Johann60
Sehr aktives Mitglied
Sabsy schrieb:
Wenn eine Seele nur kurz auf Erden ist, dann wollte sie, oder auch die Eltern dieses erfahren.
Ich weiss, es wird in Esoterikseminaren so gelehrt:
Die Seelen machen sich unterienander etwas aus bevor diese bei uns als Mensch geboren werden.
Die Seele möchte erfahren wie es ist ermordet zu werden, früh zu gehen. Erfahren was wirkliche Liebe unter Menschen ist.
Erfahren wie es ist ermordet oder gequält zu werden.
Ich habe das in vielen Seminaren so gehört und mich schadernd abgewandt.
Eine Seele ist etwas heiliges und würde sich niemals auf diese grausamen Spiele einlassen. Ich würde eher sagen der Teufel wäre da prädestinierter.
Ich habe mich mal in einem Seminar darüber geäussert und wurde dafür scharf verurteilt wie ich denn so denken kann.
Es wurde immer schon so gelehrt und daran ändert sich nichts.
Für mein empfinden als gläubiger Mensch und der Spiritualität nahe kann und werde das nicht akzeptieren.
Ich kann nicht akzeptieren dass Seelen uns Menschen nur um Erfahrungen zu sammeln derart absichtlichen Schmerz zufügen.
Wenn jemand zu früh gehen muss, dann ist es eindeutig Schicksal.
Wenn jemand ermordet, gequält oder anderwertige schlimme Sachen passieren, hat dies der Mensch zu verantworten der seine Seele nicht beachtet und überhaupt nicht liebt.
Die Seele ist ein wichtiger Bestandteil eines Lebewesens. Wird sie nicht beachtet oder sogar verhöhnt verkümmert diese und hat rein gar nichts mit dem Handeln der negativ beeinflussten Menschen zu tun. Man lässt dieser Seele keine Raum sich zu verwirklichen.
Ich denke darüber sollte die Esoteriscene einmal gründlich nachdenken.