Wo sind die Schutzengel, wenn Leute (oft auch Kinder) umgebracht werden?

Werbung:
Und Engel erschufen schon mal gar nichts.
Eigentlich möchte ich die Engel auch nicht als Schöpfer verstehen. Anderseits fällt mir dazu eine schaurig schöne Geschichte der Jesiden ein:

In diese Geschichte aus dem persischen Dunstkreis wird erzählt, dass die Engel noch vor der Schöpfung der Welt aus dem Licht eines Regenbogens erschaffen wurden.

Melek Tausi (Engel Pfau] wurde nun als erster Engel von Gott beauftragt die Erde, sowie Adam und Eva zu erschaffen. Adam erwartete dann von Tausi, dass er vor ihm niederknien und ihn verehren sollte. Tausi weigerte sich, weil er nur Gott verehren wollte. Gott hatte dann Tausi aus Anerkennung seiner Treue zum Beschützer dieser Welt und obersten der Sieben Engel erhoben.

Leider wollte dann später Tausi selbst an Gottes Stelle treten und wurde deshalb von ihm in die Unterwelt verbannt. Er bereute jedoch seine Tat und Gott verzieh ihm, nachdem er seine Schuld verbüßt hatte. Seit dem ist er wieder der Hüter der Welt und Mittler zwischen Gott und den Gläubigen.

Wegen der Verbannung Tausis in die Unterwelt wurden nun leider die Jesiden von den Anhängern des Islamistischen Staates als Teufelsanbeter verfolgt.

Merlin
.

Das sind die Fragen die ich mir auch gestellt habe.

Warum nur in bestimmten Situationen scheinbar geholfen wird? Ich denke mal, daß es mit dem Inkarnationsprogramm zusammenhängt.

Heisst übersetzt Wieder ins Fleisch gehen. Die Geistseele geht in den Körper. Die Geistseele schaut durch die Maske der Persönlichkeit in der jeweiligen Inkarnation sprich Neumanifestation.
Die jeweilige Manifestation ist einmalig und einzigartig. Wie das letztlich genau abläuft weiss niemand.

Bücher wieso Bücher, ich kaufe mir doch deswegen kein Buch. Also @somavision LINK einstellen.

Siehst du ich habe den Satz von dir doch angegeben, antworte doch einfach darauf, bevor du wieder spekulierst.. LIes einfach sinnerfassend. Dann hast du die Lösung.
So und nun zeige ich dir einmal wie ich eine Behauptung untermauere.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnation

Wohingegen der Buddhismus von Lebewesen spricht, also du musst nicht Mensch werden sondern eine einfach Schmeißfliege tut es aucch :D .

Also doch wie ich bereits feststelle nur Geplapper.

Werbung:
Zurück
Oben