Womit kann man das Abnehmen auf natürliche Weise unterstützen? Freue mich über Erfahrungen

Ist ja auch ganz normal, dass das dann passiert.

Für mich war das Abnehmen in erster Linie wirklich ein Lernprozess. Was ist der Unterschied zwischen Hunger und Durst? Was ist ein Sättigungsgefühl? etc.
Diese Erkenntnis und dieses Wissen hat den Großteil der Kilos ausgemacht.

Danke für die vielen Antworten. Da sind meine Schwester und ich wohl nicht die einzigen mit diesem Problem! :)
Und Babyy, du sagst es, oft weiß man einfach nicht mehr, was der Körper von einem will...das verlernen wir durch unsere Essgewohnheiten, Kultur, usw. Dazu habe ich auch vor paar Tagen einen interessanten Artikel gelesen...nun ja, ich denke schon auch, dass es bei meiner Schwester der Fall ist, dass sie zu viel isst, obwohl sie eigentlich keinen Hunger hat...sie hat Appetit...und der Sättigungseffekt tritt halt erst recht spät bei ihr ein...wäre gut, wenn man da mal ansetzen könnte. Eventuell ein Glas Wasser vor jeder Mahlzeit trinken?
 
Werbung:
Danke für die vielen Antworten. Da sind meine Schwester und ich wohl nicht die einzigen mit diesem Problem! :)
Und Babyy, du sagst es, oft weiß man einfach nicht mehr, was der Körper von einem will...das verlernen wir durch unsere Essgewohnheiten, Kultur, usw. Dazu habe ich auch vor paar Tagen einen interessanten Artikel gelesen...nun ja, ich denke schon auch, dass es bei meiner Schwester der Fall ist, dass sie zu viel isst, obwohl sie eigentlich keinen Hunger hat...sie hat Appetit...und der Sättigungseffekt tritt halt erst recht spät bei ihr ein...wäre gut, wenn man da mal ansetzen könnte. Eventuell ein Glas Wasser vor jeder Mahlzeit trinken?

Viel trinken (zum Essen) ist eine Lösung. Ich habe mich einfach mal auf fdH gesetzt - und den Körper erzogen.
Zusätzlich finde ich Intervallfasten grossartig.
Denn Magen und Darm reagieren auf das, was von ihnen verlangt wird nach einer Zeit der Umstellung.
Und - wenn man Appettit bekommt: Trinken. Am besten Wasser (ich muss warmes trinken, kaltes mag ich nicht).
 
300px-Amorphophallus_konjac_CBM.png

Konjak


Das in der Konjakwurzel enthaltene Glucomannan kann aufgrund seiner hervorragenden Wasserlöslichkeit deutlich mehr Flüssigkeit an sich binden als vergleichbare Ballaststoffe. Heißt: Bei Kontakt mit Wasser quillt dieser Ballaststoff auf das bis zu 50-fache Volumen auf und bewirkt im Magen-Darm-Trakt ein starkes Sättigungsgefühl. Wir essen also weniger, fühlen uns aber genauso satt!

Ein weiterer Vorteil von Konjak: Die asiatische Knolle hat so gut wie keine Kalorien: Auf 100 Gramm kommen nur etwa 8 Kalorien! Das sind weniger als eine ganze Salatgurke besitzt. Darüber hinaus ist Konjak sowohl vegan als auch glutenfrei und eignet sich damit super für Allergiker.

Abnehmen mit Konjak

Die Wurzeln der Konjak-Pflanze werden geerntet, getrocknet, zu Mehl gemahlen und danach zu Konjak-Nudeln verarbeitet.
Die Pasta enthält keine Kohlenhydrate, kein Fett, keinen Zucker und punktet mit nur acht Kalorien pro 100 g. Zum Vergleich: Eine Apfelspalte hat mehr Kalorien. Die Pasta ist vegan, glutenfrei und verzehrfertig vorgekocht – die Nudeln müssen nur kurz in einer Soße erhitzt werden.
Mal davon abgesehen, dass Konjak-Nudeln fast keine Kalorien enthalten: Sie binden sehr viel Wasser, nehmen dadurch Flüssigkeit im Magen auf, gewinnen an Volumen und machen so extrem satt.
Die Konjak-Nudel an sich ist geschmacksneutral, absorbiert aber das Aroma der jeweiligen Soße. So kann man bei jedem Gericht die herkömmliche Pasta durch die Nudeln fast ohne Kalorien ersetzen – mit etwas gebratenem Hähnchen und Gemüse wird eine leckere und ausgewogene Mahlzeit unter 300 Kalorien möglich und man ist dennoch satt.

