Woher wird gegen Esoterik gewettert?

Weil jetzt eh schon so viel OT ist, kommt noch mein Senf dazu..

Echte Kritik und zwar an Mann und Frau direkt gewandt ist glaube 1000 Mal besser als suggestiev indirekt versucht über andere.

Gut, ich versuch es mal, wobei mir jetzt schon klar ist, dass es keine Antworten darauf von dir geben wird.
Du bist ja heute wieder am klagen, wie ungerecht doch so manches dir gegenüber ist..das Dumme ist, dass du es selbst in der Hand hast, ob das so bleibt,oder nicht.
Immer wieder kann man in deinen Beiträgen - ich sags mal nett - Ungereimtheiten lesen..wirst du darauf angesprochen, schweigst du.
Ein paar Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit: Gestern hab ich z. B. nachgefragt, wie es sein kann, dass du "monatelang" dich in Tibet aufhalten kannst, obwohl das de facto keinem Ausländer möglich ist, kommt keine Erklärung.
Du stellst ein von dir gemalten Akt rein, schreibst dazu, wie schön die gezeichnete Dame Modell gesessen hätte und wie gerne du dich daran erinnerst und schon zwei, drei Beiträge später fliegt diese echt dreiste Lüge auf und es zeigt sich, -sogar im Videobeweis- dass du das Bild von einer Postkarte abgezeichnet hattest...auch dafür gabs dann keine Erklärung.
Dass in einem Schloss eine Gedenktafel hängen würde, auf der zu lesen sei, dass du dort mal gelebt hättest, ist ebenso fragwürdig, wie deine ständige Wiederholung, nicht gut deutsch zu können...fragt man dich, welche Nationalität du hast, bleibt auch das unbeantwortet ( ich geh eh davon aus, dass du in Deutschland geboren bist..)
Du musst deine neue Liebe zum Thema machen (ich sag nur "Stier") und auch das ist nicht einfach nur eine kleine Randbemerkung, nein, es wird aufgeblasen ...löst entweder Fremdscham, oder Lachanfälle aus.
Du spielst, wie in deiner vorherigen Forumsinkarnation eine Rolle ,in der du dir selber so wahnsinnig gut gefällst..und du baust um dich "potemkinsche Dörfer" auf..damals und jetzt auch. Davon lassen sich einige blenden, andere wiederum nicht..und das sind dann die, die nachfragen...die magst du natürlich nicht.

Wenn man deinen alten "Plauder-Thread" quer liest, sieht man, dass sich die damaligen Probleme in deiner neuen Forumsinkarnation wiederholen.

Nichts dazugelernt?

Würdest du dich normal zeigen, ohne Schummeleien, würdest du die permanente Selbstbeweihräucherung lassen, hätten es etliche einfacher mit dir. So aber baust du immer wieder Mauern der eigenen Grandiosität auf und wunderst dich, wenn jemand an diesen Mauern einen Hammer ansetzt..

Werbung:
Sorry, aber das ist lächerlich und feige. Du konntest schon schreiben, dass @SYS41952 seine persönlichen Defizide aufarbeiten und in den Griff bekommen sollte, aber welche das sind, ist gegen deine Wertvorstellungen.
Vielleicht solltest du deine Wertvorstellungen überdenken - da stimmt was nicht.
@Frl.Zizipe wie heißt es doch noch gleich? "Ich würde mich ja sehr gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe gerade, dass Du völlig unbewaffnet bist". :D

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich meine Wertvorstellungen diesbezüglich noch einmal überdenken werde, wenn Du es lächerlich und feige findest, dass ich Abstand davor halten will, hier jemanden in aller Öffentlichkeit persönlich zu thematisieren.

Eine Persönlichkeitsanalyse gehört nicht ins Open! Unabhängig davon, dass sowas völlig moralisch daneben ist und von Forenregeln hattest Du wohl auch bislang noch nie irgendwo etwas gelesen.

Zudem was geht es Dich an oder heißt Du SYS? Wenn er mich unter PN aufsuchen würde, würde ich ihm persönlich alles beantworten. Aber Dir und das noch über einen Anderen, ganz bestimmt nicht.

Der Kaffee ist durch. :love2:

@Frl.Zizipe wie heißt es doch noch gleich? "Ich würde mich ja sehr gerne geistig mit Dir duellieren, aber ich sehe gerade, dass Du völlig unbewaffnet bist". :D

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich meine Wertvorstellungen diesbezüglich noch einmal überdenken werde, wenn Du es lächerlich und feige findest, dass ich Abstand davor halten will, hier jemanden in aller Öffentlichkeit persönlich zu thematisieren.

Eine Persönlichkeitsanalyse gehört nicht ins Open! Unabhängig davon, dass sowas völlig moralisch daneben ist und von Forenregeln hattest Du wohl auch bislang noch nie irgendwo etwas gelesen.

Zudem was geht es Dich an oder heißt Du SYS? Wenn er mich unter PN aufsuchen würde, würde ich ihm persönlich alles beantworten. Aber Dir und das noch über einen Anderen, ganz bestimmt nicht.

Der Kaffee ist durch. :love2:

Also einfach frischfröhlich ein paar Beleidigungen raushauen und dann beim Begründen den Rückzug antreten.
Ich bin wie der Kaffee - ich bin hier auch durch ..

Werbung:
Esoterik nimmt der Religion das Vorrecht, ist sie deswegen so gefürchtet?
Ich denke eher, dass sie gefürchtet ist, weil sie eben auch gefährliche Elemente beinhaltet. Wenn jemand auspendelt, ob er besser diese oder nächste Woche zum Friseur geht, droht keine Gefahr. Aber es gibt eben auch Menschen, die auspendeln, ob sie das verschriebene Medikament wirklich brauchen. Oder die dringend angeratene OP.
Auch finde ich es traurig, wie massiv Esoterik den Alltag beeinflussen kann. Vom Radix über den Mondkalender und ähnlichem.
Auch finde ich die Reaktionen mancher Esoteriker schockierend, wenn jemand auf eine Frage antwortet, ohne der Esoterik zugetan zu sein. "Keine Ahnung haben, aber Senf dazugeben", ist da noch harmlos. (Wobei sich viele doch wirklich mit Pseudowissenschaften beschäftigen. Aber davon mal ganz abgesehen.) Allerdings fielen mir manchmal auch massive verbale Entgleisungen von Seiten des einen oder anderen Esoterikers auf.
Ich sehe es kritisch, Esoterik zu missbrauchen, um anderen den Mund zu verbieten wollen.
Oder auch sich hinter ihr zu verstecken. "Dass du diesbezüglich keine Ahnung hast, ist leicht and deiner XY-Konstellation zu erkennen."

Zurück
Oben