Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Werbung:
ach, ich dachte es ist eine Behauptung :unsure:
Glauben kannst und darfst Du es gerne anders, bisher ist es lediglich plausibel, dass z.B. ein Mann nach völliger Entkräftung durch eine Bergbesteigung angeblich das Wort eines Gottes auf Tafeln mitgebracht haben soll. Auch das nur als Beispiel. Egal, wo ich hinschaue, in allen Religionen waren es immer zuerst Menschen, die glaubten, sie hatten einen Gottesauftrag. Und die haben dann anderen Menschen gesagt, woran sie glauben sollen. ^^

LG
Any

Hier muß ich einfach antworten.
Der "Herr schreib" hat bei mir, nur mit Bibeltexten geantwortet, und das ist für mich keine Diskussion.
(hoffentlich sind die zwei s richtig, sonst bekomme ich hier eine schlechte Note)
Ich hoffe aber doch, das er wieder zurück kommt:tanzen:
Ich hab mich irgendwann auch einmal aus einem Thread beleidigt zurückgezogen, aber wie ihr seht, hier bin ich wieder!!!!:angel2:

sorry, da muss ich nun aber protestieren :( ich habe meine Zitate aus der Bibel, erstens recht spärlich und wie ich meine sehr pointiert eingesetzt und ebenfalls kommentiert.

Mein Rückzug war nicht wegen Beleidigungen, die ertrage ich schon. Habe nur etwas Zeit zum Gebet und Nachdenken gebraucht :)
Freut mich aber, wenn an meine Beiträge gedacht wird!

Wenn man bedenkt, wie sehr er in penetrantester Weise sein Gottesbild allen ungefragt überstülpen wollte und es ihm dabei schnurzpiepegal war, wie das Forum darauf reagierte, ist es mal ganz gut, wenn er sich und uns etwas schont...und ja, du tust ja auch dein Bestes in dieser Hinsicht und vertrittst ihn so gut es eben geht...

taaataaaaaa :love: wer redet hinter meinem Rücken so schlecht von mir? tztztz...:ROFLMAO:

Ja wegen den Religionen!
Besser wäre eine Religion für alle!!! Am liebsten wäre mir da der Buddhismus damit kann ich mich noch am meisten anfreunden...

Warum dann nicht Jesus Christus? Er ist der einzige Gott der zu uns gekommen ist. Zu allen anderen "Göttern" musst du dich schon selbst bemühen :rolleyes:
Abgesehen davon gibt es im Buddhismus meines Wissens gar keinen Gott, weil es eine menschliche Lehre bzw. Ideologie ist, oder irre ich da?

Glauben kannst und darfst Du es gerne anders, bisher ist es lediglich plausibel, dass z.B. ein Mann nach völliger Entkräftung durch eine Bergbesteigung angeblich das Wort eines Gottes auf Tafeln mitgebracht haben soll. Auch das nur als Beispiel. Egal, wo ich hinschaue, in allen Religionen waren es immer zuerst Menschen, die glaubten, sie hatten einen Gottesauftrag. Und die haben dann anderen Menschen gesagt, woran sie glauben sollen. ^^

LG
Any
wenn du meinst, ich habe es anders erfahren. Die Worte der Bibel sprechen täglich in mein Leben und die Lehre Jesu Christi ist für mich sehr schlüssig, nachvollziehbar und mit großem Gewinn erfahrbar. Ausserdem ermöglicht Er mir nach dem irdischen Tod ewiges Leben im Paradies, in Gemeinschaft mit Ihm, das erfüllt mich jetzt schon mit großer Freude!

wenn du meinst, ich habe es anders erfahren. Die Worte der Bibel sprechen täglich in mein Leben und die Lehre Jesu Christi ist für mich sehr schlüssig, nachvollziehbar und mit großem Gewinn erfahrbar. Ausserdem ermöglicht Er mir nach dem irdischen Tod ewiges Leben im Paradies, in Gemeinschaft mit Ihm, das erfüllt mich jetzt schon mit großer Freude!

So funktioniert das menschliche Gehirn, Versprechungen lassen einen Menschen bereits Glückseelig werden. Eine Sache muss nicht wirklich eintreten, die Vorstellung, dass es eintreten könnte, reicht aus.

Religion ist wie ein hübsch verpacktes Geschenk, dass nie jemand wird öffnen können. Niemand weiß, was wirklich drinnen ist, haben aber ganz tolle Vorstellungen davon, was es sein könnte, wie gut es sich anfühlen mag usw. Deshalb glaubt man ja auch und weiß nicht.

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben