Woher kommt das Böse in der Welt?

Oder das sind nur die Energien einzelner Menschen, die sich verstärken oder sowas, um aufzufallen, sich bemerkbar machen wollen? @Syrius

Mit Reindrücken passt besser, wenn oder weil sich Verstorbene woanders befinden?

Werbung:
Für mich ist da auch kein Widerspruch.

Wer Gott als die vollkommene Liebe erkennt kann nicht vermuten, dass dieser Gott Menschen erschafft, die in Leid, dem Bösen und den Kriegen hier zu darben haben - Gott kann nur Engel in Gück und Seligkeit erschaffen haben, allerdings mit einem freien Willen und der barg schon imer die Möglichkeit in sich, dass er missbraucht wird - und genau das ist geschehen.

Gott hat unsere Welt erschaffen und dem Teufel überlassen, den hier reingesetzt, ... zwischendurch pickt Gott sich Menschen raus, die er an sich rückbindet, VER-bindet, alle anderen bleiben abgetrennt und "Teufel".

:D

Es gibt keine Seele die bevor sie im Menschen sich offenbarte in Form von Reinkarnierung vorher nicht als ein bewusstseinsmäßig tiefer stehendes Lebewesen,wie der heutige Mensch, inkarniert war.

Falls man glaubt, es gäbe Lebewesen, die tiefer oder höher stehen als der Mensch, anstatt alle gleichwertig im Kosmos ihren Platz zu haben, weiß man immer noch nicht wirklich, woher die einzelnen Seelen kommen.

Das eine schliesst das andere doch nicht aus.Nur weil es Unterschiede gibt im Bewusstsein der Lebewesen sagt das doch nicht aus das nicht alle gleichwertig ihren Platz im Kosmos haben.
Im Prinzip sagst du das ja selber schon aus wenn du von Platz sprichst.Alle haben ihren Platz im Kosmos.
Und sind Plätze nicht unterschiedlich verteilt? Oder sind alle auf dem selben Platz etwa?

Um die Frage woher die einzelne Seele kommt ging es doch garnicht,aber dies wäre eines eigenen Themas wert.

Man ist auf Informationen aus Durchgaben angewiesen und die kann man glauben oder nicht.

Ich halte von Informationen aus Durchgaben nichts,ich halte es da eher mit meinem eigenen Bewusstsein.

Keine in Menschenform inkarnierte Seele inkarniert sich direkt aus dem Nichts (nichtinkarnierte Seele) direkt in der menschlichen Offenbarung.
Wie kommst du auf das Nichts?

Wie komme ich auf das Nichts? Na durch deinen Begriff den ich in Klammern geschrieben hatte "nichtinkarnierte Seele".
Was soll das denn anderes sein, eine nichtinkarnierte Seele als eine Seele die als Mensch inkarniert, ohne vorher in einem anderen Lebewesen inkarniert gewesen zu sein? Eine Seele die vorher nie inkariert war (nichtinkarnierte Seele) offenbart und inkarniert sich materiell als Mensch im Bezug auf das menschliche Bewusstsein aus dem (materiellen) NICHTS.
So habe ich das gemeint.

Ich glaube nicht, dass etwas aus nichts entstehen kann und ich habe noch nirgends eine Version gelesen, in der Seelen aus nichts entstehen.

Das hat wiederrum hat keinen Bezug zu meiner Aussage.
Bei der Frage nach der nichtinkarnierten Seele geht es ja nicht darum das eine Seele aus dem Nichts entsteht.
Um des Verständnis Willen:Ich gehe mal davon aus dass wenn du von der nichtinkarnierten Seele sprichst, es um die Seele geht welche sich erstmalig,also das erste mal inkarniert und direkt als Mensch.

Da es einen Urknall gab spielt Zeit diesbezüglich sogar die Hauprolle!

WENN es einen gab, bisher ist das immer noch eine Theorie.

Der Urknall ist inzwischen mehr Fakt als Theorie
http://www.planet-wissen.de/natur/weltall/universum/pwiederurknall100.html
Die Frage ist also nicht mehr ob es einen Urknall gab sondern warum es den Urknall gab.

Physisches Leben mag sein, aber nichtinkarnierte Seelen sind nicht physisch und können schon vor dem ersten physischen Leben entstanden sein.

Das nichtinkarnierte Seelen physisch sind würde ich ja auch nie behaupten sondern ich bezog den Zeitaspekt ja durch den Urknall auf das Leben und somit auf die Inkarnationen.
Auch bezweifel ich persönlich dass Seelen entstehen,denn sie können genauso wie Gott immer schon dagewesen sein.
Denn für mich ist das seelische und das göttliche miteinander identisch.

Jeder sieht es, wie er 's sieht,....

Jeder versteht es, wie es ihm bewusst ist.

....aber wie es für die Menschen, die an "höhere" (nicht fremde) Instanzen glauben, tatsächlich ist, wissen die nur jeweils selbst.

An eine "höhere nicht fremde Instanz" zu glauben heisst letztlich sich über seine eigene göttlichkeit bewusst zu sein und sich auch darüber bewusst zu sein dass man der Schöpfer seines Selbst und somit seiner Realität ist.
Dazu würde aber auch gehören dass man die Foppgeister,die sogenannten Poltergeister als sein eigenes unbewusstes Produkt erkennt.

