Woher kommen die ganzen Schamanen hier aufeinmal ?

"Schamane" ist kein anerkannter "Titel", Wyrd. Nicht in Deutschland, nicht in der Schweiz und nicht in Österreich. So einen Schmarrm von wegen Recht habe ich selten gelesen wie hier. Zeigt eben, daß Du von der Materie schlicht keine Ahnung hast, "Magier".

Was Du im MUF abziehst, kannst Du nicht überall bringen: Mangelnde Kenntnis.

Werbung:
Herr Wyrd, woher soll ich denn bitte wissen, ob Sie sich von mir verfolgt fühlen müssen? Denken Sie ich kenne Ihre Zwänge? Kann schon sein. Nur selbst dann habe ich damit nichts zu tun. Ihre Frage können Sie am ehesten richtig beantworten.

Zitat von raiy
Aha, wenn das Gesetz gegen Rassismus nicht mehr zieht versuchen Sie es einfach mit dem Foumsgesetz. Ist ja interessant. Es ist übrigens weder SPAM noch OT. Keine Sorge ich behalte das Thema die ganze Zeit im Blick.
Diese Art von Abweisung anderer Sichtweisen scheint im diesem Forum Gang und Gebe zu sein. Sobald Hinterfragt oder eine Abweichende Meinung von einigen sich nennenden Magier oder Schamanen...., wird herum gehackt auf den Anders denkenden User. Das zeigt mir wiederum wie Weit so ein Möchtegern ist. Es wird Zeit das sich die Spreu vom Weizen trennt. Leider zieht sich das durch die ganze Eso-Szene!
Dann kann ich Verstehen das Mediziner und Kliniken kein Interesse haben mit Heilern und sonstige Therapeuten zusammen Arbeiten. das Problem liegt nicht an ob es sich Schamane nennt oder auch anders, da die Mehrheit denkt ich gebe für eine Ausbildung Geld aus, jetzt kann ich auch mich so.. nennen und selbst Geld einnehmen mit dem was ich gelernt habe. Doch ist es meistens das Dilettanten neue Dilettanten ausbilden.

"Schamane" ist kein anerkannter "Titel", Wyrd. Nicht in Deutschland, nicht in der Schweiz und nicht in Österreich. So einen Schmarrm von wegen Recht habe ich selten gelesen wie hier. Zeigt eben, daß Du von der Materie schlicht keine Ahnung hast, "Magier".

Was Du im MUF abziehst, kannst Du nicht überall bringen: Mangelnde Kenntnis.

Ich denke sich als Schamane zu bezeichen verstösst gegen die Antirassismusstrafnorm, dh. man macht sich lächerlich über ethnische Minderheiten wie Du auch hier bezeugt hast, ... . Mal schauen, ... .:)

Es geht schlussendlich um den rechtlichen Aspekt ist es vom Gesetz her zurlässig sich Schamane zu nennen wenn man es hart auf hart kommen lässt?

Zum einen sind Schamane und Schamanismus keine geschützen Begriffe und können auch nicht geschützt werden. Im Gegenteil es ist mittlerweile ein global, übergeordnet verwendeter Anthropologisch-Ethnologisch-Wissenschaftlicher Begriff, welcher sich überall auf der Welt etabliert - Nordamerika, Südamerika, Nepal, Korea, Japan ....

Zum anderen was das Arbeiten als Schamane betrifft ist das seit dem Urteil vom Bundesverfassungsgericht 2004 zum Thema Reiki und eben alles was Geistheilung betrifft geregelt. So lange ich keine Diagnosen stelle, den Klienten darauf hinweise einen Arzt oder Therapeuten zu konsultieren, darf ich in Deutschland als Schamane arbeiten. In Österreich ist das anders.

LG Siegmund

Ich muß dich da enttäuschen: Nenne mir einen einzigen Stamm, der den Begriff "Schamane" als solchen benutzt, traditionell. Der Begriff ist ein Kunstbegriff aus der russischen Ethnographie - und als solcher gerade mal angelehnt an echte Bezeichnungen. Hausaufgaben machen! Du machst Dich hier nur lächerlich. Das MUF ist das Magie Unteforum, in dem dieser Wyrd seine zweifelhaften Weisheiten zum Besten gibt. &? Zeigst Du jetzt alle russischen Ethnographen an, weil sie einen Begriff erfunden haben, der sich international durchgesetzt hat, als Sammelbezeichnung? Armer Tropf.

Diese Art von Abweisung anderer Sichtweisen scheint im diesem Forum Gang und Gebe zu sein. Sobald Hinterfragt oder eine Abweichende Meinung von einigen sich nennenden Magier oder Schamanen...., wird herum gehackt auf den Anders denkenden User. Das zeigt mir wiederum wie Weit so ein Möchtegern ist. Es wird Zeit das sich die Spreu vom Weizen trennt. Leider zieht sich das durch die ganze Eso-Szene!
Dann kann ich Verstehen das Mediziner und Kliniken kein Interesse haben mit Heilern und sonstige Therapeuten zusammen Arbeiten. das Problem liegt nicht an ob es sich Schamane nennt oder auch anders, da die Mehrheit denkt ich gebe für eine Ausbildung Geld aus, jetzt kann ich auch mich so.. nennen und selbst Geld einnehmen mit dem was ich gelernt habe. Doch ist es meistens das Dilettanten neue Dilettanten ausbilden.

Wie Recht Du hast und Dilettanten einfach so Leute ausbildnen und sie dann noch SCHAMANEN nennen ist eigentlich haarsträubend und eine Beleidigung für die ehtnische Minderheit, ich denke was hier abgezogen wird mit Titelklau gehört wirklich mal von rechltlicher Seite angeschaut.

Ich muß dich da enttäuschen: Nenne mir einen einzigen Stamm, der den Begriff "Schamane" als solchen benutzt. Der Begriff ist ein Kunstbegriff aus der russischen Ethnographie - und als solcher gerade mal angelehnt an echte Bezeichnungen. Hausaufgaben machen! Du machst Dich hier nur lächerlich. Das MUF ist das Magie Unteforum, in dem dieser Wyrd seine zweifelhaften Weisheiten zum Besten gibt.

Also dann trotzdem Verdacht auf Betrug?

Werbung:
Zurück
Oben