Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

In welchen Ländern?
Vor allem in muslimischen Ländern gibt es Verfolgung von Christen, so in Syrien, wo es eine große Zahl an Christen gab/gibt. Aber auch in Ägypten gibt es immer wieder Übergriffe, nicht zu vergessen Südsudan und die BokoHaram in Nigeria. Und auch in Indien gibt es Ausschreitungen von extremen Hindus gegen Christen, ebenso gibt es in China und Nordkorea
Verfolgung.

LGInti

Werbung:
Wenn man bedenkt, wie sehr er in penetrantester Weise sein Gottesbild allen ungefragt überstülpen wollte und es ihm dabei schnurzpiepegal war, wie das Forum darauf reagierte, ist es mal ganz gut, wenn er sich und uns etwas schont...und ja, du tust ja auch dein Bestes in dieser Hinsicht und vertrittst ihn so gut es eben geht...
Ich hoffe nicht, dass ich hier im Forum als Querulant gelte, das möchte ich keinesfalls.
Jetzt jedenfalls möchte ich allen die hier im Thraed geschrieben haben,
ein "frohes, glückliches und friedliches Weihnachtsfest" wünschen
und alles Liebe und Gute fürs "Neue Jahr".
in Liebe Gida

Hier ein Text aus der Zeit:

Manchmal fragen unsere Leser, ob wir "nicht mal wieder etwas Schönes" auf dieser Seite drucken können. Irgendetwas "ohne Krieg und Fundamentalisten". Es ist eine gute Frage, ein verständlicher Wunsch. Doch wöchentlich erreichen uns Hiobsbotschaften über vertriebene, verschleppte, gefolterte, ermordete Gläubige aller Konfessionen. Wie sollten wir nicht über sie berichten? Allein im Irak wurden seit Mitte letzten Jahres, seit der "Islamische Staat" sein Kalifat des Schreckens ausrief, über drei Millionen Menschen vertrieben. Manchmal ist aber auch das Glaubensressort kriegsmüde und möchte etwas "Schönes" drucken.

Dann ruft Pater Emanuel Youkhana aus dem Nordirak an. Ein Herbsttag, ein europäischer Flughafen, das Handy klingelt. Wenn man abnimmt und sich die miese, knackende Verbindung zwischen der Kriegsregion und dem Friedenskontinent aufbaut, ahnt man schon, dass schlechte Nachrichten kommen. Emanuel Youkhana ist Archimandrit, also Erzdiakon der Assyrischen Kirche und Direktor der größten christlichen Hilfsorganisation Capni im Irak. Er ist einer unserer wichtigsten Gesprächspartner in der Region. Er sagt: Der IS hat drei Christen vor laufender Kamera ermordet.

Später wird er das Video schicken. Drei Männer in orangefarbenen Exekutionskitteln knien in einer leeren Wüstenlandschaft. Wir kennen das Szenario schon von der Enthauptung amerikanischer Journalisten, es wirkt auch jetzt wieder unwirklich. Aber die Opfer sind echt. Sie nennen ihre Namen und das Dorf, aus dem sie stammen:

"Ich bin der assyrische Christ Aschur Brairam Rostom Abraham aus Tel Dschasira."

Mehr dazu:

http://www.zeit.de/2015/52/christenverfolgung-syrien-islamischer-staat-irak-solidaritaet

Wie man solche Vorfälle mit zynischer Schadenfreude kommentieren kann, ist mir schwer verständlich.

Wie man solche Vorfälle mit zynischer Schadenfreude kommentieren kann, ist mir schwer verständlich.

Und wer genau tut so etwas?

Mir kommt vor, du hast wirklich eine Manufaktur für Feindbilder aller Arten, die du selbst schnitzt und dann reihum aufstellst, um gegen sie anreiten zu können. Don Quichote hat sich bei so einer Aktion ziemlich viele blaue Flecken eingehandelt...

Heißt es nicht irgendwo: Geht hinaus in alle Welt und verkündet das Evangelium!" -? Ist das nicht ein echter Auftrag zu missionieren?
Das ist schlicht und ergreifend die Aufforderung, anderen auf den Senkel zu gehen, oder schärfer ausgedrückt, sich in die Angelegenheiten fremder Völker einzumischen und ihnen die gewachsenen Strukturen und Kulturen zu zerstören. "Verkündet das Evangelium" zieht sich wie eine Blutspur durch die Geschichte...
Noch vor 300 Jahren hätte man jemanden wie mich auf äußerst häßliche Art ins Jenseits befördert und einige aundere hier auch...
Heutzutage wurde ich nur genervt, ob ich nicht doch in den Schoß von Mutter Kirche zurückkehren wollte (breitgrins* trotz Taufe und ähnlichem Kaleika gehörte ich tatsächlich niemals dazu... dumm gelaufen halt, nix mit Taufsiegel...) Wo ist eigentlich das Problem dieser Leute, andere einfach in Ruhe mit ihren Werbesprüchen zu lassen?

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Zurück
Oben