Woran erkennt man echte spirituelle Lehrer ?

Allerdings verstehe ich nicht, was du mit "junkistisch" meinst und die Konstrukte für Dich drumrum - da müsstest Du mir etwas nachhelfen, damit wir einander näher kommen könnten?

Alles, was in dieser Realität lebt, ist junkistischer Natur, d.h. alle Lebewesen sind überlebenstechnisch von Nahrung, Atmung, geregelter Temperatur und Abwechslung abhängig. Dabei ist die Lebensenergie der Einen die Nahrung der anderen Lebewesen.
Jukismus - Junkie: Abhängiger.
 
Werbung:
fordert wer? schau dich um, ständig geschehen sie, diese Wunder.


falsche Schüler zeichnen Bilder von falschen Gurus.


du stellst dich über einen Lehrer und meinst, seine Motive beurteilen zu können. Das ist junkiehaft. Aus der Junkienatur kommen auch Urteile über die Junkiemotive anderer. Die Junkienatur kann gar keine anderen Motive erkennen oder zulassen.


du bist sowieso um-sonst da. Da ist Weisheit in deinen Worten.
wir alle sind umsonst da. umsonst, gratis. Gratis bedeutet in Gnade, eben nicht durch Verdienst. Und wenn die Begegnung mit einem Guru dich erleuchtet, dann ist es auch nicht deshalb, weil der Guru so gut war oder du so gut warst und es endlich verdient hattest. Sondern es ist umsonst.

Wer dürstet, der komme und trinke vom Wasser der Lebens... umsonst.

Ein echter spiritueller Lehrer lehrt den goldenen Pfad:
"Umsonst habe ich empfangen, umsonst gebe ich."

Ein echter spiritueller Lehrer wendet sogar - wenn es sein muss - all sein Vermögen auf, auch materieller Art, nur damit der Schüler nicht wegen materieller Beschränkungen verhindert wäre, den Weg der Erleuchtung zu gehen.

Ein echter Schüler ist genauso kostbar wie ein echter Lehrer.

Du schreibst so, als würden diese Ideal-Lehrer auf den Bäumen wachsen.
Recht realitätsfern deine Ansichten.
 
Ich erlebe es so, also für mich recht realistisch.

Du wirst hier kaum einen finden, der kein Junkie war/ist und was verkauft bzw. zu seinen Lebzeiten verkauft hat, um Futter für sein Leben einzuholen. Und wie erlebst du das?

Die Wahrheit wächst in einer Welt voller Fantasien nicht auf den Bäumen.
Aber du schriebst ja immerhin, dass du kein Futter mehr zum Leben brauchst, was ich für ein Fantasieprodukt halte, falls du überhaupt an das glaubst, was du von dir gibst.
Ich glaube nur das, was mir bewiesen iwrd, also wessen Zeuge ich werde.
 
vom Lehrer zum Schüler, vom Schüler zum Lehrer

Ich glaube in einem produktiven miteinander, kann man immer vom gegenüber was lernen.....
 
Jukismus - Junkie: Abhängiger.

Hm.
Ich gehe davon aus, dass Du dieses Wort bewußt gewählt hast, um einem Fakt des hiesigen Lebens eine Wertung zu geben. Das ist Dir unbenommen und freigestellt. Es ist allerdings ungünstig blanke Fakten zu bewerten, da sich dadurch der Fakt nicht ändert und Dein Leben auch nicht. Und mit Spiritualität oder Lehrern hat das ja auch nichts zu tun.

Spirit ist ja nichts, was frei von Abhängigkeiten wäre.
Spirit ist das Wunder, das geschieht, wenn ich eine Führung übernehme, die das Wohl aller in die Tat umsetzt.
Spirit ist das Genie dieses sich selbst erhaltende, sich selbst entwickelnde, sich selbst lehrende, sich selbst ausdehnende, sich selbst befruchtende System erfunden zu haben.
Spirit ist die ultimative Hingabe an die selbst gewählte Bedingung und die damit mögliche freie Bewegung zum Wohle aller (oder eben nicht zum Wohle aller).
Spirit ist der Geniestreich, dass Leben innerhalb der weit dehnbaren Toleranzen gut möglich ist.
Spirit ist die Möglichkeit, sich in einer Millisekunde anders zu entscheiden.
Spirit ist das Bewußtsein, das weiß, dass es von Millionen Faktoren abhängig ist und das nur deshalb frei sein kann, weil es seine Abhängigkeiten kennt.

Was mir bei Dir durchschimmert, ist, dass Du entweder verblendet (=emotionale Unklarheit) bist in Bezug auf Spirit und Unabhängigkeit oder einer Illusion (=mentale Unklarheit) diesbezüglich nachhängst - oder beides.

Wie siehst Du das?

Futter für die Freiheit: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4201211&postcount=7
 
Werbung:
Alles, was in dieser Realität lebt, ist junkistischer Natur, d.h. alle Lebewesen sind überlebenstechnisch von Nahrung, Atmung, geregelter Temperatur und Abwechslung abhängig. Dabei ist die Lebensenergie der Einen die Nahrung der anderen Lebewesen.
Jukismus - Junkie: Abhängiger.

Ja da hast du recht. Es gibt Abhängikeiten. Anstatt Junkie könnte man aber auch "apsrughspdifuyhgqß20389ru5qßeraudfbc" sagen. Nur die Vortellung an "apsrughspdifuyhgqß20389ru5qßeraudfbc" ist freier als Junkie. :-)

Der allgemein "annerkannte" :lachen: Junkie der Clean wird, lebt. Der Junkie den du meinst und der "Clean" wird verhungert.
 
Zurück
Oben