Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

dann bist du möglicherweise christliches Vereinsmitglied, jedoch durch den von dir genannten Weg wird man kein Christ, das denken zwar Viele, ist aber ein Trugschluss!
Also hasst er dich dann vielleicht gar nicht :whistle:

oh doch, der unterscheidet sich gewaltig!

ich habe keinen Inkarnationsplan :cool:

jedoch gibt es nur einen wahren Gott!

jedoch wird Er dort zu einem "gewöhlichen" Rabbi herabgestuft, in der Bibel wird uns von der Gottheit Jesu berichtet!
Ganz ehrlich- du kennst weder die Bibel noch den Koran
und du bist nicht geboren um einen Anderen zu be,- & verurteilen
was du gerade wieder durch meine Aussagen dir zurecht biegst
so entstehen Kriege, genauso wie du agierst entsteht Wut, Gewalt...
du hast so niedrig schwingene eigene Energien, versteckst dich hinter Psalmen,
die du selbst unfähig bist richtig zu verstehen... du verdrehst hier Menschen ihre Aussagen
und du fühlst dich christlich dabei?
Manchmal triffst du einpaar wenige gute Aussagen, der Rest ist unfassbar unanständig
nicht ich greife dich an- das bist jedes Mal DU SELBST!
Niemand- sagt einem Anderen welchen Glauben er glaubt
und du meinst mir sagen zu dürfen- ich wäre kein Christ,
du hast dich öffentlich versündigt- aber egal!
Du hast dich sogar vor Gott versündigt, weil du Dinge behauptest,
die dir nicht gegeben sind zu behaupten... das wird dir klar werden beim Weltenwechsel
und genau da sprechen wir uns eines Tages mal wieder :)
Christen glauben auch an die Wiedergeburt- man bist du komisch drauf.
Denkst du Gott würfelt, wer hier her inkarniert, du glaubst einer Schrift ohne sie zu verstehen,
du wirst immer wieder inkarnieren bis auch du deinen eigenen Lebenslernplan erarbeitet hast.
Du teilst aus- überall- nimmst dir von niemandem etwas an, du überlegst nichtmal...
mir ist das im Grunde egal, aber du wirst niemals mehr erfahren mit deiner böswilligen, engstirnigen Haltung.
Das ist auch nicht lustig- was du hier ausgesagt hast!
Falls es dir nicht bewusst ist, du kannst nur negativ andere Menschen behandeln,
hat das dein eigener Gott so gemacht, oder bist du das selbst der sich so kackig erschaffen hat?
Das bist alles du und deine erschaffene Art und ich sage es nochmal du irrst dich schon wieder!

du müsstest dich Judas nennen

Werbung:
jedoch haben die "Götter" miteinander wenig bis gar nichts gemein.
Du machst hier die Unterteilung - du sprichst von "Göttern" - ich dachte auch du glaubst, dass es nur einen Gott gibt?
Aus meiner Sicht kann es aber nur eine Wahrheit geben
Auch ich glaube, dass es nur EINE Wahrheit gibt. Aber diese ist mMn. nicht im Außen zu finden (also z.B. in den Unterschieden der Religionen), sondern sie ist nur im Innen zu finden in der ganz persönlichen Sichtweise. Das unpersönlich Göttliche wird erst in der Person des Einzelnen zur Person.

LGInti

Ganz ehrlich- du kennst weder die Bibel noch den Koran

doch, ich kenne Beide!

und du meinst mir sagen zu dürfen- ich wäre kein Christ,
du hast dich öffentlich versündigt- aber egal!

nein nicht egal, ich habe das nicht behauptet, lies meinen Beitrag objektiv, ohne gleich zu explodieren!

Christen glauben auch an die Wiedergeburt- man bist du komisch drauf.

Christen glauben nicht an Reinkarnation! Es ist etwas anderes als Wiedergeburt!

du glaubst einer Schrift ohne sie zu verstehen,
du wirst immer wieder inkarnieren bis auch du deinen eigenen Lebenslernplan erarbeitet hast.

man bist du sauer, warum wünscht du mir derartig Böses o_O

mir ist das im Grunde egal, aber du wirst niemals mehr erfahren mit deiner böswilligen, engstirnigen Haltung.
Das ist auch nicht lustig- was du hier ausgesagt hast!

offensichtlich ist es dir nicht egal, wenn es dazu anregt darüber nochmal nachzudenken, ist es gut. Du musst mich nicht mögen, ich bin diesbezüglich unwichtig!

