Woher kommt Gott?

Werbung:
fckw schrieb:
Und wer stellt sich diese Frage?

Die meisten fragen sich ja, woher sie kommen und nicht woher ihre Seele kommt. Ich ist nicht Seele.. Ich ist die Persönlichkeit der Gegenwart. Seele selbst ist zeitlos


Ja, Gott und Seele kann man irgendwie nicht wirklich trennen ;)
 
JimmyVoice schrieb:
Heisst also, du stellst Gott und Seele gleich

Oder?

ja genau... im prinzip schon. seele ist für mich auch etwas was einen körper verlässt, umgangssprachlich; gott ist... aber das was den körper verlässt... ist die seele (gottes). ich habe also keine seele... sondern der körper. und wenn wir meinen, wir hätten eine seele... hat diese seele dann nicht uns ? wir selbst können also keine seele haben... diese haben nur körper... und wir sind aber nicht der körper.

cu
 
Ich habe eine Seele, diese ist nicht Körper. Seele ist feinstofflich, Körper feststofflich.... In meinem Herzen ist eine Seele, ich nenne sie auch das Innere Wesen... dies innere Wesen hat mit dem Körper nichts zu tun und auch nicht mit dem Gehirn... Ich bin nicht aber meine Seele ist und bleibt bestehen, wenn mein körper schon lange verwehst ist.
 
JimmyVoice schrieb:
Ich habe eine Seele, diese ist nicht Körper. Seele ist feinstofflich, Körper feststofflich...
Du sagst: Ich habe eine Seele. Das klingt so, als ob es da ein "Ich" gäbe, welches eine Seele hat. Nun, wenn es tatsächlich so ein Ich gibt - was ist denn das für ein Ich? Schliesslich hat es eine Seele und auch einen Körper.
 
"Die Menschen glauben, daß ich das bin, als was sie mich sehen, und nicht das, was sie nicht sehen. Aber ich bin das große Unsichtbare, nicht das, was ich in einem bestimmten Moment zu sein bewirke. In gewissem Sinn bin ich, was ich nicht bin. Aus diesem Nicht-Seienden komme ich, und zu ihm kehre ich stets zurück."
- GmG, Bd.1 -

Jandira
 
handwerker schrieb:
ja genau... im prinzip schon. seele ist für mich auch etwas was einen körper verlässt, umgangssprachlich; gott ist... aber das was den körper verlässt... ist die seele (gottes). ich habe also keine seele... sondern der körper. und wenn wir meinen, wir hätten eine seele... hat diese seele dann nicht uns ? wir selbst können also keine seele haben... diese haben nur körper... und wir sind aber nicht der körper.

cu
Ich weiss ja nicht, was du bist, Handwerker oder alle anderen hier, aber ich weiss eins genau:
ICH BIN meine Seele. Alles andere ist drumherum, Dekor zur Unterhaltung.

Bijoux
 
Werbung:
Hallo,

Gott kommt nirgendwo"her", denn das wäre ja eine Ortsbeschreibung, ein Ort kann vor ihm aber nicht existiert haben, da er Raum, Zeit und Materie ja erst erschaffen hat.
Wenn man an Gott glaubt, muss man das wohl so sehen, wenn man nicht an ihn glaubt, erübrigt sich die Frage.
 
Zurück
Oben