Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Werbung:
Trotz aller Werte, die du hast, glaube ich nicht, dass dich nicht interessiert, ob Menschen umkommen oder nicht, ob Menschen umgebracht werden oder nicht. Stell dir vor, es wär jemand aus deiner Verwandtschaft oder gar der Familie, der bei einem Autounfall stirbt.
Es interessiert mich tatsächlich nicht, außer es handelt sich um Mitglieder des Inneren Kreises.

reinwiel schrieb:
Ich glaube nicht, dass du da so einfach darüber stehst und dass du das "Schicksal" ganz schön ungerecht und lieblos findest. (Mit Schicksal ist bekanntlich immer eine höhere Macht - wenn nicht sogar Gott gemeint).

Ich denke da plötzlich an den Ausbruch von St.Helena in Alaska, wo im weiten Umkreis alles Leben vernichtet wurde. Die ursprünglich so schöne, naturbelassene Gegend war mit einem Schlag eine tote Wüste, mit getöteten Menschen und Tieren: Bären, Wölfe, Hunde, Elche, Karibus, Hasen, Füchse.
Die Gegend war auch während und nach dem Ausbruch "naturbelassen". Vulkanausbrüche sind ein natürlicher Vorgang, der Landschaften formt und manchmal habe ich das Gefühl, daß sie etwas Lebendiges darstellen. Die Verluste unter Tieren sind bei Naturkatastrophen übrigens oft sehr gering. Im Gegensatz zum Menschen (trotz all seiner Meßgeräte) spüren die Tiere, was Sache ist, und setzen sich rechtzeitig ab...

reinwiel schrieb:
Bezüglich deiner Einstellung frage ich mich, ob du den Tod der Tierwelt mehr bedauerst als den der dort lebenden Menschen, die zum größten Teil irgendwelche Christen waren? Stell dir vor, du selbst wärst gerade dort gewesen, um dort einsam mit deinen Wölfen zu kommunizieren.
Ja. Btw., wenn ich dort gewesen wäre, würde ich jetzt hier nicht schreiben...

reinwiel schrieb:
Ich denke, allein um dich wäre es bedauerlicher gewesen als um zig zig Wölfe - denn du bist ein hoch entwickelter Mensch, dessen Inneres sich auf einer höheren Stufe auf dem Weg zum Himmel ist als jedes Tier.
Nein.

reinwiel schrieb:
Und jetzt meine unverschämte Missionierung: Ja ja, auch du kommst einmal in den Himmel und in eine besondere Nähe zu Jesus Christus, gerade deswegen, weil du dich so sträubst.
Nein. Ich habe bereits mehrere Leben hinter mir und will nach dem menschlichen Intermezzo (das mich einiges über die Menschheit gelehrt hat) diese Wanderung durch die Zeit einfach fortsetzen, wie schon seit zig tausend Jahren. Aber mit einer Inkarnationspause von sagen wir 50.000...100.000 Jahren, um sicher zu gehen, daß die Menschheit nicht mehr existiert.
Angesichts solcher Bilder...
http://www.econoafrica.com/fileadmin/bilder/Econoafrica-Fotos/09_14leit_addisabeba.jpg
http://theintelligence.de/wp-content/uploads/2012/12/alberta_oelsand.jpg
...bin ich dessen relativ sicher.
Stellt sich nur die Frage, ob es nach den Menschen noch höheres Leben auf der Erde gibt oder ob alles ausgelöscht wurde... :( Alleine der Gedanke an all die Arten, die der Mensch vernichtet hat oder bei denen er dabei ist, sie zu seinem persönlichen Spaß oder aus Futterneid und Habgier auszulöschen, stimmt mich unendlich traurig...
Schau Dir dieses Bild an und dann frage mich noch mal, was ich von der Menschheit halte...
http://www.petersenshunting.com/files/2011/09/DSCN0237-1024x768.jpg
Wie gerne würde ich dieses dreckige, widerliche Grinsen aus der Fratze wischen, mir den ermordeten Wolf greifen und ihm irgend wo verborgen tief im Wald die letzte Ehre erweisen... :cry:
Jeder Wolf, jedes Tier ganz allgemein ist mir unendlich wertvoller als solcher Abschaum...

LG
Grauer Wolf

Wozu die erste Frage, wenn ich diese doch in meinem zweiten Satz selbst schon beantwortet hatte?
Weil ich direkte Antworten mag.
Jesus bewertet auch nicht in "gut/schlecht", sondern in jede die im Buch des Lebens stehen und jene die Jesus Christus als Heiland ablehnen.
Heißt das, die Menschen die Jesus als Heiland ablehnen, stehen nicht im Buch des Lebens?
Was ist das Buch des Lebens?

Wenn ein Christ etwas schlechtes tut und es erkennt, wird er aufrichtig Buße tun, dann ist Gott auch treu und gerecht und wird vergeben!
Wenn ein Nicht-Christ etwas schlechtes tut & es erkennt, wird er sich ändern & es nicht mehr tun.
Ist Gott dann auch treu, gerecht & wird vergeben?
Ich rate dir hierzu im NT nachzulesen, da ist ganz klar erkennbar, wie Gott darüber denkt!
Danke für den Rat, aber ich habe es gelesen.
Es ist ein Buch & es gibt viele schöne Bücher.

Werbung:
Zurück
Oben