Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber was macht sie dann zu Lehrern?
Lehrer verbreiten doch immer irgendwelche Lehren, wen "beglücken" sie damit, wenn sie alleine ihren Weg gehen, sind sie dann nicht eher Asketen?
Asketen sind mit sich selbst und der Welt vielleicht noch nicht gut genug im reinen um lehren zu können.
Es gibt sehr viele Geschichten darüber, wo ein Eremit nach langen Jahren wieder in die reale Welt hinabsteigt und gleich an der ersten realen Herausforderung scheitert.
Auf einer anderen Ebene gibt es andere Lehrer,
Du erkennst sie daran, das Du sie nicht erkennst.
Wenn sie wollen, geben sie sich Dir zu erkennen.
Und wenn nicht dann nicht.
Ich frage mich was ein Echter Spiritueller ist? Sind wir nicht alle in erster Linie Geist? Lernen tun wir doch alle, das Ganze Leben lang. Und mal sind wir Schüler und auch Lehrer. Doch unser größter Lehrer ist und bleibt Gott. Den diesen tragen wir alle in uns!
der eine sagte ...du hast alles in dir selbst
der andere sagte ...über die freundesliebe geht der weg in den himmel #zuerst erfährt man es durch die sichtbare welt
dann öffnet sich da was in dir und du gehts den weg weiter ...
das licht des schöpfers hat sich in alle die versteckt ...die nach ihm suchen
durch die gemeinschaft werden die organe erweckt ...es in und an sich selber zu erfahren...
was?
spiritualität
was ist das? ...das was ist....
Das ist nicht immer einfach machbar, im grumpeligen Mitmenschen den göttlichen Funken zu entdecken, bei Freunden schon eher.
Wie machst du das in deinem dir schaden wollenden Feind einen Freund und Lehrer entdecken zu können ?
Danke für das Kompliment.
Ich habe es für mich so ausgedrückt, wie ich es verstehe:
Du wurdest durch mich inspiriert dies und jenes in Deinem Leben zu tun und es gefällt Dir (scheinbar), Du wirst es (vielleicht) weiterhin tun, es bereichert (hoffentlich) Dein Leben ungemein.
Wer ist mit Gott, ich meine, wer ist mit Gott bzw. in Gott im steten inneren Dialog, im inneren Schweigen, in seinem Bewusstsein auf Gott ausgerichtet bei allem was er tut und ist? Oder wird Gott etwa nur bei den *großen* Lebensfragen erinnert und angerufen?
Ist sein Schweigen Zustimmung oder Prüfung? Schweigt Er wirklich oder wird Seine Sprache nicht verstanden? Gibt es Zeichen, die zu erkennen wären? Habe ich um klare deutliche, für mich verständliche Antwort gebeten?
Jein. Eine Erfahrung, die bereits die Erfahrungen anderer einschließt und die Mißerfolge anderer unterläßt kommt schneller ans Ziel. Anders gesagt: Wozu das Rad ständig neu erfinden? Und auch noch die eigene Glühbirne?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.