Mit Konjaknudeln abnehmen
 
Ich halte nicht viel davon auf bestimmte Sachen zu verzichten. Irgendwann kommt ja doch wieder der Rückfall. Man muss sich bewusst werden was man isst. Schokoriegel nicht als Zwischenmahlzeit sehen, wenn schon als Belohnung nach einer Stunde Sport. Dort wo es geht nach besseren Alternativen Ausschau halten.
Vollkorn statt weißem Mehl, Gemüsebeilagen statt kohlehydratreichen Sachen. Alternativen gibt es ja wie das Beispiel von Etrazeba zeigt. Mir schmecken die Konjaknudeln eigentlich recht gut. Mit einer leichten Sauce als Beilage haben die nicht viel Kalorien und machen satt. An die Konsistenz muss man sich gewöhnen.
Endlich Abnehmen Kapseln enthalten auch Konjak. Die nimmt man ein und dann gehen sie im Magen auf. Soll ein Sättigungsgefühl hervorrufen. Dann isst man nicht mehr als man eigentlich sollte. Eventuell für die Anfangsphase ja auch ein Tipp. Ansonsten vor jedem Essen ein Glas Wasser trinken und als Beilage immer einen Salat. Besser den Salat aufessen als Nudeln, Kartoffeln oder Reis.
 
von fdH weiß ich nicht, was ich halten soll…ständig Hungern wäre auch nichts für mich. Geschweige denn für meine Schwester…ihr wisst ja alle, wie wir drauf sind, wenn wir hungrig sind ;-)

Und danke für den Tipp mit der Konjakwurzel bzw. dem Glucomannan – das kannte ich noch nicht. Habt ihr damit auch Erfahrungen? Wie schnell wirkt das? Wie nimmt man das ein?

Und klar ist Salat besser als Nudeln, Kartoffeln oder Reis – nur sättigt der einfach nicht genauso lange…das ist eben das Problem…wenn man nach zwei Stunden wieder Hunger hat, dann greift man meistens zu den falschen Sachen (Schokolade lässt grüßen) und die sind dann auch oft die Hauptverantwortlichen.
 
auf nüchternen Magen Coffein und Bewegung, ausdauernde Bewegung (2, 3 Stunden, ganz gemütlich) - danach ruhen (gerne richtig schlafen) und Stippmilch, Käse oder andere Eiweißquellen, viel Wasser trinken

das ganze ein, zwei oder auch drei Wochen mindestens 3 Tage die Woche und ich garantiere Gewichtsabnahme samt Taille ^^
 
Und danke für den Tipp mit der Konjakwurzel bzw. dem Glucomannan – das kannte ich noch nicht. Habt ihr damit auch Erfahrungen?

Die Nudeln hatte vor 3 oder 4 Jahren meine Tochter gekauft, wir mochten die Nudeln beide nicht, daher zumindest von meiner Seite keine Empfehlung. Aber vielleicht bin ich zu verwöhnt was Essen betrifft.
 
von fdH weiß ich nicht, was ich halten soll…ständig Hungern wäre auch nichts für mich. Geschweige denn für meine Schwester…ihr wisst ja alle, wie wir drauf sind, wenn wir hungrig sind ;-)

Und danke für den Tipp mit der Konjakwurzel bzw. dem Glucomannan – das kannte ich noch nicht. Habt ihr damit auch Erfahrungen? Wie schnell wirkt das? Wie nimmt man das ein?

Und klar ist Salat besser als Nudeln, Kartoffeln oder Reis – nur sättigt der einfach nicht genauso lange…das ist eben das Problem…wenn man nach zwei Stunden wieder Hunger hat, dann greift man meistens zu den falschen Sachen (Schokolade lässt grüßen) und die sind dann auch oft die Hauptverantwortlichen.

Rohkost macht, finde ich, sehr satt - rohes Gemüse in jeder Form......und Nüsse, Körner, Samen......
Konjakwurzel kenne ich als "Reis" oder "Nudeln" - ins Essen rein, nochmal nachwürzen und fertig.
Vollkornreis, oder die Körner von Dinkel, oder Anderem machen auch satt, Kartoffeln sättigen (finde ich), auch Süsskartoffeln (kann man auch roh essen), Topinambur u. a.

Nudeln - wenn es geht, keine Weizennudeln.
 
Hallo @zeitgeist10 ,

meine Meinung nach nützen Diät garnicht. Man nimmt wieder zu oder sogar mehr als vorher.
Spreche aus Erfahrung.

Auf natürliche Weise abzunehmen:
Auf Zuckerhaltige Getränke verzichten, Wasser trinken, viel Bewegung, wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse, kein Fast Food.

Lieber langsam abnehmen und Gewicht halten als schnell abnehmen und später Kilos drauf.

Danach müsste ich eine Tonne sein.
Täglich 2l Coke, Schoki, viel Fleisch, Wurst, Schinken, Kekse, Butter, wenig Obst und Gemüse.
Bewegung habe ich genug, aber nicht übermäßig.
Bei 1, 76m ca. 62 Kilo Gewicht.
Vielleiht liegt es an den Gewürzen, ich mag nun mal viel Pfeffer und Chili.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Danach müsste ich eine Tonne sein.
Täglich 2l Coke, Schoki, viel Fleisch, Wurst, Schinken, Kekse, Butter, wenig Obst und Gemüse.
Bewegung habe ich genug, aber nicht übermäßig.
Bei 1, 76m ca. 62 Kilo Gewicht.
Vielleiht liegt es an den Gewürzen, ich mag nun mal viel Pfeffer und Chili.

Gruß

Luca
vielleicht liegts auch an deinem super Stoffwechsel :)
 
Zurück
Oben