Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Z.B. dass Deine genauen Wahrnehmungen als Kind von anderen in Zweifel gezogen oder Dir sogar ausgeredet wurden und Du hast anderen mehr geglaubt und vertraut als Dir selbst. Du hast geglaubt, sie müssten es besser wissen als Du - und damit hast Du das Vertrauen in Dich verloren, weil Du anderen blind vertraut hast...
:rolleyes:

Das wäre jetzt auch so, wenn ich Dir nun blind vertrauen würde, hätte ich schon mein Vertrauen zu mir verloren.

Du hast es wunderschön zitiert, dazu gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Schade, Du bist der Widerspruch in Dir, deshalb vertraue ich mir mehr als Dir.

Werbung:
Das wäre jetzt auch so, wenn ich Dir nun blind vertrauen würde, hätte ich schon mein Vertrauen zu mir verloren.

Du hast es wunderschön zitiert, dazu gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Schade, Du bist der Widerspruch in Dir, deshalb vertraue ich mir mehr als Dir.

Nun, wenn Du das glaubst, dann erkläre mir doch bitte, worin Du den Widerspruch zu sehen meinst.

Jeder von uns hat eine, seine, Meinung, wie Gott ist. Und das ist gut so. Deshalb soll jeder auch seine Ansicht hierüber behalten, weil jeder so seinen inneren Frieden mit sich selbst findet.
Ich kann mich nicht daran erinnern, wie es in Gottes Nähe aussah, deshalb schaffe ich mir mein eigenes Bild.
Ob Gott nun männlich, weiblich oder sächlich ist, ob Gott nun Materiell, Antimateriell, Energie oder Energielos ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Wer etwas gegenteiliges behauptet muss eigentlich schon tot sein, ich denke, erst dann werden wir wissen wie Gott ist, nur Interessieren wird es uns dann nicht mehr.

Jeder von uns hat eine, seine, Meinung, wie Gott ist. Und das ist gut so. Deshalb soll jeder auch seine Ansicht hierüber behalten, weil jeder so seinen inneren Frieden mit sich selbst findet.
Ich kann mich nicht daran erinnern, wie es in Gottes Nähe aussah, deshalb schaffe ich mir mein eigenes Bild.
Ob Gott nun männlich, weiblich oder sächlich ist, ob Gott nun Materiell, Antimateriell, Energie oder Energielos ist, bleibt jedem selbst überlassen.
Wer etwas gegenteiliges behauptet muss eigentlich schon tot sein, ich denke, erst dann werden wir wissen wie Gott ist, nur Interessieren wird es uns dann nicht mehr.

Umgekehrt: wenn Du für Dich geistig gestorben und Dir selber fremd - also unbekannt - geworden bist, fehlt Dir Gott als Dein Seelenlicht.
Gott ist Kosmisches Bewusstsein, was grenzenlos, da zeitleibungebunden ist.
Von daher haben zeitleibgebundene Anschauungen als Vorstellungen darin keinen Bestand mehr und lösen sich auf.

Erstmal ne Antwort zum Widerspruch:
Wir wurden niemals geistig aus dem Paradies verstoßen, wir haben uns nur Gott entfremdet!
Nacktfrösche mehr zu königlichem Sein.

:confused:

Oh - möchtest Du mich des Forums, der Gesellschaft oder gar des Planeten und insgesamt der Existenz verweisen und fernhalten?

Welchen Grund gibt es für Dich, dass ich hier nicht zu schreiben hätte?

Man sieht, Du hast es nicht drauf, damit meinte ich nicht, nicht mehr hier zu schreiben, sondern, was willst Du dann noch bei uns sterblichen?

Werbung:
Zurück
Oben