Woher wird gegen Esoterik gewettert?

Oh je, Esoterik, Astrologie, Kartenlegen und damit erfragt, schlimmer noch ungefragt Mitmenschen zeigen was mit ihnen los und dran sei, welchen Einflüssen sie unterliegen würden. Dann kritisch zu grübeln wie Esoterik den Alltag zu sehr beeinflussen könne. Anderen Senf als Zeugnis ihrer Kenntnisse im selbigen verabreichen.

Hm, wo finde ich da Klarheit? Aus meiner Sicht garkeine. Eher ein Herabsetzen anderer, im eigenen Besserwissermodus. Sorry.
 
Werbung:
Ein paar Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit: Gestern hab ich z. B. nachgefragt, wie es sein kann, dass du "monatelang" dich in Tibet aufhalten kannst, obwohl das de facto keinem Ausländer möglich ist, kommt keine Erklärung.
@KlaraHimmel, A hat der Mann auch noch andere Interessen, denen er nachgehen möchte und B wenn Dich etwas interessieren sollte und Du darauf keine Antworten erhältst, dann beschwere Dich bei denen die gleich "Och nö", schreien, wenn er was erklärt oder erzählt.
Du stellst ein von dir gemalten Akt rein, schreibst dazu, wie schön die gezeichnete Dame Modell gesessen hätte und wie gerne du dich daran erinnerst und schon zwei, drei Beiträge später fliegt diese echt dreiste Lüge auf und es zeigt sich, -sogar im Videobeweis- dass du das Bild von einer Postkarte abgezeichnet hattest...auch dafür gabs dann keine Erklärung.
Es kommt immer darauf an wer und wie man fragt. Kann man das nicht nachvollziehen, dass er es manchmal vorzieht, sich erst einmal anderen Dingen zuwenden zu wollen, anstatt diesem Kindergarten hier? Es geht doch den üblichen Konsorten nicht darum ihn oder das wirklich verstehen zu wollen. Es geht alleine darum, nur noch mehr Angriffsflächen ausfindig zu machen.
Dass in einem Schloss eine Gedenktafel hängen würde, auf der zu lesen sei, dass du dort mal gelebt hättest, ist ebenso fragwürdig, wie deine ständige Wiederholung, nicht gut deutsch zu können...fragt man dich, welche Nationalität du hast, bleibt auch das unbeantwortet ( ich geh eh davon aus, dass du in Deutschland geboren bist..)
Was weißt Du denn schon über diesen Menschen? Dafür bräuchte man hier nur seine Beiträge zu lesen, sorgfältig und nicht erst dann auf irgendeinen vorbeifahrenden Zug mit aufspringen, wenn hier wieder mal die Post abgeht.
Du musst deine neue Liebe zum Thema machen (ich sag nur "Stier") und auch das ist nicht einfach nur eine kleine Randbemerkung, nein, es wird aufgeblasen ...löst entweder Fremdscham, oder Lachanfälle aus.
Wenn ich mir hier von dem Ein oder der Anderen dessen Verhalten ansehe, dann packe ich mich echt am Kopp. Von Fremdscharm und Lachanfällen sprechen, ständig eine Person schon beim leichtesten Nieser an die Karre fahren, aber selbst lautstark ins Tempo rotzen. Das sind mir die Richtigen.
Du spielst, wie in deiner vorherigen Forumsinkarnation eine Rolle ,in der du dir selber so wahnsinnig gut gefällst..und du baust um dich "potemkinsche Dörfer" auf.. damals und jetzt auch. Davon lassen sich einige blenden, andere wiederum nicht..und das sind dann die, die nachfragen...die magst du natürlich nicht.
Zum Glück gefällt er sich noch, denn so wie hier manche (sind eh immer die Selben), mit anderen umgehen, zeigt mir persönlich nur auf, dass der Entwicklungsstand in der Pubertät stagniert sein muss. Diese Leute können sich glücklich schätzen, dass bodhi eine starke Persönlichkeit besitzt. Andere sind schon für viel weniger von einer Brücke gesprungen.

