Wo sind die Schutzengel, wenn Leute (oft auch Kinder) umgebracht werden?

Du gehst von erwachsenen Menschen aus, von Menschen die eine gewisse geistige Reife haben. Was aber ist mit Kindern, Säuglingen oder geistig behinderte Menschen? Wie kann ich mir deren Lernen aus Leid vorstellen?
wenn die Seele nur ein Leben hätte, dann würde DAS ja keinen Sinn machen, dann könnte die Seele daraus ja nichts lernen, nicht wachsen....

vielmehr wird die Seele eines Jeden unendlich viele Da-Seins-Möglichkeiten haben, so wird er zwar nur ein mal gezeugt, erleidet aber unendlich viele Tode ... und all die Leben, die es durchlebt, ist gezeichnet von Leid/ Freude/Schmerz/Glück usw.... halt das volle Programm.

es ist ein unentwegter Prozess... seelischer Wachstum ohne Unterlass.... die benötigte Zeit spielt dabei absolut keine Rolle, denn sie ist in Wahrheit nicht real.

so meine These dazu.

Werbung:
Der Inkarnationsweg ist kein Weg ohne Ende. Nach einer bestimmten Anzahl verschiedener Leben lässt die Geistseele den irdischen Weg hinter sich.

Vollkommen egal um welches Esoterikthema es auch immer geht, wenn am Ende die Antworten fehlen, ist es immer a) der freie Wille den Gott uns Menschen schenkte oder/und b) es ist die Lernaufgabe der Seele aufgrund der Reinkarnation. Damit werden dann all die unfassbar schrecklichsten Dinge erklärt, die jeden Tag millionenfach geschehen und nichts und niemand aus der geistigen Welt tut etwas. Wem das reicht, den beglückwünsche ich von ganzem Herzen! Mir reicht das nicht.

Dass eine Seele ein "Lernprogramm" absolvieren müsse, um Aufgaben zu bewältigen wie in der Schule, entsteht ja nur in der Denkweise eines menschlichen Gehirns.

Da wird Außerirdisches mit irdischem Denken in eine Gedankenkonstrukt transferiert und das dann als Wissen verkauft, was eigentlich nur Glauben ist.

Kann man manchen....... wenns einem hilft.

Ich hab nicht einmal eine genaue Vorstellung, was die "Seele" eigentlich sein soll.
Es gibt zwar unzählige Auslegungen und Beschreibungen dazu, was die Seele ist, aber so wirklich wissen tut es auch niemand.
Und weil der Mensch kraft seiner beschränkten Fähigkeiten nicht anders kann, personifiziert er die Seele wie ein unfertiges Schulkind, das noch viel lernen muss.
Zu diesem Zweck hüpft es dann von Körper zu Körper, bis es dann endlich den Schulabschluss geschafft hat und ins Paradies kommt......oder so..:cautious:

Ob der eine oder andere Körper dabei unendliche Leiden durchmachen muss, kratzt die Seele offenbar nicht sonderlich. Das ist halt der Kollateralschaden, der dann mit dem Himmel belohnt wird.

Absurde Vorstellung. :rolleyes:

Seit Anbeginn der Menschheit sind täglich Millionen abscheulicher Grausamkeiten geschehen. Und da fragt der TE immer noch nach dem Verbleib von Schutzengeln?
Sorry, ist mir einfach zu naiv!

Dass eine Seele ein "Lernprogramm" absolvieren müsse, um Aufgaben zu bewältigen wie in der Schule, entsteht ja nur in der Denkweise eines menschlichen Gehirns.

Da wird Außerirdisches mit irdischem Denken in eine Gedankenkonstrukt transferiert und das dann als Wissen verkauft, was eigentlich nur Glauben ist.

Kann man manchen....... wenns einem hilft.

