Das ist nicht ganz richtig.
![]()
In Mammut-Überresten aus Sibirien: Forscher finden Millionen Jahre alte DNA-Spuren
Aus Zähnen eines Mammuts, das in Sibirien gefunden wurde, haben Forscher Erbmaterial gewonnen. Und einen neuen Rekord aufgestellt: für die ältesten DNA-Spuren der Welt.www.spiegel.de
Hier wurden uralte DNA gefunden, auf der Erde und sie befindet sich jetzt im Labor, davon ist auszugehen.
Diese DNA wird gerade auch analysiert und erforscht etc.
Die DNA der Neandertaler ist ebenfalls im Bestand.
Wir wissen auch, dass die DNA-Technik soweit fortgeschritten ist, dass einige Leute hohe Ziele haben.
![]()
Im amerikanischen Labor: Wissenschaft will Mammut und Dodo wiederbeleben
Amerikanische Fachleute wollen ausgestorbene Tierarten klonen und wieder auferstehen lassen. Österreichische Experten äußern sich kritisch gegenüber des wissenschaftlichen Vorhabens.www.kleinezeitung.at
Also, wir sind nicht mehr weit weg davon den Neandertaler wiederzubeleben.
Projekte laufen gerade und in einigen Jahren ist das auch keine Theorie mehr.
Ja, das ist mir bekannt. Aber ändert nichts daran, dass sie zur Zeit nur uns als Nachfahren haben.
Und kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist...
Du klonst einen oder eine von ihnen, und erzählst dem Kind dann, dass sein/ihr Volk seit 30000-40000 Jahren nicht mehr existiert, weil unsere Vorfahren sie vernichtet haben?
Ich glaube ja an die Theorie, dass Asperger-Autismus (und denke, dass ich einer bin, nicht diagnostiziert) von den Neandertalern kommt, und damit kreierst du dann quasi ein Kind was überhaupt nicht (mehr) hier hinpasst. Passt ja schon jetzt nicht mit Autisten.
Und wenn wir von Reinkarnation ausgehen, dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass die damalige Bevölkerung nun seitdem als Asperger-Autisten reinkarniert. Möglich insofern, dass ich mal einer war, vor sehr langer Zeit. Ist eine durchaus extravagante Spekulation natürlich.
So oder so, das wäre der metaphorisch einsamste Ort auf diesem Planeten, 40000 Jahre zu spät. Hoffe nicht, dass jemand das wirklich erfolgreich umsetzt.
Mammuts hingegen werden keine Existenzangst haben, und das kann man daher durchaus probieren.