Woher kommt das Böse in der Welt?

"Anders" ist aber nicht dasselbe wie "höher" oder "tiefer".
»Bewusstseinsmäßig höher« oder »bewusstseinsmäßig tiefer« ist auch was anderes als nur »höher« oder »tiefer«, liebe @NuzuBesuch. ;)

Ich bezeichne es gern bildlich gesehen als Völkerwanderung von Bewusstsein zu Bewusstsein, ein steter Wandel unseres Seins. Das, was wir einmal sein werden, bewusstseinsmäßig, liegt höher als das, was wir heute sind. Dazu verhilft uns das, was wir einmal waren, zu dem zu werden, was wir einmal sein werden. Zeitlos gesehen, sind wir einfach, da ist nur das SEIN, aber das ist eben der Aspekt und die Sichtweise unseres Höheren Selbst, nicht die Sicht, mit der wir hier leben.
»Höher« und »tiefer« muss nicht mit Werten verbunden sein, wenn man es aus einem neutralen Standpunkt betrachtet.

Werbung:
»Bewusstseinsmäßig höher« oder »bewusstseinsmäßig tiefer« ist auch was anderes als nur »höher« oder »tiefer«, liebe @NuzuBesuch. ;)

Ich bezeichne es gern bildlich gesehen als Völkerwanderung von Bewusstsein zu Bewusstsein, ein steter Wandel unseres Seins. Das, was wir einmal sein werden, bewusstseinsmäßig, liegt höher als das, was wir heute sind. Dazu verhilft uns das, was wir einmal waren, zu dem zu werden, was wir einmal sein werden. Zeitlos gesehen, sind wir einfach, da ist nur das SEIN, aber das ist eben der Aspekt und die Sichtweise unseres Höheren Selbst, nicht die Sicht, mit der wir hier leben.
»Höher« und »tiefer« muss nicht mit Werten verbunden sein, wenn man es aus einem neutralen Standpunkt betrachtet.

Na ja, ich kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen.
Wenn überhaupt, würde ich "umfassender" bevorzugen.
Aber es fühlt sich ebenfalls nicht wirklich stimmig für mich an.
Ich vermute, dass Lebewesen immer genauso bewusst sind, wie sie es für ihr jeweiliges Leben brauchen.

Ha! ... ich glaube, Du hast damals eine Frage von mir nicht beantwortet :sneaky::
Gibt es für Dich einen bewusstseinsmässigen Fall oder Rückschritt?
Nein, gibt es für mich nicht. Und sollte es tatsächlich bei einem Lebewesen auftreten, dass es auf eine niedrigere Stufe (vereinfacht gesagt) zurückfällt, kannst du mir gerne mitteilen, wie sehr ich im Irrtum lag. :D

Und sollte es tatsächlich bei einem Lebewesen auftreten, dass es auf eine niedrigere Stufe (vereinfacht gesagt) zurückfällt, kannst du mir gerne mitteilen, wie sehr ich im Irrtum lag. :D
Glaubst Du,
dass mir dieses Lebewesen erzählen wird: Ich wurde vom Bösen in Versuchung geführt, von Ahriman höchstpersönlich, und bin gefallen.
oder
dass ich mit meinem beschränkten Bewusstsein dies bei anderen oder mir selbst wahrnehme? :sneaky:
Egal welcher der beiden Fälle eintrifft, da es sich auf jeden Fall um meine persönliche Wahrheit handeln würde und somit meinem Bewusstsein entspränge, würde es keinen Fall bestätigen, dass Du im Irrtum bist.
Somit :p, ich teile Dir gar nix mit, da es keine Bedeutung hätte.:)

Wenn die Tanzpartner einem auf die Füße steigen, schon. :)

So auch im Leben...wer in deinem Leben tanzt, der sollte die Schritte ebenso kennen, wie du selbst - sonst steigt immer irgendwer irgendwem auf die Zehen...das hat so ne Tanzschule mit der Schule des Lebens gemeinsam xD

Die wirklich armen Schlucker sind die, die in der Ecke stehen und sich nicht trauen...aus denen wird nie was^^

So auch im Leben...wer in deinem Leben tanzt, der sollte die Schritte ebenso kennen, wie du selbst - sonst steigt immer irgendwer irgendwem auf die Zehen...das hat so ne Tanzschule mit der Schule des Lebens gemeinsam xD

Die wirklich armen Schlucker sind die, die in der Ecke stehen und sich nicht trauen...aus denen wird nie was^^
Es bleibt aber nicht beim Cha Cha Cha. Immer mehr Tänze kommen hinzu. Und auch immer neue Tanzpartner, die einem auf die Füße steigen.
Die Damen und Herren in der Ecken tanzen sich anders durchs Leben. Sie tanzen lieber Zumba oder Line Dance, ein anderer Weg. Aber deswegen falsch, nur weil wir ihren Weg nicht verstehen?
Also ich gehe absofort Zumba tanzen. :ROFLMAO:

Werbung:
Es bleibt aber nicht beim Cha Cha Cha. Immer mehr Tänze kommen hinzu. Und auch immer neue Tanzpartner, die einem auf die Füße steigen.
Die Damen und Herren in der Ecken tanzen sich anders durchs Leben. Sie tanzen lieber Zumba oder Line Dance, ein anderer Weg. Aber deswegen falsch, nur weil wir ihren Weg nicht verstehen?
Also ich gehe absofort Zumba tanzen. :ROFLMAO:

:)

xD.webp

Zurück
Oben