Schöne Selbstsuggestion im Glaube an die Wirkung!
Auch in diesem Moment wird man,wenn auch nur für kurze Zeit identisch mit seinem Unterbewusstsein,weil man mit dem (wenn auch unbewussten) Glauben dass die Räucherstäbchen wirken die selbe Wirkung erziehlt wie das "raus hier".

Lies mal was über "weissen Salbei" oder "Weihrauch", ...
Ich bin nicht blöd oder sowas, dass ich hier sitze und mir alles "einrede", ... ?

Wenn man dieses Räucherwerk adäquat anwendet,in dem man es z.B. raucht (wie die Indianer früher), bekommt man auch eine entsprechende bewusstseinmässige Wirkung.
Gleiches gilt in meinen Augen auch und sogar noch viel intensiver für LSD.

Aber in dem man Räucherstäbchen einfach nur abbrennt vertreibt man bestimmt keine "bösen" Geister!
Man muss,in meinen Augen,dieses Räucherwerk intensiv inhalieren um in einen Trancezustand zu kommen durch diesen man fähig ist seine eigenen bösen Geister zu sehen.Erstmal nur um zu sehen,dann zu erkennen,nicht um sie direkt zu besiegen.Durch weitere Sessions mit Hilfe des Räucherwerks kann man seine eigenen bösen Geister dann auch,wenn man sie erkannt hat,besiegen.

@SchattenElf, manche Menschen lassen "sowas" nicht an sich ran, weil die Angst davor haben, nicht mit umgehen können usw. vielleicht?

Und genau diese eigenen bösen Geister lassen Menschen nicht an sich ran,wollen sie aber loswerden und brennen dann Räucherstäbchen ab in der suggestiven Hoffnung damit wären die bösen Geister,welche ja nur ihre eigenen Geister sind,vertrieben.

Schnepe,du willst mir hier doch nicht wirklich verklickern wollen ich würde die Macht von abgebrannten Räucherstäbchen nicht an mich herran lassen,weil ich mit dem abbrennen von Räucherstäbchen nicht umgehen könnte!?

Die Welt scheint wohl dem "Teuflischen" zu dienen, weil es grundsätzlich viel bequemer ist, sich der Lüge (Täuschung) hinzugeben. Aus dieser Täuschung sprich Unklarheit und Unwissenheit heraus findet das"Böse" den Nährboden für seine Taten.

Und der Ursprung des Ganzen dazu liegt immer in einem Selbst.

Und wenn 's wegen dem Trost sein sollte, gibt es etwas gegen Trost einzuwenden?

Ja gibt es.
Weil der Trost diesbezüglich nichts anderes ist als ein Hamsterrrad.
Wenn du wie ein Hamster bewusstseinsmässig sein willst,in dem du durch des Hamsterrad's des Trostes die Erfüllung siehst,
dann soll es für dich (znumindest temporär) so sein.

Was ist denn der Trost? Er ist ein hinhalten,ein ruhighalten,mehr steckt in dem Trost doch letztendlich nicht.
So wie im Hamsterkäfig das Hamsterrad des Hamsters Trost ist.
Das Hamsterrad des Hamsters im Hamsterkäfig suggeriert dem (unbewussten) Hamster die Freiheit.
Und beim Menschen ist es der Trost.

"Anders" ist aber nicht dasselbe wie "höher" oder "tiefer".

Höher IST aber anders als Tiefer und Tiefer ist anders als Höher.

Wenn Menschen von der universelllen Gleichmacherei besselt sind,sind sie oft ideologisch verbrämt,verschleiern das Negative und heben es auf das positive Niveau, ohne dass das Negative einen realen (niveauvollen) Wert zum Positiven hat.
Man kann es Wunschdenken nennen,oder wie in der einfachen (naiven) Esoterik, 'die Macht der positiven Gedanken'.
Positive Gedanken sind aber nichts anderes als positiver Wille-> "gut gemeint"-> und gut gemeint heisst noch lange nicht auch gut gemacht.

Werbung:
Ja gibt es.
Weil der Trost diesbezüglich nichts anderes ist als ein Hamsterrrad.
Wenn du wie ein Hamster bewusstseinsmässig sein willst,in dem du durch des Hamsterrad's des Trostes die Erfüllung siehst,
dann soll es für dich (znumindest temporär) so sein.

Was ist denn der Trost? Er ist ein hinhalten,ein ruhighalten,mehr steckt in dem Trost doch letztendlich nicht.
So wie im Hamsterkäfig das Hamsterrad des Hamsters Trost ist.
Das Hamsterrad des Hamsters im Hamsterkäfig suggeriert dem (unbewussten) Hamster die Freiheit.
Und beim Menschen ist es der Trost.

Das verstehe ich nicht!
Ich hab zwar nicht viel Trost in meinem Leben erfahren, aber wenn, dann hat 's mir sehr gut getan und mir zB geholfen, Trauer auszuhalten und zu verarbeiten.
Es war allerdings echter Trost, man kann ja auch nur so tun, als ob man tröstet, ohne dass energetisch was rüberkommt.

Zurück
Oben