Woher kommen die ganzen Schamanen hier aufeinmal ?

Wenn ich nach einem/r Schamanin Ausschau halte und bekäme dann als Antwort spirituelle Hebamme, wär's für mich zumindestens schonmal gegessen.
Der Ausdruck mag zwar durchaus in gewisser Hinsicht oder Weise ein stückweit auch seine Berechtigung haben, aber braucht's derlei wirklich? Ich denke eher nicht.
Wer mit der Begrifflichkeit ein Problem hat, ja mei, möge er/sie sich halt das für ihn/sie passendere suchen.

Hi Palo,

tja den Namen habe ich mir auch nicht selbst ausgesucht, sondern den habe ich schon vor über 15 Jahren von den Geistern erhalten, als Namen.

Dann folgten viele Jahre des forschens und nachfragens bei verschiedensten Menschen unterschiedlicher Kulturen - übringens meistens auf einen Wink der Geister die meinten frag doch mal den oder den ob er oder sie was anfangen kann mit dem Namen - bis sich irgendwann die Bedeutung einer spirituellen Hebamme rauskristalisierte.... bestätigt von den Geistern.

Tja, aber das wird wohl nix damit so wie es aussieht :zauberer1
Ist ja nicht anerkannt und wird nicht verstanden *ggg*

Macht nix, hauptsache ich weiß was ich tu und wer ich bin ähmmm, nee ich mein wieviel ich bin - ohmmm ja das weiß ich nämlich auch nicht genau *ggg*

Grüaßle,
Fay

Werbung:
Ich danke Ihnen für den Link, Palo. Da sagt man am besten gar nichts weiter dazu.

Ist der Link entfernt worden? Ich finde ihn nicht mehr....
Kann mir jemand die Beitragsnummer verraten?

______

Ich möcht mal ganz was anderes in die Runde schmeißen:
Ich persönlich denke, dass es viel einfacher für mich gewesen wäre, in einer Kultur aufzuwachsen, in der ein Schamane mich unter seine Fittiche genommen hätte und mich über die Jahre begleitet hätt. Stattdessen kam ich mit meinen Fähigkeiten als Kind mehr schlecht als recht klar, glaubte dass ich nicht ganz dicht bin wegen meinen Wahrnehmungen und hab mich nie wirklich zugehörig gefühlt. Bis ich in einer echt harten, über Monate andauernden Situation landete, dann das aufsammelte, was von mir übrig war und mich auf den Weg machte, Menschen zu suchen, die mir manches erklären und mir weiterhelfen können. Ich wurde zu vielen geführt und bin dankbar für jeden einzelnen.

NUR von den Geistern berufen und unterrichtet zu werden, ohne Lehrer aus Fleisch und Blut, das ist richtig schwer.

Ich hab es akzeptiert, dass das seinen Grund hat, dass ich hier geboren wurde, und jetzt paßt das auch. Aber es war weder leicht noch lustig.

LG Irene

Gedanken daran, wie es hätte gewesen sein können, oder sollen um besser zu sein sind Zeitverschwendung.
Mein allgemeiner Rat, wenn ich mir das hier erlauben darf wäre sich zunächst auf das zu beschränken, was in Reichweite ist. Diese Einschränkung allein maximiert die Effektivität und ist eine Erweiterung nach hinten raus.

Ich hoffe das OT wird mir nachgesehen. Der Sie interessierende Beitrag ist #339

Gedanken daran, wie es hätte gewesen sein können, oder sollen um besser zu sein sind Zeitverschwendung.
Mein allgemeiner Rat, wenn ich mir das hier erlauben darf wäre sich zunächst auf das zu beschränken, was in Reichweite ist. Diese Einschränkung allein maximiert die Effektivität und ist eine Erweiterung nach hinten raus.

Ich hoffe das OT wird mir nachgesehen. Der Sie interessierende Beitrag ist #339

Ich habe nicht geschrieben, es wäre "besser" gewesen, denn es ist immer alles gut und nötig, wie es ist.

Ich habe geschrieben, es wäre für mich EINFACHER gewesen. Das ist ein Riesenunterschied.

Ich bin überzeugt davon, dass einige hier genau wissen, was ich meine.

Dankeschön für die Beitragsnummer!

LG Irene

Wie kommt es das Plötzlich so viele Schamanen da sind. Und das scheint mir der Titel zu sein und nicht was ein Schamane ist. Ihr Rechtfertigt euch nur und wollt euch mit dem Ob es gerechtfertigt ist sich Schamane zu nennen nicht Auseinandersetzen. Dann lieber auf andere Rum hacken, wie Kinder die sich jemanden Ausgesucht haben um ihn zu Schikanieren. Und da soll einer euch noch Ernst nehmen? Ich nicht. Und hab von euren Rechtfertigungen die Nase voll. Viel Spaß noch mit euren Machenschaften.
PS: Man kann, aus der Ferne erkennen ob er Authentisch ist.

Gut. Für mich ist das kein Riesenunterschied. Der Beitrag ging aber auch nicht ausschließlich an Sie. Trifft aber übrigens zu, auch wenn das ein Riesenunterschied für Sie sein mag.

Wie kommt es das Plötzlich so viele Schamanen da sind. Und das scheint mir der Titel zu sein und nicht was ein Schamane ist. Ihr Rechtfertigt euch nur und wollt euch mit dem Ob es gerechtfertigt ist sich Schamane zu nennen nicht Auseinandersetzen. Dann lieber auf andere Rum hacken, wie Kinder die sich jemanden Ausgesucht haben um ihn zu Schikanieren. Und da soll einer euch noch Ernst nehmen? Ich nicht. Und hab von euren Rechtfertigungen die Nase voll. Viel Spaß noch mit euren Machenschaften.
PS: Man, aus der Ferne erkennen ob er Authentisch ist.

Echt?
Sind hier Schamanen?
Wo denn?
Kannst du sie mir mal zeigen?

Grüaßle,
Fay

Hallo Fay,
Tja, aber das wird wohl nix damit so wie es aussieht :zauberer1
Ist ja nicht anerkannt und wird nicht verstanden *ggg*
ich bin mir nicht sicher, ob du das so wirklich bedauerlich finden würdest. *gg*
Macht nix, hauptsache ich weiß was ich tu und wer ich bin ähmmm, nee ich mein wieviel ich bin - ohmmm ja das weiß ich nämlich auch nicht genau *ggg*
Das ist auch völlig in Ordnung und war nicht negativ auf deine Person bezogen angedacht. So dies missverständlich rübergekommen ist.

Schönen Gruß
Palo

PS: Man, aus der Ferne erkennen ob er Authentisch ist.

Oh, ich hab da überhaupt kein Problem damit - wenn jemand meint, dass mir die Bezeichnung "Schamanin" nicht zusteht, dann möge diese Person sich gern meine Arbeit anschauen, und dann urteilen. Aber einen Rundumschlag ohne auf das zu schauen, worauf es ankommt - da fällt es mir schwer, mir das zu Herzen zu nehmen. :)

Liebe Grüße, Irene

Werbung:
Hallo Fay,

Das ist auch völlig in Ordnung und war nicht negativ auf deine Person bezogen angedacht. So dies missverständlich rübergekommen ist.

Schönen Gruß
Palo

Hi Palo,

alles gut, habs schon verstanden - mir sitzt nur grad der Schalk im Nacken - das Wetter ist sooo schön heute, kühl zwar aber alles wie frisch gewaschen - und nach gut 2 Stunden im Wald - weil ich wohn ja am Dorf/Waldrand bin ich jetzt eben leicht ähmmm - koboldisch?

Grüaßle,
Fay

Zurück
Oben