Woher kommt das Böse in der Welt?

»Bewusstseinsmäßig tiefer« oder »höher« hat nichts mit »hierarchisch tiefer« oder »höher« zu tun. So steht kein Lebewesen höher oder niedriger als das andere, doch das Bewusstsein zwischen Spezies mag ein anderes sein. Grobes Beispiel: Tier - Mensch.

Warum eigentlich tiefer oder höher?
Und nicht enger oder weiter?
Oder alles zusammen, wenn das B. "rund" ist?

Werbung:
Warum eigentlich tiefer oder höher?
Und nicht enger oder weiter?
Meinetwegen auch das. Mir doch egal, wie du es nennst. :ROFLMAO: Es ging lediglich um Schattenelf's Aussage, der es so genannt hatte.
Es gibt keine Seele die bevor sie im Menschen sich offenbarte in Form von Reinkarnierung vorher nicht als ein bewusstseinsmäßig tiefer stehendes Lebewesen,wie der heutige Mensch, inkarniert war.

Die Welt scheint wohl dem "Teuflischen" zu dienen, weil es grundsätzlich viel bequemer ist, sich der Lüge (Täuschung) hinzugeben. Aus dieser Täuschung sprich Unklarheit und Unwissenheit heraus findet das"Böse" den Nährboden für seine Taten.

Die Welt scheint wohl dem "Teuflischen" zu dienen, weil es grundsätzlich viel bequemer ist, sich der Lüge (Täuschung) hinzugeben. Aus dieser Täuschung sprich Unklarheit und Unwissenheit heraus findet das"Böse" den Nährboden für seine Taten.

Find ich zwar GUT, glaub ich aber nicht bei allen so, ... Gibt auch Menschen die Lügen nicht aushalten, leiden, heulen, sich "damit" so selbst verletzen, dass die alles aufklären MÜSSEN. So hab ich das auch mal erlebt, ... m.M.n.

Meinetwegen auch das. Mir doch egal, wie du es nennst. :ROFLMAO: Es ging lediglich um Schattenelf's Aussage, der es so genannt hatte.

Rund wie ein Planet oder das Universum vielleicht. Oder rund wie Kugelmenschen (von Platon), ... :D

"Vollkommenes" nennt man im übertragenen Sinn doch auch "rund"?

Oder kann man so nennen, wenn man will.

Rund wie ein Planet oder das Universum vielleicht. Oder rund wie Kugelmenschen (von Platon), ... :D

"Vollkommenes" nennt man im übertragenen Sinn doch auch "rund"?

Oder kann man so nennen, wenn man will.
Sich das Universum als rund vorzustellen, hat was und ist auch mal was Neues. (y) Rund = in sich geschlossen, also sowas wie »ein Ganzes«. Und ich glaube nicht, dass unser Bewusstsein rund ist… auf gewisse Weise schon, aber dann doch auch wieder nicht … kann das nicht genau erklären. :confused::D
Da gibt es noch viel zu viel zu lernen, zu verstehen, zu erleben, usw., … ein Kreis hat schließlich unendlich viele Ecken. ;)

Sich das Universum als rund vorzustellen, hat was und ist auch mal was Neues. (y) Rund = in sich geschlossen, also sowas wie »ein Ganzes«. Und ich glaube nicht, dass unser Bewusstsein rund ist… auf gewisse Weise schon, aber dann doch auch wieder nicht … kann das nicht genau erklären. :confused::D
Da gibt es noch viel zu viel zu lernen, zu verstehen, zu erleben, usw., … ein Kreis hat schließlich unendlich viele Ecken. ;)

Sich da was vorzustellen ist oder wäre genauso absurd, wie bei Gott, ... ?!

Das geht ja eben nicht, sich "Unendlichkeit" vorstellen, verstehen usw.?

Ich versuch es erst mal mit "Raumlosigkeit" vielleicht?!

Das wäre dann einfach "Aufgelöstsein", find ich, ... ?!

Werbung:
Zurück
Oben