Woher kommen die ganzen Schamanen hier aufeinmal ?

Werbung:
Wenn du im Netz schielst oder wenn du dich auch nur lokal umsiehst hast du aber genau das. Dutzende bis hunderte von "Schamanen", übrigens nicht nur Einheimische sondern auch geschäftstüchtige Exoten, die ebenso wenig zu bieten haben.

Da finde ich doch eine Lösung wie sie in Nepal praktiziert wird Klasse. Man treffe sich offiziell, unter allen Schamanen und denen die sich beweisen wollen am Fuße eines heiligen Berges. Besteige diesen in voller Montour trommelnd über 2000 Höhenmeter und mache Unterwegs und am Gipfel ein Kräftemessen mit allen Beteiligten unter einer Menge von Zuschauern der umliegenden Orte.

Gibt es solche Zermonien auch anderso auf der Welt ?

@Zaunreiter,

1. Ich trinke gerade mal wieder nen Becher Kaffee,da seh ich vor mir einen großen Vogel..ausch dachte ich bei mir in der Stube.
Er schaute mich an und ich fühlte mich aufeinmal leicht wie eine Feder.
Ich spürte das ich flog aber auch alles unter mir sehen konnte.
nach einer weile hörte ich ein dumpfes Trommeln und ich wußte das wir dahin flogen.
Ich sah eine Lichtung wo viele Männer in Kreis waren.Ich wurde in Kreis gebeten und war nach Zwanzig Minuten wieder wach,oder war ich die ganze Zeit Wach.

Eine übliche Form von Erleben in einem Trancezustand --- gehört zum Thema die alltägliche Trance, was jedoch noch nichts über schamanische Fähigkeiten aussagt.
Interessant würde es, wenn du dies willentlich und wiederholbar zu jeder Zeit durchführen kannst und dabei eine alltäglich relevante Wirkung erzielst.

LG Siegmund

Also Du behauptest ein Schamane der sich hier in Europa als Schamane bezeichnet ist das Gleiche wei jemand der in einer ethnischen Minderheit sich Schamane nennt?

Wenn er die von mir erwähnten Kriterien erfüllt, dann ist er das (für mich). Wenn nicht, dann nicht. Übrigens würde auch nicht jeder "Schamane" aus einer ethnischen Minderheit diese Kriterien erfüllen. Für mich schon gar nicht. Was glaubst du wieviel exotische Plastikschamanen unterwegs sind?

ciao, :blume: Delphinium

Gerechtigkeit?

Aber Gesetze sind oft sehr ungerecht, findest du nicht auch?

Und noch was: du verwechselst mich dauernd mit jemanden, spüre doch einfach mal hinein.:zauberer1

Erdkröte;3692967 schrieb:
Da finde ich doch eine Lösung wie sie in Nepal praktiziert wird Klasse. Man treffe sich offiziell, unter allen Schamanen und denen die sich beweisen wollen am Fuße eines heiligen Berges. Besteige diesen in voller Montour trommelnd über 2000 Höhenmeter und mache Unterwegs und am Gipfel ein Kräftemessen mit allen Beteiligten unter einer Menge von Zuschauern der umliegenden Orte.

Gibt es solche Zermonien auch anderso auf der Welt ?

Bestimmt gibts die. So ein Kräftemessen halte ich auch für ebenso potent wie initiatorische Prüfungen (durch lehrende Schamanen oder so), weil hier der eigene "Stall" keine so große Rolle spielt.

ciao, :blume: Delphinium

Wie Recht Du hast und Dilettanten einfach so Leute ausbildnen und sie dann noch SCHAMANEN nennen ist eigentlich haarsträubend und eine Beleidigung für die ehtnische Minderheit, ich denke was hier abgezogen wird mit Titelklau gehört wirklich mal von rechltlicher Seite angeschaut.

Schamanen arbeiten im weitesten Sinne mit "Wesenheiten".

wenn jetzt irgendein Heiopei behauptet, er arbeite auch mit Wesenheiten und könne die sogar verschicken und die würden dann Flüche und Blockaden auflösen und das Ganze nicht Schamanismus nennt, sondern behauptet, er sei Magier und praktiziere "rohe hohe Spontanmagie" ist das dann auch Titelklau und müßte das dann auch mal von rechtlicher Seite angeschaut werden ?

Bestimmt gibts die. So ein Kräftemessen halte ich auch für ebenso potent wie initiatorische Prüfungen (durch lehrende Schamanen oder so), weil hier der eigene "Stall" keine so große Rolle spielt.

Ist übrigens für Schamanen in Nepal quasi einmal im Jahr Pflicht - nur schwere Erkrankungen und hohes Alter entschuldigen ein nicht Erscheinen.

Nicht nur das Kräftemessen ist dabei wichtig, sondern man gewinnt auch Kraft. Mich zieht es übrigens immer wieder auf die nächst gelegenden Berge um mich zu verbinden, zu schamanisieren. Wem geht das ähnlich ? Wenn sich die Möglichkeit ergäbe wäre ich auch beim Treffen in Nepal am Kalinchok mit dabei.

LG Siegmund

Werbung:
Das ist, was ich hier zuweilen mit Tragik bezeichnet habe. Ich empfinde es tatsächlich so. Anstatt sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen und sich zu befreien, oder langsam zu erkennen, daß man befreit ist gibt man sich, geritten von den eigenen Geistern belanglosem Geplänkel hin. Aber selbst das wäre nicht schlimm, wenn man daraus lernen würde. Tut man aber nicht, weil man den lieben langen Tag dem eigenen Schwanz nachjagt, wissend, der kann nicht gefährlich werden.

Zurück
Oben