn ich das dann aber abgleiche mit dem, was so mitgeteilt und geäußert wird, dann frage ich mich, wo kommen nur diese vielen Unstimmigkeiten her? Dieses Unverständnis, Ungereimtheiten, Dissonanzen, Widersprüchlichkeiten usw. Wie passt das zusammen und tut es das überhaupt?
Nun theoretisch mag einiges stimmen, als abstrakte Fallbeschreibung abstrakter Menschen.
Was bleibt übrig ?
Du stürmst einen Thread mit wilden Kritiken und der Wahrheitsgehalt ist dir schnurzpiepegal, da du vorher weisst dass du Recht hast.
Irgendjemand wird sich schon angesprochen fühlen und dir antworten.
Fragen beantworten tust du nicht.
Persönliche Erfahrungsberichte von dir zum Thema sehe ich bis jetzt noch nicht.
So, wo bleibt da die Gesprächsbasis ?
Über Junkies und deren Fehler möchtest du reden ?
Warum grad hier ?
Arroganz ist dein Thema ?
Definiere mir Arroganz im Gegensatz zu gesundem Selbstbewusstsein.
Du bist der Meinung das Ego eines Schülers müsste grundsätzlich erst mal zerschossen werden egal wieviel dabei kaputt geht bevor man etwas undefinierbares wieder aufbaut.
Dann such dir Schüler die bereit dazu sind , übernimm dann aber die Verantwortung wenn es schief geht.
Ich diskutiere nur mit dir weil es zufällig grad mein Thread ist, gleichzeitig habe ich unter deinen Sprüchen nicht einen einzigen gefunden, der mich oder jemanden anders hier auch nur einen Millimeter weiter bringt.
Du bist die Art von Mensch in den/die ich nie Vertrauen aufbringen könnte und das ist wohl eine wichtige Grundbasis von Leher-Schülerverhältnissen.
Und nun frag dich mal warum ?
Würde es mein Leben besser machen auf deine negativen Sprüche zu hören ? Nein !
Hab ich von dir bis jetzt neue Wahrheiten gehört, die nicht irgendwie Allgemeingut sind ? Auch nein !
Komm runter von deinem hohen Ross auf ein zwischenmenschlich akzeptables Niveau und dann reden wir mal von Mensch zu Mensch, kann auch über PN.
Auf weiteren sinnlosen Zoff hab ich keinen Bock.
Sag mir nur eine einzige Sache wo du dich als Vorbild für andere siehst .
Wo bist du weiter und warum kannst du es nicht so kommunizieren dass es auch angenommen wird ?
Konkrete Fakten bitte.
Weisst du was ?
Du bist höchstwahrscheinlich von deinen angeblichen Meistern verarscht und respektlos behandelt worden.
Das kannst du dir jetzt aber nicht eingestehen, weil du schon viel Zeit, Geld und Energie reingesteckt hast.
Sie haben dir wohl nicht geholfen ausser unnützes Leid zu bringen und das spiegelst du jetzt und bringst es über andere.
Wir naiven Suchenden sind ganz sicher nicht Schuld an deinem Irrweg.
Beweis mir das Gegenteil.

