Woher kommt das Böse in der Welt?

Werbung:
;) Das klingt für mich mehr wie der Beginn eines Märchens. Ich weiß allerdings, dass ich nicht aus dem »Himmel« rausgeworfen wurde. Für mich widersprechen sich der Himmel und die Welt nicht. ;)
Für mich ist da auch kein Widerspruch.

Wer Gott als die vollkommene Liebe erkennt kann nicht vermuten, dass dieser Gott Menschen erschafft, die in Leid, dem Bösen und den Kriegen hier zu darben haben - Gott kann nur Engel in Gück und Seligkeit erschaffen haben, allerdings mit einem freien Willen und der barg schon imer die Möglichkeit in sich, dass er missbraucht wird - und genau das ist geschehen.

Es gibt hier nicht nur Elend, es gibt auch eine wunderbare Schöpfung und auch Menschen kann es immer wieder gutgehen und das tut es auch!
Dass es auch lichte und glückliche Zeiten hier auf Erden gibt kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeder der himmlisches Glück damit vertauscht - freiwillig - .... nee sowas tut niemand!

Dass es auch lichte und glückliche Zeiten hier auf Erden gibt kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass jeder der himmlisches Glück damit vertauscht - freiwillig - .... nee sowas tut niemand!

Das glaubst du, aber glauben heißt nicht wissen.
In der Ewigkeit sind ein paar schwierige Inkarnationen fast nichts.

So blöd ist niemand, das Glück des Himmels mit dem Elend der Erde zu tauschen - aud Du nicht!
Wenn man der Bibel folgt, schon. Wurde Jesus nicht als der Sohn Gottes bzw. Knecht Gottes entsandt, um für die Menschen das Leid auf sich zu nehmen?

Es gibt auch viele Beispiele aus der realen Welt, in denen sich Menschen Leid aufgeladen hatten, um andere Seelen zu retten. Die Selbstaufgabe für die Gemeinschaft ist eines der stärksten sozialen Bänder, die wir in uns tragen.

Merlin

Werbung:
Es gibt verschiedene Quellen.
Wie geht das vor sich, wenn das Jenseits bei Dir reinschaut?

Wie soll ich das beschreiben?! Kannst dir diese Welt wie ein vielleicht "aufgelöstes" Seidentuch vorstellen, in das (oder die) sich "Verstorbene" reindrücken können? Dass das bildlich so "wirkt" oder aussieht, ... ?

Nur bei meiner Mutter.

Zurück
Oben