Ich hab nicht einmal eine genaue Vorstellung, was die "Seele" eigentlich sein soll.
Es gibt zwar unzählige Auslegungen und Beschreibungen dazu, was die Seele ist, aber so wirklich wissen tut es auch niemand.
Und weil der Mensch kraft seiner beschränkten Fähigkeiten nicht anders kann, personifiziert er die Seele wie ein unfertiges Schulkind, das noch viel lernen muss.
Zu diesem Zweck hüpft es dann von Körper zu Körper, bis es dann endlich den Schulabschluss geschafft hat und ins Paradies kommt......oder so..:cautious:

Ob der eine oder andere Körper dabei unendliche Leiden durchmachen muss, kratzt die Seele offenbar nicht sonderlich. Das ist halt der Kollateralschaden, der dann mit dem Himmel belohnt wird.

Absurde Vorstellung. :rolleyes:
Absurd ist die Vorstellung, daß es nur ein Leben geben soll in unterschiedlicher Laufzeit nach dem Prinzip der Zufälligkeit.
Und Evolution nur als einmaliges Erlebnis darin sich als Egospezies in einem selektierenden ,konkurrierenden Wettkampf zu behaupten nach dem Prinzip Starke Gene schwache Gene.
Glück gehabt oder Pech gehabt ? Kommt drauf an wie man zufällig reinfällt.

Absurd ist die Vorstellung, daß es nur ein Leben geben soll in unterschiedlicher Laufzeit nach dem Prinzip der Zufälligkeit.
Und Evolution nur als einmaliges Erlebnis darin sich als Egospezies in einem selektierenden ,konkurrierenden Wettkampf zu behaupten nach dem Prinzip Starke Gene schwache Gene.
Glück gehabt oder Pech gehabt ? Kommt drauf an wie man zufällig reinfällt.
Das wäre in der Tat ein grausames Schicksal und fern jeder "Göttlichen Liebe'". Darum macht auch der Reinkarnationsgedanke soviel Sinn!

Warum?
Mal überlegen
Ein Kind wird mißbraucht und getötet und das liegt an seinem Karma?
Also, wenn einem Kind so etwas schlimmes passiert, dann weil es im früheren Leben selbst schlimmes tat.
Wenn das Kind dann also nur zurück bekommt, was es im früheren Leben selber tat, dann wäre der Missbrauch und das töten ja im Prinzip nur eine gerechte Strafe, denn es bekommt ja nur etwas zurück.
Ganz ehrlich, das ist doch pervers
Willst du das mit dem Karma wirklich aufrecht erhalten?

Die wirkliche traurige Wahrheit ist doch, dass der Mensch zu grausamen Dingen fähig ist und ein Schutzengel oder ein Gott, da nun wirklich hilflos zusehen können
Tja, da siehst du was sich die gottgläubigen alles schönreden.

Werbung:
Oft frage ich mich, wenn man die grausamen Nachrichten liest bzw. hört, dass wieder mal jemand ein Kind vergewaltigt oder umgebracht hat, wo denn hier die Schutzengel dieser armen Menschen zu dem Zeitpunkt waren. Eigentlich hat mich die Vorstellung, dass man einen solchen Beschützer an seiner Seite hat, immer getröstet. Aber da ist nichts - wenn jemand sterben soll, dann bekommt man keine Hilfe. Ist schutzlos ausgeliefert. Ob das am Karma/Seelenplan liegt, weiß ich nicht, aber selbst wenn: Was ist das nur für eine Logik? Grausam, nur damit man Lernaufgaben erfüllen soll? Was soll aber jemand, der z.B. nur kurz auf der Erde sein darf, daraus lernen? Nur damit die Seele dann wieder inkarniert?
Auch ich stelle die Frage immer wieder wenn ich solche Meldungen höre.

Aber selbst ich bekomme nur die Antwort
daß ich es erst verstehen werde wenn ich
Im Paradies bin.

Ich weiß nur daß es nichts mit Karma zu tun hat.

Zurück
Oben