Krieg dich wieder ein :blume:

Du machst hier die Unterteilung - du sprichst von "Göttern" - ich dachte auch du glaubst, dass es nur einen Gott gibt?

beachte bitte die Anführungszeichen!

Auch ich glaube, dass es nur EINE Wahrheit gibt.

da sind wir uns dann wohl einig, super :thumbup:

sondern sie ist nur im Innen zu finden in der ganz persönlichen Sichtweise. Das unpersönlich Göttliche wird erst in der Person des Einzelnen zur Person.

das hingegen sehe ich ganz anders, aber das weißt du ja ;)

da sind wir uns dann wohl einig, super :thumbup:
Eher nicht, weil Inti die Wahrheit in sich findet und den Ausdruck dieser Wahrheit auch in den unterschiedlichsten Formen in der Welt sehen kann, du hingegen findest die Wahrheit in deiner speziellen Deutung der Bibel und kannst von dort so gut wie gar keine Gemeinsamkeit mit den unterschiedlichen Formen in der Welt finden, im Gegenteil, du musst sie dort ablehnen.

@schreib
Ich verstehe durchaus Dein Bemühen hier und anerkenne es, dass Du überhaupt den Schritt auf eine Esoterik-Plattform gewagt hast, was viele dogmatische Christen scheuen aus Angst vor okkulten Beeinflussungen. Deshalb erstmal Hut ab vor Dir und Deinem Mut und vor allem Deinem Gottvertrauen! Schon das allein zeichnet Dich für mich aus vor all den verängstigten dogmatischen Christen, die sich abkapseln.

Wenn Du jetzt schon hier schreibst, wäre es gut, auf Paulus zu hören, der davon sprach, den Anderen dort abzuholen, wo er steht. Das heißt, kleistere andre möglichst nicht mit zu vielen Bibelstellen zu, Qualität geht eindeutig vor Quantität. In der echten Esoterik ist Tiefgang und eigene Erfahrung mit Gott gefragt. Du wirst sicher Fans finden, wenn Du z. B. ein biblisches Gleichnis nimmst und dieses tiefer besprechen möchtest. Ich finde z. B. den Vergleich gut, wo diejenigen, die Gott vertrauen, sozusagen Adlersflügel erhalten und sich aufschwingen. Da könnten sogar Schamanen mitreden.

nein nicht egal, ich habe das nicht behauptet, lies meinen Beitrag objektiv, ohne gleich zu explodieren!

man bist du sauer, warum wünscht du mir derartig Böses o_O

Krieg dich wieder ein :blume:
Hier ist mal wieder deutlich ablesbar, daß du niemanden, wirklich niemanden hier ernst nimmst...schon vor Wochen schrieb ich, daß es keinen Sinn hat, sich in irgendeiner Form mit dir und deiner Sicht der Dinge auseinander zu setzen...du hast immer das letzte Wort und null empathisches Einfühlungsvermögen in andere Ansichten...dein Wort scheint sowas wie Gottes Wort zu sein...zumindest für dich...und mit dieser Arroganz behandelst du alle, die nicht müde werden, dir etwas entgegen zu setzen...im Grunde aber ist genau das verschleuderte Lebenszeit...

Werbung:
beachte bitte die Anführungszeichen!
Das ist mir schon aufgefallen - du meinst, es gäbe scheinbare Götter, die gar keine sind. Du meinst, Gott hat nur die Möglichkeit, als dein Gott zu erscheinen - aber glaub mir, das erscheint dir nur so. Gott kann in jedem Menschen der Gott sein, den derjenige braucht. Jesus sagte, was du dem Geringsten meiner Brüder getan hast, das hast du mir getan. Das sagt aus, dass Jesus/Gott die Gestalt oder Person eines jeden Menschen annehmen kann.

Gott ist nicht dieser oder jener Gott - Gott grenzt nicht aus, sondern Gott findet sich in jedem Halm unter jedem Stein.

Inti:
Auch ich glaube, dass es nur EINE Wahrheit gibt.
schreib: da sind wir uns dann wohl einig, super :thumbup:
Nur dass du meinst, diese eine Wahrheit hätte auch nur einen Ausdruck in der Physis unserer Welt, sprich nur eine Religion hätte diese Wahrheit für sich gepachtet (ich denke diese Pacht endet aber irgendwann, spätestens wenn wir vor Gott stehen).

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben