Woher kommt Gott?

Bijoux schrieb:
Ich weiss ja nicht, was du bist, Handwerker oder alle anderen hier, aber ich weiss eins genau:
ICH BIN meine Seele. Alles andere ist drumherum, Dekor zur Unterhaltung.

Bijoux

hi bijoux,

was macht man damit ?

cu
 
Werbung:
Ich ist der innerste Kern meiner Wahrnehmung und auch die Seele ist nur "angehängt" und auch Geist ist nicht Ich - wenn auch das Ich villeicht Teil des geistes ist oder aus ihm besteht.
Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
Ich ist der innerste Kern meiner Wahrnehmung und auch die Seele ist nur "angehängt" und auch Geist ist nicht Ich - wenn auch das Ich villeicht Teil des geistes ist oder aus ihm besteht.
Liebe Grüße Inti

So sehe ich es auch, aber ich wollte wissen, wie es Black Angel sieht.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
So jetzt geb ich auch meinen unnötigen Senf dazu:

<senf>
meine Theorie ist, dass die grosse Leistung Gottes ist, dass er sich selbst erschaffen hat aus dem Nichts. Und dieses "sich selbst erschaffen" hat nicht irgendwann stattgefunden, sondern findet jetzt statt. Du und ich und diese Welt sind nichts anderes als Gott, der sich gerade selbst erschafft.
</senf>
 
Werbung:
Neti Neti schrieb:
<senf>
meine Theorie ist, dass die grosse Leistung Gottes ist, dass er sich selbst erschaffen hat aus dem Nichts. Und dieses "sich selbst erschaffen" hat nicht irgendwann stattgefunden, sondern findet jetzt statt. Du und ich und diese Welt sind nichts anderes als Gott, der sich gerade selbst erschafft.
</senf>

Hallo Neti Neti,

im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu, aber:

<dijon-senf>
Etwas (oder jemand) das (oder der) sich selbst erschafft, kann nur etwas (oder jemand) sein, das (oder der) ewig existiert. Was Du als Selbst-Erschaffen bezeichnest, würde ich Selbst-Entfalten nennen.
</dijon-senf>

:) LG Michael
 
Zurück
Oben