Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Werbung:
Ja, ich kenne diese Bibelstelle, habe aber im Moment nicht an sie gedacht.
Wenn man es recht bedenkt, scheint da echt sehr viel Wahres dran zu sein.
Wahr seit 2000 Jahren!
Ja, Jesus hat es so prophezeit, so ist es dann eben auch...!

Und in den von mir zitierten Bibelversen, da gibt es wohl ganz realistisch und auf das momentane Weltgeschehen bezogen, noch einen sehr bedeutenden...!?
Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten.
 
von ein paar Forummitgliedern war zu lesen, daß sie die (christliche) Religion mit ihrem Elternhaus verbinden,
und da war alles ganz fürchterlich aus diesen oder jenen Gründen. wenn man sich nicht näher mit dem Problem-
thema Eltern befassen möchte, tut es manchem wohl gut, alles zunächst z.Bsp. auf die Religion zu schieben und
diese insgesamt abzulehnen. gegen Christenkram zu wettern wird dann wohl gerne mal als Ventil benutzt. janu. ..
ansonsten bekomm ich von Hetze oder Hass gegen das Christentum nix mit. nur hier. aber ich kümmer mich um
sowas auch nicht viel.
 
Vielleicht, weil schon so viel schlimmes im Namen des Christentums angerichtet worden ist, wie die Hexenverbrennungen und Unterdrückung und Folter und Zensur. Dazu die Dinge, die in christlichen Heimen passiert sind. Das bleibt irgendwann im kollektiven Gedächtnis.

Ja das ist und war schlimm, aber wer feindet denn an, oder hasst die Christen deshalb?
Ist das nicht vielmehr uns selbst in Erinnerung?
Ich empfinde solche Threads immer als bewusst in eine Richtung steuern wollen,
pure Langeweile, sonst niemanden fürs Gespräch...
Denn in jeder Glaubensrichtung gab es Kriege, Mord, Todschlag, oder Absonderlichkeiten...
deshalb aber zu behaupten, dass das Christentum gehasst und angefeindet wird,
ohne das der TE mal genaueres äussert- was und wen er denn meint...
merkt ihr denn nicht, dass dies so bewusst gesteuert wird?
Keine Ahnung, was die ewigen 1-2 Sätze Kommentare bewirken sollen- muss Spass machen
das hier ein Esoterikforum ist, scheint vollkommen egal zu sein.
 
Werbung:
Das frage ich mich bei allen Religionen regelmäßig. Ja, wo bleibt deren Toleranz für andere Lebensweisen? :cool:

gibt schon einige, wenigstens tun sie so, denn im Hinterstübchen wird fleissig für die Ungläubigen gebetet, dass sie doch bitte den Weg zu Jesus und Co finden sollten um ewiges Leben zu haben, wo es manchen einfach nur darum geht recht zu haben mit ihrer Religion und alle anderen sind auf dem Holzweg, ist doch schön helfen zu können, das ganze ist so krank dass es zum Himmel stinkt, bemerken aber nur wenige und die sind dann auch bald da raus....
 
Zurück
Oben