Woher wisst ihr, wie Gott ist?

Erstmal ne Antwort zum Widerspruch:
Wir wurden niemals geistig aus dem Paradies verstoßen, wir haben uns nur Gott entfremdet!
Nacktfrösche mehr zu königlichem Sein.

So ist es!

Geistiges Paradies ist ein unschuldiges, ganzheitliches Bewusstsein, in dem Du bereits in die Existenz gekommen bist.

Wenn Dir also Gott fehlt, weil Du Dich Dir selber geistig lichtjahrefern fühlst, liegt es nicht an Gott, sondern an Deiner Selbst-Entfremdung aufgrund eines sexualisierten Bewusstseins, was das männliche Prinzip überlegen und das weibliche Prinzip unterlegen glaubt.

Gott und Du sind eins, obwohl Gott nicht Du ist und Du nicht Gott.
:)

Werbung:
Umgekehrt: wenn Du für Dich geistig gestorben und Dir selber fremd - also unbekannt - geworden bist, fehlt Dir Gott als Dein Seelenlicht.

Der Geist stirbt nicht, nur die Verpackung stirbt, weil sie nicht für die Ewigkeit geschaffen wurde. Mein Seelenlicht ist ein Teil Gottes, schon vergessen? Du bist ganz schön von Dir überzeugt, das beeindruckt mich aber keineswegs, das was Du hier niederschreibst ist Deine Meinung zu Gott, ausschließlich Deine Meinung, auch, weil Du es nicht beweisen kannst. Ob das letztendlich so ist, bleibt dahingestellt, warten wir es ab.

Der Geist stirbt nicht, nur die Verpackung stirbt, weil sie nicht für die Ewigkeit geschaffen wurde. Mein Seelenlicht ist ein Teil Gottes, schon vergessen? Du bist ganz schön von Dir überzeugt, das beeindruckt mich aber keineswegs, das was Du hier niederschreibst ist Deine Meinung zu Gott, ausschließlich Deine Meinung, auch, weil Du es nicht beweisen kannst. Ob das letztendlich so ist, bleibt dahingestellt, warten wir es ab.

Oh - Du erstaunst mich.

Auf der einen Seite schreibst Du, dass der Geist nicht stirbt und Dein Seelenlicht Teil Gottes ist und auf der anderen Seite möchtest Du mir mein Gewiss-Sein absprechen?

Bist Du nun Dir als Aspekt Gottes bewusst oder ist es nur eine Überzeugung von Dir als intellektueller Meinung?

Hallo zusammen

Ich habe die vorherigen antworten nicht alle gelesen, darum einfach mal meine momentane meinung dazu:

Gott/Jesus/unser höheres selbst.....für mich ist das alles ein und dasselbe. Wir tragen ihn/sie/es in uns...wie heisst es so schön, wir sind ja sowieso gottgleich...da gibt es keinen unterschied, nichts, was uns trennt. Unsere seele unser höheres selbst, das ist "Gott".
Ich will nun damit nicht sagen, dass ich nicht an ihn glaube, denn dann würde ich nicht mehr an mich glauben....

"Er" ist energie, kraft, liebe...alles, was in uns ist oder in uns sein sollte. Deshalb sollten wir gott oder gottähnliches nicht zu weit von uns entfernt suchen, sondern direkt in uns drin.

So, wie wir weisheit, liebe und wissen nicht auf den höchsten bergen oder in den tiefsten wassern erfahren, sondern immer in uns selbst oder im zusammenleben mit anderen menschen.

Wir und was wir daraus machen, das ist religion, das ist glauben.
Allerdings glaube ich an die existenz von engeln, die lichtvolle boten aus dem jenseits oder einer parallelwelt sind.
Wie hier das zusammenspiel mit "gott" funktioniert...das ist mir noch nicht im klaren...

Ich hoffe, durch euch noch mehr zu erfahren...

liebe grüsse

Mipa:)

So ist es!

Geistiges Paradies ist ein unschuldiges, ganzheitliches Bewusstsein, in dem Du bereits in die Existenz gekommen bist.

Wenn Dir also Gott fehlt, weil Du Dich Dir selber geistig lichtjahrefern fühlst, liegt es nicht an Gott, sondern an Deiner Selbst-Entfremdung aufgrund eines sexualisierten Bewusstseins, was das männliche Prinzip überlegen und das weibliche Prinzip unterlegen glaubt.

Gott und Du sind eins, obwohl Gott nicht Du ist und Du nicht Gott.
:)

Sehr schön, wir kommen der Sache also näher, ich weiß, dass Gott und ich eins sind, Gott ist nicht ich und ich bin nicht Er/ Sie/ Es. Wir sind zwei geistige Ungeistlichkeiten in einem Körper, hm......wenn ich dann diesen Körper verlasse, bin ich mehr Gott und Gott ist mehr Gott als ich, weil wir uns viel näher sind, und wenn ich mich dann in Gott auflöse und Gott sich in mir auflöst, dann sind wir Gott!

Sehr schön, wir kommen der Sache also näher, ich weiß, dass Gott und ich eins sind, Gott ist nicht ich und ich bin nicht Er/ Sie/ Es. Wir sind zwei geistige Ungeistlichkeiten in einem Körper, hm......wenn ich dann diesen Körper verlasse, bin ich mehr Gott und Gott ist mehr Gott als ich, weil wir uns viel näher sind, und wenn ich mich dann in Gott auflöse und Gott sich in mir auflöst, dann sind wir Gott!

Du bist doch bereits IN GOTT integriert. Gott löst sich doch nicht in Dir auf!

Du meinst Du verstehst Dich selber nicht, wenn ich an Deine vorigen nichtssagenden Antworten zu meinen Nachfragen denke...:rolleyes:

Wenn ich mich also nicht geistig individuell und damit als mein eigenes unverwechselbares Original wüßte, wäre ich doch noch immer anonym und damit verwechselbar für mich.

Warum glaubst Du also ständig, mir zuweisen zu müssen, was Du umgekehrt meinst, Dir verbitten zu müssen, obwohl ich gar nicht weiß, was Du glaubst, was ich in Dir sehe?

Was soll ich denn in Dir sehen, was Du nicht sehen willst?

Ich könnte auch alle möglichen Behauptungen aufstellen, cybawurm.

Das bringt jedoch nicht weiter.
dein problem ist dein größenwahnsinn, er beraubt dich der erkenntniss, wie groß du wirklich bist und dass dich das beraubt, darüber kann die menschheit froh sein. anders ausgedrückt, du urteilst zu viel

Du bist doch bereits IN GOTT integriert. Gott löst sich doch nicht in Dir auf!

Halt, halt, halt, ich bin schon in Gott integriert? Dann ist Gott auch schon in mir integriert!
Schon vergessen?
Gott und Du sind eins, obwohl Gott nicht Du bist und Du nicht Gott.
Eigentlich hätte es dann heißen müssen: Du und Gott sind eins.

Werbung:
Moment, nun fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, wenn ich bereits in Gott integriert wäre, wärst Du es auch, Diabowlow, das hieße aber, dass Du dann auch in mir integriert wärst, das glaube ich aber widerum nicht, denn meine Kraft ließe Dich nicht hier rein, außerdem wüßtest Du genau, was ich schreiben würde und könntest Dir somit die Antwort sparen.

Zurück
Oben