Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Deren waren nicht wenige, aus diesem Grund wurde Jesus auch eine Gefahr für die römische Regierung.

Für die Römer damals waren alle Juden, die irgendwie Anhänger um sich geschart haben verdächtig, Aurführer zu sein.

Das ist ganz ähnlich, wie bei den Tibetern, die von den Chinesen unterdrückt werden. Die Römer haben damals die Gegend besetzt gehalten, finanziell ausgepresst bis aufs Blut, die Juden dort in Religionsfragen gegängelt. Und es gab immer wieder Aufstände, die blutig niedergeschlagen wurden. Wenn du in so einer Situation herrschst, dann bringst du jeden Einheimischen, der auch nur irgendwie Anhänger hat und zum Widerstand spiritueller oder materieller Art aufrufen KÖNNTE postwendend um. Die eroberten Gebiete im römischen Reich waren kein Rechtsstaat, die Machthaber dort konnten schalten und walten, wie es ihnen nötig schien.

Werbung:
Aus diesem Grund wurde Jesus zum Gott gemacht, obwohl Jesus selbst sich diesbezüglich immer als bescheidener Jude zeigte.
Sag ichs doch und Maria wurde zur Mutter Gottes ernannt und da wurde aus der jungen Frau eine Jungfrau, die den Sohn Gottes geboren hat und heute wird noch daran geglaubt.... (Hat wohl Keiner gelesen was ich über den Isiskult geschrieben habe. Da haben sich wohl Einige etwas von Struktur und Aufbau dieses Kultes abgekupfert, und z.B. die katholische Kirche aber auch die orthod.Kirchen leben heute noch davon. )
LG

Zuletzt bearbeitet:
Sag ichs doch und Maria wurde zur Mutter Gottes ernannt und da wurde aus der jungen Frau eine Jungfrau, die den Sohn Gottes geboren hat und heute wird noch daran geglaubt.... (Hat wohl Keiner gelesen was ich über den Isiskult geschrieben habe. Da haben sich wohl Einige etwas von Struktur und Aufbau dieses Kultes abgekupfert, und z.B. die katholische Kirche aber auch die orthod.Kirchen leben heute noch davon. )
LG

Guter Hinweis! (y)

Jesus ist der Weg!
Und daran gibt es nichts zu rütteln, denn seine Botschaft war die Liebe....
Und alles andere ist Illusion nur die Liebe ist real....

Ich erzähl euch warum ich Christen "hasse"...

Weil sie ihn ans Kreuz schlugen ...!!!

Jesus sagte:

"Ihr sollt nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rest fressen.
Und Diebe einbrechen und stehlen..."

Was bitte haben die sogenannten Christen nicht alles gestohlen und geklaut?

"Ihr könnt nicht Gott dienen und den Mammon"

Schaut euch doch nur den Vatikan einmal an...

"Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen."

Ich habe die Kirche als Kind gehasst, wo ist dort die Leichtigkeit und lieblichkeit eines Kindes?

"Wehe euch Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler die ihr die Becher und Schüsseln außen reinigt, innen aber sind sie voller Raub uns Gier."

Warum die Kreuzzüge, wofür das alles?

"Stecke dein Schwert an seinen Ort!
Denn wer das Schwert nimmt, der soll durch das Schwert umkommen"

Wieviel Blut wurde im Namens Gottes vergossen?

"Liebt eure Feinde, tut wohl denen die euch hassen.
segnet die euch verfluchen.
bittet für die, die euch beleidigen.
Und wer dich auf eine Backe schlägt, dem biete die andere auch dar..."

Wo ist das hier der Fall...?

"Denn wer sich selbst erhöht soll erniedrigt werden,
und wer sich selbst erniedrigt soll erhöht werden"

Wo steht ihr?

Darum werden Christen gehasst!!!

Trotzdem lass ich milde walten und vergebe euch...
Denn Jesus sprach....

"Herr vergib ihnen denn
sie wissen nicht was sie tun..."

In Liebe Snuggels♡

Du zitierst aus der Bibel, aber findest du dort auch Stellen wo du jemanden hassen sollst? :rolleyes:

Ich erzähl euch warum ich Christen "hasse"...

Ich fand diese Stellen:

Mt 5,44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen,
Lk 6,27 Euch aber, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen;
Lk 6,35 Vielmehr liebt eure Feinde und tut Gutes und leiht, ohne etwas dafür zu erhoffen; so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein, denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.

