Wo sind die Schutzengel, wenn Leute (oft auch Kinder) umgebracht werden?

Das ist ja auch ein Grund dafür, weshalb Placebo-Medikamente oder alternative Heilverfahren durchaus wirken können.

Wobei ich hier schon vorsichtig sein muss: meiner Seele möchte ich nichts einreden und ihr gegenüber ehrlich sein, der "geistige Beistand" sollte sich für die Seele schon stimmig anfühlen.
Bestimmt dein Geist die Seele oder die Seele deinen Geist?

Werbung:
Lieber Merlin, eine Frage, wie können wir uns an Engeln orientieren wenn sie uns nichts vorleben? Man sieht sie nicht, hört sie nicht und das scheint so gewollt.
Liebe Eastern,

in der persischen Heimat der Engel sprach einmal Zarathustra davon – dass wir unser Denken, Reden und Tun mit dem Guten erfüllen sollten. Ich verstehe mich nun nicht als Jünger Zarathustras, und dennoch lohnt es sich, darüber nachzudenken.

Engel sind ja der Inbegriff des Guten, des Trostes, der Hoffnung, Nächstenliebe, Selbstlosigkeit, Toleranz usw. Dinge also, die wir ihnen gleichtun können.

So stelle ich mir also bei manchen Gelegenheiten die Frage, was wohl dazu meine Engel sagen. Ja und so höre ich ihre Stimmen in meinem Herzen. Es ist also ganz einfach, man muss sich nur darauf einlassen.

Ich habe damit jedenfalls schon so manch Gutes erfahren. Eventuell brauchen ja die Engel gelegentlich den Beistand von uns Menschen, damit manch Gutes auch geschehen kann?

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

Lieber Merlin, eine Frage, wie können wir uns an Engeln orientieren wenn sie uns nichts vorleben? Man sieht sie nicht, hört sie nicht und das scheint so gewollt.
Oh, ich denke man sieht die Engel an besonders guten Mitmenschen. Man muss nur genau hinsehen :)
Meine Frau ist so ein besonderer Mensch, obwohl Sie es nicht zugibt 🥰
Ich denke dass es gut ist dass nicht jeder in diese Dimension sehen kann. Es würde einem oft erschrecken was dem Gegenüber so im Nacken sitzt. Es sind nicht nur Engel unterwegs.

Bestimmt dein Geist die Seele oder die Seele deinen Geist?
Der Idealfall wäre 50 zu 50 Prozent.
Also ausgeglichen.
Man könnte das irdisch mit einer gut funktionierenden Ehe vergleichen. Beide nehmen aufeinander Rücksicht, leben in Harmonie und lieben sich über alles.
Wenn nur der Geist bestimmt, dann verkümmert die Seele. Dabei kommt nichts gutes zustande wenn man das Weltgeschehen beobachtet.

und trotzdem sind sie da,was sollen sie uns vorleben?
Liebes Zauberhexerl,

das Ideal des Guten, von dem ihr Wesen erfüllt ist.

Auch wenn wir dieses Ideal nicht erreichen, so können wir zumindest das Gute in uns selbst erfahren. Erinnern wir uns einfach einmal an die Engel, wenn von uns Nächstenliebe, Selbstlosigkeit, Trost oder Toleranz eingefordert wird.

Das Mitgefühl beschränkt sich nicht auf das Leid anderer, sondern auch auf deren Freude getröstet zu werden. Ja und so ist es auch mit den anderen Blümchen aus dem Korb des Guten.💐

Merlin
.

Liebes Zauberhexerl,

das Ideal des Guten, von dem ihr Wesen erfüllt ist.

Auch wenn wir dieses Ideal nicht erreichen, so können wir zumindest das Gute in uns selbst erfahren. Erinnern wir uns einfach einmal an die Engel, wenn von uns Nächstenliebe, Selbstlosigkeit, Trost oder Toleranz eingefordert wird.

Das Mitgefühl beschränkt sich nicht auf das Leid anderer, sondern auch auf deren Freude getröstet zu werden. Ja und so ist es auch mit den anderen Blümchen aus dem Korb des Guten.💐

Merlin
.
Wir können dieses Ideal durchaus erreichen, durch Göttliche Liebe, da werden wir zu Menschenengel. :engel:

Werbung:
Oft frage ich mich, wenn man die grausamen Nachrichten liest bzw. hört, dass wieder mal jemand ein Kind vergewaltigt oder umgebracht hat, wo denn hier die Schutzengel dieser armen Menschen zu dem Zeitpunkt waren. Eigentlich hat mich die Vorstellung, dass man einen solchen Beschützer an seiner Seite hat, immer getröstet. Aber da ist nichts - wenn jemand sterben soll, dann bekommt man keine Hilfe. Ist schutzlos ausgeliefert. Ob das am Karma/Seelenplan liegt, weiß ich nicht, aber selbst wenn: Was ist das nur für eine Logik? Grausam, nur damit man Lernaufgaben erfüllen soll? Was soll aber jemand, der z.B. nur kurz auf der Erde sein darf, daraus lernen? Nur damit die Seele dann wieder inkarniert?
Die Schutzengel schützen nicht unbedingt vor den menschenerdachten & gemachten Gefahren
in unserer sterblichen Hülle, sie schützen unseren ureigenen Lebenslernweg, Teilstrecken & Ziele,
wenn wir unseren eigenen Plänen zu weit abdriften...
Schutzengel sind zu jedem Zeitpunkt da,
ganz egal was auch passiert, so wie wir Dualität erfahren, Leid & Freud- sie sind da.
Niemand wechselt alleine in die Ewigkeit, selbst wenn der Mensch alleine stirbt.
Wenn eine Seele nur kurz auf Erden ist, dann wollte sie, oder auch die Eltern dieses erfahren.
Es ist alles nicht immer schön und friedlich als Mensch, wir haben alle unterschiedl. Päckle zu (er-) tragen,
zu meistern... aber genau unsere Zusammensetzung als Mensch läst die Seele wachsen.

Zurück
Oben