Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Jeder Mensch ist für sein eigenes Tun verantwortlich, auch du und ich, da gibt es keine Ausnahme.

Wer ist der Richter, wenn das Tun schlecht ist und es zu Lebzeiten nicht ans Tageslicht kommt? Kann der Verbrecher ruhig schlafen, wenn man ihn nicht erwischt?

Jeder muss sich eines Tages für all sein Tun vor Gott verantworten, nur mit einem entscheidenden Unterschied: die gerechte Strafe für schlechtes Tun hat bei gläubige Christen schon Jesus Christus getragen! Dazu muss man sich aber bereits zu Lebzeiten für Jesus entschieden haben!

Werbung:
Wer ist der Richter, wenn das Tun schlecht ist und es zu Lebzeiten nicht ans Tageslicht kommt?
Vielleicht bist Du selbst der "Richter"(?).
Ich habe während einer NTE meinen eigenen Lebensfilm an mir vorüber ziehen sehen, & jeden Augenblick in dem ich Menschen geschadet, oder sie verletzt habe, an mir selbst gefühlt.
Daher kann ich mir gut vorstellen, daß es beim Sterben ebenso geschieht.
Kann der Verbrecher ruhig schlafen, wenn man ihn nicht erwischt?
Selbst wenn er zu Lebzeiten ruhig schlafen kann, dann wird er evtl. aber nicht ruhig Sterben können.
Jeder muss sich eines Tages für all sein Tun vor Gott verantworten....
Ich denke eher, daß sich jeder Mensch vor sich selbst verantworten muß.
Wie gesagt, spätestens im Angesicht des Todes.
Damit möchte ich nicht sagen das es so ist, nur das ich es so erlebt habe & seit dem daran glaube.:)
nur mit einem entscheidenden Unterschied: die gerechte Strafe für schlechtes Tun hat bei gläubige Christen schon Jesus Christus getragen! Dazu muss man sich aber bereits zu Lebzeiten für Jesus entschieden haben!
Soll das heißen: Christen (die sich zu Jesus bekannt haben) dürfen "schlechtes" tun, weil Jesus die Strafe schon abgetragen hat???
Ich hoffe nicht.

Soll das heißen: Christen (die sich zu Jesus bekannt haben) dürfen "schlechtes" tun, weil Jesus die Strafe schon abgetragen hat???

wie kommst du da drauf? Gerade Jemand der Jesus Christus nachfolgt, wird mit all seiner Kraft und Liebe zum Vater versuchen Ihm zu gefallen!
Natürlich wird auch ein Christ nicht immer alles gut machen können, aber er hat ja Hilfe von seinem Herrn (y)

wie kommst du da drauf? Gerade Jemand der Jesus Christus nachfolgt, wird mit all seiner Kraft und Liebe zum Vater versuchen Ihm zu gefallen!
Natürlich wird auch ein Christ nicht immer alles gut machen können, aber er hat ja Hilfe von seinem Herrn (y)
Ja und wie folgst du persönlich denn nun den Hinweisen des Yeshua, die ich angesprochen habe?

Ich konnte es nicht.

was konntest du nicht?
Ich konnte mit den Bibelstellen, die in meinem Link zusammengefasst sind, auch im Kontext des ganzen Neuen Testaments nix anfangen. Ich konnte diesen Aussagen, die dem angeblichen Friedensbotschafter zugeschrieben sind, weder geistig noch sonstwie folgen, auch nach langem Bemühen nicht.

Mir wurde nur immer deutlicher, wie oft diese Aussagen allzu wörtlich genommen worden waren.

Und was ihr sät, das werdet ihr ernten, steht in derselben Bibel.

Ich konnte mit den Bibelstellen, die in meinem Link zusammengefasst sind, auch im Kontext des ganzen Neuen Testaments nix anfangen. Ich konnte diesen Aussagen, die dem angeblichen Friedensbotschafter zugeschrieben sind, weder geistig noch sonstwie folgen, auch nach langem Bemühen nicht.

Mir wurde nur immer deutlicher, wie oft diese Aussagen allzu wörtlich genommen worden waren.

Und was ihr sät, das werdet ihr ernten, steht in derselben Bibel.

wenn du unseren Vater aufrichtig im Namen Jesu um Erkenntnis bittest, bin ich sicher, wird dir der Herr Augen und Ohren öffnen (y)

wenn du unseren Vater aufrichtig im Namen Jesu um Erkenntnis bittest, bin ich sicher, wird dir der Herr Augen und Ohren öffnen (y)
Danke nein, kein Bedarf... Mich hatte nur rein sachlich interessiert, was du so mit diesen Worten anfangen kannst.

Trotz aller Kritik ist es nicht der von @Colombi hier thematisierte Hass, den ich empfinde. Nur heilsame Distanz. Die mir im Quadrat der Entfernung durchaus immer klarer gemacht hat, wieviel Leid und Gewalt die Ausübung einer Religion mit sich gebracht hat, die Frieden und Erlösung verspricht.

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen, steht auch in dem dicken Buch. Ohweh, kann ich da nur sagen.

Ich denke das Thema "Hass" betrifft @Colombi selbst.
Ansonsten würde er wohl nicht am laufenden Band Fäden eröffnen, die Hass zum Thema machen, wo gar kein Hass existiert.
Z.B.: ich hasse Weihnachten, ich hasse Silvester, Weihnachten & Silvester - hassen oder lieben,
woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum, usw......

Mich dünkt, es ist der eigene Hass, der da, um es mal mit Colombis Worten zu sagen, abgrundtief aus der Seele kommt.:dontknow:

Ich hab den verdacht, dass er von der nsa ist, oder warum sonst ruft er von uns ständig Meinungen und Informationen ab? Er selbst hingegen bezieht sehr selten Stellung. Sehr verdächtig. :nono:

Werbung:
Danke nein, kein Bedarf... Mich hatte nur rein sachlich interessiert, was du so mit diesen Worten anfangen kannst.

Trotz aller Kritik ist es nicht der von @Colombi hier thematisierte Hass, den ich empfinde. Nur heilsame Distanz. Die mir im Quadrat der Entfernung durchaus immer klarer gemacht hat, wieviel Leid und Gewalt die Ausübung einer Religion mit sich gebracht hat, die Frieden und Erlösung verspricht.

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen, steht auch in dem dicken Buch. Ohweh, kann ich da nur sagen.
vielleicht solltest du nicht nach einer Kirche suchen, sondern nach Gott? Frage nicht Menschen, wende dich an den Höchsten ganz im Vertrauen und persönlich!

An den Früchten die schlecht sind und die du dann berechtigter Weise als schlecht befindest, wirst du schlechtes Menschenwerk erkennen, von jenen die Gott nicht kennen. Das ist unabhängig davon, ob sich nun jemand Christ nennt, leider!

Zurück
Oben