Wo sind die Schutzengel, wenn Leute (oft auch Kinder) umgebracht werden?

Werbung:
Die Erde ist leider kein Himmel, Schutzengel haben nur begrenzte Macht und können nur beschränkt eingreifen, durch Entscheidungshilfe, Führung oder Schutz vor bösen Geistern. Auch können sie uns gut zureden oder ins Gewissen reden. Auch können sie uns trösten und ihre Liebe geben. Was sie nicht verhindern können, sind die Taten von bösen Menschen, wegen dem freien Willen der Menschen.

.​
Engel sind keine Hüter des Schicksals, sondern Tröster der Seelen.
Sie können also jenen Trost, Hoffnung und Kraft schenken,
die sich selbst schon aufgegeben haben.
🌿
Merlin
.​

Ob das am Karma/Seelenplan liegt, weiß ich nicht, aber selbst wenn: Was ist das nur für eine Logik?
Ich finde den Glauben an "Seelenpläne" furchtbar. Mir kann niemand weismachen, dass Grausamkeiten jeglicher Art eigentlich ein "Lerngeschenk" sein würden.

Damit könnte jeder tun und lassen was er will - und erklären, das wäre eben seine Vorhersehung.

Die Erde ist leider kein Himmel, Schutzengel haben nur begrenzte Macht und können nur beschränkt eingreifen, durch Entscheidungshilfe, Führung oder Schutz vor bösen Geistern. Auch können sie uns gut zureden oder ins Gewissen reden. Auch können sie uns trösten und ihre Liebe geben. Was sie nicht verhindern können, sind die Taten von bösen Menschen, wegen dem freien Willen der Menschen.
Fast auf den Punkt gebracht
Nur die Geister lassen wir weg

.​
Nach meinen Erfahrungen entpuppen sich manche Katastrophen über die Zeit als glückliche Fügungen. Wir sollten also unsere Hoffnungen nicht mit Erwartungen und Bedingungen stören. Eventuell eröffnen uns so die Engel eher Wege, die uns verborgen sind?

Merlin
.

Oft frage ich mich, wenn man die grausamen Nachrichten liest bzw. hört, dass wieder mal jemand ein Kind vergewaltigt oder umgebracht hat, wo denn hier die Schutzengel dieser armen Menschen zu dem Zeitpunkt waren. Eigentlich hat mich die Vorstellung, dass man einen solchen Beschützer an seiner Seite hat, immer getröstet. Aber da ist nichts - wenn jemand sterben soll, dann bekommt man keine Hilfe. Ist schutzlos ausgeliefert. Ob das am Karma/Seelenplan liegt, weiß ich nicht, aber selbst wenn: Was ist das nur für eine Logik? Grausam, nur damit man Lernaufgaben erfüllen soll? Was soll aber jemand, der z.B. nur kurz auf der Erde sein darf, daraus lernen? Nur damit die Seele dann wieder inkarniert?

Die Neandertaler (wenn man davon absieht, dass wir ein paar wenige Vorfahren auch unter ihnen haben) wurden komplett vernichtet. Nicht viel besser erging es dann später unter anderem den Taino und Tasmaniern. Die 6 Millionen Juden und viele andere im 2. Weltkrieg sind für die jüngere Geschichte zu nennen. Neben vielen individuellen Tragödien natürlich. Dazu Naturkatastrophen, wie der Tsunami von 2004 mit 230000 Toten.

Die simple Antwort ist, dass es weder einen solchen Gott, noch Schutzengel gibt. Vielleicht gibt es Geistwesen, wie Ahnen, die irgendwas tun können, allerdings weniger mächtig sind, aber das ist auch nicht garantiert. Und wäre so ein Einfluss groß, würde die Gesellschaft wirklich davon wissen. Generell falsifiziert die Welt solche Entitäten, wie unter göttlichem Auftrag stehende Schutzengel.

Werbung:
Die Neandertaler (wenn man davon absieht, dass wir ein paar wenige Vorfahren auch unter ihnen haben) wurden komplett vernichtet.
Das ist nicht ganz richtig.

Hier wurden uralte DNA gefunden, auf der Erde und sie befindet sich jetzt im Labor, davon ist auszugehen.
Diese DNA wird gerade auch analysiert und erforscht etc.

Die DNA der Neandertaler ist ebenfalls im Bestand.
Wir wissen auch, dass die DNA-Technik soweit fortgeschritten ist, dass einige Leute hohe Ziele haben.

Also, wir sind nicht mehr weit weg davon den Neandertaler wiederzubeleben.
Projekte laufen gerade und in einigen Jahren ist das auch keine Theorie mehr.

Zurück
Oben