Aber was bedeutet denn schon ein Menschenleben? Esoteriker? Spiritualität? Das ich nicht lache.
Wenn man deinen alten "Plauder-Thread" quer liest, sieht man, dass sich die damaligen Probleme in deiner neuen Forumsinkarnation wiederholen. Nichts dazugelernt?
Quer lesen, Du sagst es. :D
Würdest du dich normal zeigen, ohne Schummeleien, würdest du die permanente Selbstbeweihräucherung lassen, hätten es etliche einfacher mit dir. So aber baust du immer wieder Mauern der eigenen Grandiosität auf und wunderst dich, wenn jemand an diesen Mauern einen Hammer ansetzt..
Würdest Du Dich mit Deinem noch recht neu errungenen Selbstbewusst mehr in die Waage einpendeln und mal langsam runter kommen, dann würde Dir in Deiner eigenen Grandiosität auffallen, dass hier der oder die Andere keine anderen Hobbys zu haben scheinen, als sich zusammen zutun und über eine Person herzufallen.

Du siehst das alles ganz anders. Ja, sischer. :D Fang mit dem mentalen oder auch Wahrnehmungstraining an (das meine ich ernsthaft und ist als eine wohlwollende Empfehlung zu verstehen), dann klappt es auch besser in der Selbst- und in der Fremdwahrnehmung.

Brauch hier noch jemand eine Ansage von mir? :love2: Kommt nur her, ich habe gerade einen Lauf! :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob dir der Spezialbergriff gefällt:

Es sind die "deravativen" Kräfte.

Zum Vergleich sind sie grundlegend für Theravada-Buddhisten.

Aha, auf diesen biblischen Absatz begründet sich deine Esoterik, interessant.

Das Gegenteil ist: pejorative Kräfte (abwertende)
Liebe/r @matrometha13 , ich gestehe, dass mir diese "Spezialbegriffe" egal sind. Ich habs da total mit Einstein, der sagte:
"Was man nicht mit einfachen Worten erklären kann, das hat man nicht richtig verstanden."

Das heißt, dass ich einfach versuche, mich so auszudrücken, dass mich auch ein Kind verstehen kann. Ich finde das sogar extrem wichtig, schließlich will ich ja verstanden werden - nicht nur von Gleichgesinnten, sondern auch von Menschen mit anderen Interessen und natürlich auch von einfachereren und jüngeren Menschen. Wenn ich da mit "Spezialbegriffen" um mich werfe, ist das alles andere als hilfreich und würde allenfalls dazu dienen, mich in irgendeiner Weise abzuheben.

Auf der anderen Seite hab ich allerdings auch null Interesse daran, derlei Begriffe nachzuschlagen. ich bin sicher, dass ein Gegenüber das auch so ausdrücken könnte, dass ich es verstehe. Und wenn der- bzw. diejenige das nicht möchte und lieber "Spezialbegriffe" benutzt, dann ist ihm vermutlich nicht wichtig, wirklich verstanden zu werden.

Es ist halt wie bei allem anderen auch: Jeder wie er will, ich red da niemandem rein. :)
 
Ich finde diesen Thread super und zwar mit allen sich daran Beteiligenden. So tröselt sich auf was sich einst verstrickt hatte. Woher und von wem wird nur gegen Esoterik gewettert? Es blättert und blättert. Hm.
 
Also einfach frischfröhlich ein paar Beleidigungen raushauen und dann beim Begründen den Rückzug antreten.
Ich bin wie der Kaffee - ich bin hier auch durch ..
Entschuldige bitte @Frl.Zizipe, dass ich Dir erst jetzt darauf antworten kann. Ich hatte von gestern auf heute Nachtschicht und musste jetzt zwischenzeitlich erst einmal anderen Dingen nachgehen. Aber ich bin ja dennoch recht zeitnah, kann aber sicherlich verstehen, falls das jemand anders sehen könnte.

Denn ich schlafe zuhause in meinem Bett und ein Anderer evt....:censored:

Noch jemand für die Teilnahme an einem Kommunikationsführungskurs bei der VHS. Also, wenn das so weiter geht, müssen die da noch weitere Räume anmieten. :D

Beschäftige Dich mal mit den Aspekten einer sachlichen Kritik oder auch einer Gewaltfreien und dem Gegenteil davon.
Aber ich habe ja Verständnis, denn es werden immer schnell Aussagen in die Sparte Beleidigen geschoben, die man entweder nicht wechseln kann oder einem nicht in den Kram passen oder beides.

Will noch jemand? :D
 
Werbung:
Woran machst du das fest?
Frage mich. Dann geht es schneller und direkter, als über Kiona, oder andere User. Aber es ist schon erstaunlich und gut zutreffend was Kiona schreibt. Hut ab. Allerdings da wendete sie sich an einen klaren Himmel und das fand ich klar präzise und an der Wurzel der Vorgänge sehr nahe herangehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben