Womit kann man das Abnehmen auf natürliche Weise unterstützen? Freue mich über Erfahrungen

Bin in 2 jahre 2 kilo loss geworden.
2 jahre keine sussigkeiten, alkohol (seit 20 jahre), snacks , keine pasta s , wenig kartoffel
viel gemuse ,suppen , mager fleisch , fisch usw.
Jeden tag 2 stunden wandern mit hund.

Und ab und zu am sonntag , sundigen.


Sorry, 30 kilo .
 
Werbung:
Ich hab mit Intervallfasten 12 Kilo abgenommen. Aber nicht nur mit dem Fasten sondern im Zuge vom fasten hab ich auch die Ernährung umgestellt. Alle zuckerhaltigen Getränke wurden gestrichen, auch Fruchtsäfte, die gekauft wurden. Wenn Fruchtsaft, dann nur mehr selbstgemachten (ja ich weiß, Fruchtzucker - aber auf Obst würde ich ja auch nicht verzichten. Also ist es ja egal ob ich Obst trinke oder esse).
Ich hab zwar meistens selbst gekocht, aber jetzt hab ich auch beim Kochen mehr auf Zutaten und Menge geachtet.

UND (das war mein Hauptproblem) hab ich wieder gelernt, was "satt" bedeutet. Ich hab oft einfach weiter gegessen, obwohl ich eigentlich satt war - weil es eben so gut geschmeckt hat oder einfach weil so viel da war. Ich musste erst wieder lernen, wie sich "satt sein" anfühlt, damit ich auch wirklich zu essen aufhöre, wenn ich satt bin.
Und durch das Intervallfasten, wenn man ja 16 Stunden nichts essen darf sondern nur Wasser oder ungesüßte Tees trinken darf, hab ich auch gemerkt, dass ich oft gegessen habe, wo ich eigentlich Durst hatte. Ich musste also erst wieder den Unterschied zwischen "Hunger" und "Durst" lernen.

Also es war unterm Strich nicht viel, es war einfach nur ein Lernprozess und bisschen andere Ernährung. Damit halte ich mich ganz gut.
Ich halte mich mittlerweile nicht mehr so streng an die Fastenregeln und an die 16 Stunden, aber die 12 kg sind nach wie vor unten und es ist auch überhaupt kein Stress und keine Anstrengung, das Gewicht zu halten.

Mein Mann hingegen schwört auf Sport. Er will jetzt gerade wieder abnehmen. Er verzichtet komplett auf Alkohol und hat sein Sport-Pensum erhöht. Beim ihm hilft das enorm. Dafür verzichtet er auf seinen Kuchen und seine Schoki nicht.

Ich nehm auch immer zu, wenn ich esse statt zu trinken.
 
Und durch das Intervallfasten, wenn man ja 16 Stunden nichts essen darf sondern nur Wasser oder ungesüßte Tees trinken darf, hab ich auch gemerkt, dass ich oft gegessen habe, wo ich eigentlich Durst hatte. Ich musste also erst wieder den Unterschied zwischen "Hunger" und "Durst" lernen.

Ja, ich habe festgestellt, dass ich sehr viel mehr trinke als vorher, ich habe auch so leckere Teesorten wie Ingwer-Orange, Yogi oder Pukka-Tee, oder Tee aus selbst gesammelten Kräutern.
Allerdings verzichte ich sonst auf gar nichts, wenn ich Lust auf Schoki habe, esse ich die.
 
Mir schmeckt das gar nicht mehr. Dafür hab ich meine Liebe zu Trockenfrüchten und Schaumbechern entdeckt ;)
Süsses bedeutet bei mir Datteln, Mangos oder Kakhis :)
Fruchtsaft (auch frischgepressten) lasse ich sein. Denn in einem Glas Furchtsaft ist die Süsse von mehreren Früchten drin - und soviel Früchte würde ich auf einmal nicht essen.
 
Süsses bedeutet bei mir Datteln, Mangos oder Kakhis :)
Fruchtsaft (auch frischgepressten) lasse ich sein. Denn in einem Glas Furchtsaft ist die Süsse von mehreren Früchten drin - und soviel Früchte würde ich auf einmal nicht essen.

Also ich muss gestehen, wenn ich meinen Entsafter oder den Saftkocher anwerfe, dann ordentlich :D
Wenn wir z.B. Saft aus unseren Trauben machen, wird der eh abgekocht und ist dann für Monate haltbar.
Was aber direkt über den Entsafter kommt, ist im Kühlschrank auch ein paar Tage haltbar. Und ansonsten "sündige" ich halt, und trink die Süße von vielen Früchten auf einmal. Kommt ja nicht jeden Tag vor ;)
 
Also ich muss gestehen, wenn ich meinen Entsafter oder den Saftkocher anwerfe, dann ordentlich :D
Wenn wir z.B. Saft aus unseren Trauben machen, wird der eh abgekocht und ist dann für Monate haltbar.
Was aber direkt über den Entsafter kommt, ist im Kühlschrank auch ein paar Tage haltbar. Und ansonsten "sündige" ich halt, und trink die Süße von vielen Früchten auf einmal. Kommt ja nicht jeden Tag vor ;)
Wenn ich einen Entsafter hätte, wäre das für mich genau so :LOL:
So tröste ich mich mit der Süsse von Mangos :D
 
Werbung:
Zurück
Oben