S
somavision
Guest
Kann du das Wort Neandertaler nicht einfach aufessen?
Übertrifft das deine Phantasie?
Übertrifft das deine Phantasie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Generell bin ich auch verwundert, zu was für Diskussionen es hier im Forum kommt. Hätte nicht gedacht, dass ich hier gegen Leute diskutieren werde, die Neandertaler klonen wollen anscheinend.![]()
Oh wie kann ich das verstehen. Warum ist dieses oder jenes geschehen. Warum nur? Wie kann das Göttliche oder was auch immer das zulassen? Gute Frage...eine Antwort dazu, hmmm, schwierig.Oft frage ich mich, wenn man die grausamen Nachrichten liest bzw. hört, dass wieder mal jemand ein Kind vergewaltigt oder umgebracht hat, wo denn hier die Schutzengel dieser armen Menschen zu dem Zeitpunkt waren. Eigentlich hat mich die Vorstellung, dass man einen solchen Beschützer an seiner Seite hat, immer getröstet. Aber da ist nichts - wenn jemand sterben soll, dann bekommt man keine Hilfe. Ist schutzlos ausgeliefert. Ob das am Karma/Seelenplan liegt, weiß ich nicht, aber selbst wenn: Was ist das nur für eine Logik? Grausam, nur damit man Lernaufgaben erfüllen soll? Was soll aber jemand, der z.B. nur kurz auf der Erde sein darf, daraus lernen? Nur damit die Seele dann wieder inkarniert?
Liebe Felicia,An wen richtet sich diese Frage? Hat irgendjemand hier befunden, dass Leidende und Verzagte keinen Trost brauchen oder so?
Ich finde: nein.Ja, man kann auch andere Wege gehen. Eventuell verkörpern sie jedoch noch andere Aspekte, die in der Summe für ihr segenbringendes Wesen sprechen. Sind sie nicht der Inbegriff des Guten schlechthin, mit dem sie als Sendboten unsere Herzen erfüllen?
.
Das ist ja auch ein Grund dafür, weshalb Placebo-Medikamente oder alternative Heilverfahren durchaus wirken können.Ist es also nicht förderlich das Selbstwertgefühl mit einem geistigen Beistand von Zuversicht, Kraft und Hoffnung zu erfüllen? Für die Seele spielt es dabei keine Rolle, ob nun dieser Beistand von rationaler oder fiktiver Natur ist.
Merlin
.
Ist ein Engel nicht ein segenbringendes Wesen? Ja und als solches hatte auch Johannes den Heiligen Geist als Parakleten bezeichnet. Ein Begriff, der der sich als Tröster und Beistand übersetzen lässt:So viele Schutzengel gibt es nicht um alle zu beschützen.
Lieber Merlin, eine Frage, wie können wir uns an Engeln orientieren wenn sie uns nichts vorleben? Man sieht sie nicht, hört sie nicht und das scheint so gewollt.Ist ein Engel nicht ein segenbringendes Wesen? Ja und als solches hatte auch Johannes den Heiligen Geist als Parakleten bezeichnet. Ein Begriff, der der sich als Tröster und Beistand übersetzen lässt:
Johannes 14
[16] Und ich (Jesus) will den Vater bitten, und
er soll euch einen anderen Tröster* geben,
dass er bei euch bleibe ewiglich ...
(*Parákletos)
So sehe ich auch die Engel also solche segenbringende Begleiter und Tröster, die das Gute und Reine unter die Menschen tragen sollen. Entscheidend ist jedoch der Mensch selbst, der sich von dem Wesen der Engel erfüllen, berühren und bewegen lassen möchte oder nicht.
So muss man sich also nicht um die Zahl der Engel sorgen – denn deren Zahl liegt ja ganz bei uns. Tja und letztlich kann von uns nur das ausgehen, von dem wir auch erfüllt sind.
Für mich verkörpern diese segenbringenden Wesen ein Art Lebensphilosophie. Ich denke, dass die Engel uns etwas vorleben können, an dem wir uns orientieren sollten – das Gute im Menschen.
Merlin
.