@dr.snuggels

somit hasst du auch mich,
ich bin getauft, zur Konfirmation gegangen
(voller Stolz, ich war im Kirchenchor)
und bin immer noch eingetragener Christ.

Sehr viele Menschen werden in eine Religion hinein geboren,
mal unabhängig, ob sie genauso denken/ glauben.
Ich habe viele versch. Glaubensansätze aus allen möglichen Religionen
und meine eigenen Vorstellungen, gesammelt aus meinem bisherigen Erfahrungen.

Ich hasse gar keine Religion, somit keine Menschen...
wir haben alle nur einen Gott, auch wenn das anders wirken mag.
Sogar die Religionen, die versch. Götter anbeten, sie unterteilen diesen unseren Gott.

Die Menschen die töten für ihren Glauben,
dieses unter diesem Deckmäntelchen tun,
fallen komplett aus dem guten Glauben heraus.
Selbst der Koran unterscheidet sich nur wenig von der Bibel
und man findet sehr viele Übereinstimmungen.
Diese ganzen Unterschiede wurden uns gegeben, nicht um zu hassen,
sodern eher um die Liebe zu lernen.

Ich bin keine Heilige, aber ich kann keine Religion und keinen Menschen hassen.
Nach meinem Glauben hat alles einen tieferen Sinn, selbst das Negative.
Diese Dualität ist uns gegeben um uns selbst zu erschaffen, unsere ureigene Richtung zu erarbeiten.
Jeden Tag entscheiden wir, welchen Teilweg wir anstreben, ob wir gut, oder böse sein werden...

Gott ist nicht "dieser" der straft, der irgendwas auf Erden jetzt bewusst macht,
das sind wir- wir Menschen die Krieg führen, die Menschen misshandeln,
ja auch wegen dem Mammon... nicht Gott holt die Menschen wieder zu sich,
wir haben das zuvor in unserem erneuten Inkarnationsplan festgelegt, was wir erfahren wollen.
Wie auch immer jeder denkt/ glaubt für mich ist das eine ganz gut verständliche Glaubenssache.

Tja, ich weiss nichtmal wieso du hassen kannst,
wenn du so viel Liebe schreibst/ denkst und zu Fühlen fähig bist.
Denkst du Schnucki, dass wäre im Sinne von Jesus, oder Gott,
dass du alle Christen nun hasst, weil eine Seele getötet wurde?
Jesus war Gottes Sohn, wie du selbst, auch wenn Jesus
andere gute Gründe in seiner damaligen Inkarnation hatte.

Er hat für uns dem gr. Ganzen gedient, dass wir unseren Glauben lernen, die Liebe
und es gibt nicht dieses eine wahre Religion, in allen ist etwas Wahrheit verankert.
Jesus ist auch ein Heiliger im Koran... als Beispiel.

ich bin getauft, zur Konfirmation gegangen
(voller Stolz, ich war im Kirchenchor)
und bin immer noch eingetragener Christ.

dann bist du möglicherweise christliches Vereinsmitglied, jedoch durch den von dir genannten Weg wird man kein Christ, das denken zwar Viele, ist aber ein Trugschluss!
Also hasst er dich dann vielleicht gar nicht :whistle:

Selbst der Koran unterscheidet sich nur wenig von der Bibel

oh doch, der unterscheidet sich gewaltig!

wir haben das zuvor in unserem erneuten Inkarnationsplan festgelegt, was wir erfahren wollen

ich habe keinen Inkarnationsplan :cool:

und es gibt nicht dieses eine wahre Religion

jedoch gibt es nur einen wahren Gott!

Jesus ist auch ein Heiliger im Koran... als Beispiel.

jedoch wird Er dort zu einem "gewöhlichen" Rabbi herabgestuft, in der Bibel wird uns von der Gottheit Jesu berichtet!

Werbung:
Ganz genau - und deshalb gibt es keinen ExtraGott für die Lakota, die Moslems oder die Hindus, sie benennen ihn nur unterschiedlich, weil sie ihn jeweils anders erfahren.

LGInti

jedoch haben die "Götter" miteinander wenig bis gar nichts gemein. Aus meiner Sicht kann es aber nur eine Wahrheit geben :)

Zurück
Oben