Wo sind die Schutzengel, wenn Leute (oft auch Kinder) umgebracht werden?

Sabsy schrieb:
Wenn eine Seele nur kurz auf Erden ist, dann wollte sie, oder auch die Eltern dieses erfahren.

Ich weiss, es wird in Esoterikseminaren so gelehrt:
Die Seelen machen sich unterienander etwas aus bevor diese bei uns als Mensch geboren werden.
Die Seele möchte erfahren wie es ist ermordet zu werden, früh zu gehen. Erfahren was wirkliche Liebe unter Menschen ist.
Erfahren wie es ist ermordet oder gequält zu werden.
Ich habe das in vielen Seminaren so gehört und mich schadernd abgewandt.

Eine Seele ist etwas heiliges und würde sich niemals auf diese grausamen Spiele einlassen. Ich würde eher sagen der Teufel wäre da prädestinierter.

Ich habe mich mal in einem Seminar darüber geäussert und wurde dafür scharf verurteilt wie ich denn so denken kann.
Es wurde immer schon so gelehrt und daran ändert sich nichts.

Für mein empfinden als gläubiger Mensch und der Spiritualität nahe kann und werde das nicht akzeptieren.
Ich kann nicht akzeptieren dass Seelen uns Menschen nur um Erfahrungen zu sammeln derart absichtlichen Schmerz zufügen.

Wenn jemand zu früh gehen muss, dann ist es eindeutig Schicksal.
Wenn jemand ermordet, gequält oder anderwertige schlimme Sachen passieren, hat dies der Mensch zu verantworten der seine Seele nicht beachtet und überhaupt nicht liebt.
Die Seele ist ein wichtiger Bestandteil eines Lebewesens. Wird sie nicht beachtet oder sogar verhöhnt verkümmert diese und hat rein gar nichts mit dem Handeln der negativ beeinflussten Menschen zu tun. Man lässt dieser Seele keine Raum sich zu verwirklichen.

Ich denke darüber sollte die Esoteriscene einmal gründlich nachdenken.

Werbung:
Es ist Glück und Pech in einem ungerechten Kosmos. Karma ist eine Erfindung wie der Glaube.

So viele Schutzengel gibt es nicht um alle zu beschützen.
Sieht man sich das böswillige Treiben auf unserem wunderbaren Planeten an, würde ich meinen dass Schutzengel auch Pausen brauchen um all das Schlechte was hier tagtäglich geschieht nur ansatzweise bewältigen zu können.
Ob Schicksal oder Karma, kein Mensch hat das Recht einen anderen schlecht zu behandeln.
Wir haben alle den freien Willen der uns gegeben wurde, da hat das Karma nix zu melden wenn man möchte!
Es ist die Grausamkeit des menschlichen Geistes der diese schrecklichen Taten vollbringt, eben durch den freien Willen und das freie Handeln das wir haben.
Das ist aber ungerecht.:D

Ich weiss, es wird in Esoterikseminaren so gelehrt:
Die Seelen machen sich unterienander etwas aus bevor diese bei uns als Mensch geboren werden.
Die Seele möchte erfahren wie es ist ermordet zu werden, früh zu gehen. Erfahren was wirkliche Liebe unter Menschen ist.
Erfahren wie es ist ermordet oder gequält zu werden.
Ich habe das in vielen Seminaren so gehört und mich schadernd abgewandt.

Eine Seele ist etwas heiliges und würde sich niemals auf diese grausamen Spiele einlassen. Ich würde eher sagen der Teufel wäre da prädestinierter.

Ich habe mich mal in einem Seminar darüber geäussert und wurde dafür scharf verurteilt wie ich denn so denken kann.
Es wurde immer schon so gelehrt und daran ändert sich nichts.

Für mein empfinden als gläubiger Mensch und der Spiritualität nahe kann und werde das nicht akzeptieren.
Ich kann nicht akzeptieren dass Seelen uns Menschen nur um Erfahrungen zu sammeln derart absichtlichen Schmerz zufügen.

Wenn jemand zu früh gehen muss, dann ist es eindeutig Schicksal.
Wenn jemand ermordet, gequält oder anderwertige schlimme Sachen passieren, hat dies der Mensch zu verantworten der seine Seele nicht beachtet und überhaupt nicht liebt.
Die Seele ist ein wichtiger Bestandteil eines Lebewesens. Wird sie nicht beachtet oder sogar verhöhnt verkümmert diese und hat rein gar nichts mit dem Handeln der negativ beeinflussten Menschen zu tun. Man lässt dieser Seele keine Raum sich zu verwirklichen.

Ich denke darüber sollte die Esoteriscene einmal gründlich nachdenken.
ich finde der mensch hat garkeine Seele, sollte man mal drüber nachdenken.

und ja, was die Seele betrifft, alles nur Glaubenskonstrukte,
was den Glauben betrifft ebenfalls,
Und Teufel gibt es auch nur bei uns im Kopf.

aber eins ist Fakt, der Mensch entwickelt sich nur durch Ereignisse.

ich finde der mensch hat garkeine Seele, sollte man mal drüber nachdenken.

und ja, was die Seele betrifft, alles nur Glaubenskonstrukte,
was den Glauben betrifft ebenfalls,
Und Teufel gibt es auch nur bei uns im Kopf.

aber eins ist Fakt, der Mensch entwickelt sich nur durch Ereignisse.
Wenn ich mir manche Menschen so ansehe dann habe ich auch Zweifel dass da eine Seele vorhanden ist 😉
Die Entwicklung des Menschen war immer schon durch Ereignisse geprägt, ob gut oder schlecht.
Wissenschaftler behaupten auch dass es keine Seele gibt. Sie haben allerdings festgestellt dass unsere DNA Erinnerungen unserer Vorfahren weitervererben kann. Vieleicht verwechseln wir das mit unserer Seele.
Meinem tiefen Glauben nach gibt es einen Funken in uns den ich auch als Seele interpretiere.
Nun, der Teufel ist das Symbol für das Böse in unserer Welt und hat viele Facetten die viele Menschen ausleben.

Werbung:
Wenn ich mir manche Menschen so ansehe dann habe ich auch Zweifel dass da eine Seele vorhanden ist 😉
Die Entwicklung des Menschen war immer schon durch Ereignisse geprägt, ob gut oder schlecht.
Wissenschaftler behaupten auch dass es keine Seele gibt. Sie haben allerdings festgestellt dass unsere DNA Erinnerungen unserer Vorfahren weitervererben kann. Vieleicht verwechseln wir das mit unserer Seele.
Meinem tiefen Glauben nach gibt es einen Funken in uns den ich auch als Seele interpretiere.
Nun, der Teufel ist das Symbol für das Böse in unserer Welt und hat viele Facetten die viele Menschen ausleben.
Der Funke Gottes in uns ist unsere Seele. Wir Menschen sind alle Gottes Kinder.

Zurück
Oben