Wo würdest Du gern leben?

manchmal denke ich, dass ich gerne zigeuner wäre, wenn ich die nase voll habe von einem ort, einfach weiter ziehen,jemand lust dazu?

Werbung:
ganz nah am Matterhorn:

images

manchmal denke ich, dass ich gerne zigeuner wäre, wenn ich die nase voll habe von einem ort, einfach weiter ziehen,jemand lust dazu?

Aus dem Sprachgebrauch deutschsprachiger staatlicher und nichtstaatlicher Verwaltung, der Justiz, großer gesellschaftlicher Institutionen wie Gewerkschaften oder Kirchen, internationaler Behörden und der Politik ist der Begriff „Zigeuner“ inzwischen verschwunden. Er wird auch in den Medien kaum noch gebraucht, mit Ausnahme von rechtsextremen Publikationen und ihnen nahestehenden Organisationen. :nono:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner

LG

Aus dem Sprachgebrauch deutschsprachiger staatlicher und nichtstaatlicher Verwaltung, der Justiz, großer gesellschaftlicher Institutionen wie Gewerkschaften oder Kirchen, internationaler Behörden und der Politik ist der Begriff „Zigeuner“ inzwischen verschwunden. Er wird auch in den Medien kaum noch gebraucht, mit Ausnahme von rechtsextremen Publikationen und ihnen nahestehenden Organisationen. :nono:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner

LG

so wird politisch korrekt zum Bumerang: mit Ausnahme von Romas in Ungarn und im Burgenland (vielleicht noch von anderen, aber diese Forderung hab seitens genannten Bevölkerungsgruppen persönlich gehört) , die die Bezeichnung Zigeuner beibehalten möchten.

Wertekiller schrieb:
Aus dem Sprachgebrauch deutschsprachiger staatlicher und nichtstaatlicher Verwaltung, der Justiz, großer gesellschaftlicher Institutionen wie Gewerkschaften oder Kirchen, internationaler Behörden und der Politik ist der Begriff „Zigeuner“ inzwischen verschwunden. Er wird auch in den Medien kaum noch gebraucht, mit Ausnahme von rechtsextremen Publikationen und ihnen nahestehenden Organisationen.

Für mich macht es mehr Sinn, die Grenzen und Negativitäten im eigenen Kopf aufzulösen, als Kultur "weg zu wischen", indem man einfach mal eine Bezeichnung aus dem Kopf streicht, und dann auch noch den Menschen verbietet. Aber das ist ein anderes Thema.

OT off

LP

Werbung:
Zurück
Oben