Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

weil Jesus Christus es so gesagt hat, Matthäus, 24,9-14: ...Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern. Dann werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen. Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten.

Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden.

Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen...

war doch schon so zu Zeiten Jesu, seine Jünger haben ihn verraten und verleugnet....
 
Werbung:
Die wahre Natur von Religionen ist dunkelste Gewaltausübung gegenüber Dritten. (Betrifft alle Religionen)

Und gegen Gewaltausübung gegen Dritte bin ich generell intollerant...
 
wer macht denn das? der Durchschnitts-Christ?
und wieso "im Hinterstübchen"?
was n das für ne komische Vorstellung?
genau SOWAS wie du das hier grad machst finde ich ist Hetzerei.

Danke für Deine kompetente Meinung dass ich Hetze....

nee, Du, ich hab ja auch lange genug zu dem Verein gehört und war in zwei unterschiedlichen Gemeinden zu Hause und hab auch in andere reingesehen bis ich die zweite fand, es ist allgemein so gehandhabt, dass man für Familienmitglieder, die noch nicht zu Jesus gefunden haben, betet, dass sie zu derselben Religion finden und geheiratet wird auch nur Intern, geistige Inzucht, sozusagen...
 
Und gegen Gewaltausübung gegen Dritte bin ich generell intollerant...

Ich mache nur ungern einen Kommentar zur Orthographie.

Ich bin in jener Hinsicht durchaus tolerant.

Aber hier muss es mal sein - denn das ist kein Vertipper, den ich ja immer gerne toleriere.

Also: Wer "tolerant" mit Doppel-ll schreibt, der weiß nicht, was Toleranz ist.

Der fühlt sich vielleicht toll, ist aber nicht wirklich tolerant. :)

------------------



Und noch eine Frage:

Und gegen Gewaltausübung gegen Dritte bin ich generell intollerant ....

Bei Gewaltausübung gegen Zweite bist du also nicht "intol(l)erant?"
 
Ich bin in jener Hinsicht durchaus tolerant.
a055.gif
 
Werbung:
Woher kommt die Idee, es gäbe einen generellen Hass gegen das Christentum?

Es gibt eine ganze Palette voll von Kritik und ein nicht unerheblicher Teil ist berechtigt und es gibt viele Christen, die mit dieser Kritik sehr offen umgehen und sie gerne nutzen um ihren Glauben zu differenzieren und es gibt eben auch Christen die das komplett ablehnen und auf ihren Ansichten beharren und viele Grautöne dazwischen gibt es natürlich auch. So bunt ist die christliche Seite und so bunt ist auch die Seite der Kritiker. Und im Alltag merke ich von Religionskonflikten so gar nichts. Das ist mehr ein Netzphänomen. Ich sehe keine Basis für die Eingangsfrage.
 
Zurück
Oben