Das nehme ich nicht mal zur Kenntnis. Es interessiert mich nicht.
Trotz aller Werte, die du hast, glaube ich nicht, dass dich nicht interessiert, ob Menschen umkommen oder nicht, ob Menschen umgebracht werden oder nicht. Stell dir vor, es wär jemand aus deiner Verwandtschaft oder gar der Familie, der bei einem Autounfall stirbt.
Ich glaube nicht, dass du da so einfach darüber stehst und dass du das "Schicksal" ganz schön ungerecht und lieblos findest. (Mit Schicksal ist bekanntlich immer eine höhere Macht - wenn nicht sogar Gott gemeint).
Ich denke da plötzlich an den Ausbruch von St.Helena in Alaska, wo im weiten Umkreis alles Leben vernichtet wurde. Die ursprünglich so schöne, naturbelassene Gegend war mit einem Schlag eine tote Wüste, mit getöteten Menschen und Tieren: Bären, Wölfe, Hunde, Elche, Karibus, Hasen, Füchse.
Bezüglich deiner Einstellung frage ich mich, ob du den Tod der Tierwelt mehr bedauerst als den der dort lebenden Menschen, die zum größten Teil irgendwelche Christen waren? Stell dir vor, du selbst wärst gerade dort gewesen, um dort einsam mit deinen Wölfen zu kommunizieren.
Ich denke, allein um dich wäre es bedauerlicher gewesen als um zig zig Wölfe - denn du bist ein hoch entwickelter Mensch, dessen Inneres sich auf einer höheren Stufe auf dem Weg zum Himmel befindet als jedes Tier.
Und jetzt meine unverschämte Missionierung: Ja ja, auch du kommst einmal in den Himmel und in eine besondere Nähe zu Jesus Christus, gerade deswegen, weil du dich so sträubst.