Wo sind die Schutzengel, wenn Leute (oft auch Kinder) umgebracht werden?

Werbung:
Letztlich ist aufgrund mangelnder Beweiskraft es so zu sehen, daß Menschen einfach Pech haben in ihrem Leben.
Und dieses Pech kennt keine Grenzen.

Die anderen Erklärungen sind nur Erklärungsversuche um dem Pech eine Begründung einzuhauchen.
Also ist Leben so zu sehen, daß es dem Zufallsprinzip unterworfen ist aufgrund mangelnder Beweisbarkeit hinsichtlich Begründungen.

Warum schützt er dich aber nur manchmal und nicht immer?
Warum schützen die Engel nur manchmal und nicht immer ?
Gott oder die Engel können nicht das Leben für uns leben. Wir müssen lernen, selbstständig das Leben zu meistern. Sie helfen uns, aber sie nehmen uns unser Leben und unsere eigene Handlungen nicht ab.

Gott oder die Engel können nicht das Leben für uns leben. Wir müssen lernen, selbstständig das Leben zu meistern. Sie helfen uns, aber sie nehmen uns unser Leben und unsere eigene Handlungen nicht ab.
Das finde ich auch wichtig, was du hier geschrieben hast, lieber David.

Und oft kann schon ein von mir wahrgenommenes oder erbetenes winzig kleines Zeichen aus der geistigen Welt sehr erleichternd und mutmachend für mich sein.

Es ist am Ende immer noch jedem sein eigenes leben. Das muss man selbst leben genauso wie man dafür die Verantwortung hat.
Meinst du dann, dass sie uns auch ab und zu für extra negatives erleben lassen um aus diesen Erfahrungen zu lernen?

Es ist am Ende immer noch jedem sein eigenes leben. Das muss man selbst leben genauso wie man dafür die Verantwortung hat.
Meinst du dann, dass sie uns auch ab und zu für extra negatives erleben lassen um aus diesen Erfahrungen zu lernen?
Ich weiß es nicht, kann aber sein. Manchmal ist Leid notwenig um in Zukunft größeres Leid zu vermeiden weil man dann durch Erfahrung anders reagiert.

Ich sehen im Leid keinen orakelhaften Sinn aus dem man etwas lernen könnte?

Merlin

und doch gibt es sehr viele Menschen, die genau das so erzählen, dass sie im Nachhinein etwas erkannt haben,
der Mensch lernt allgemein wenn er leidet, oder gelitten hat, denn von selbst macht jeder so lange das Falsche
bis etwas ihn stoppt.

Die Erfahrungen vergangenen Leides, lassen viele Menschen reifen, manche verbittern, gehen in den Opfermodus,
andere lernen daraus viel über sich selbst, also so ganz allgemein kann man nicht sagen, dass Leid Sinnlos wäre.

Werbung:
Du gehst von erwachsenen Menschen aus, von Menschen die eine gewisse geistige Reife haben. Was aber ist mit Kindern, Säuglingen oder geistig behinderte Menschen? Wie kann ich mir deren Lernen aus Leid vorstellen?

Zurück
Oben