Wo seht Ihr euren Sinn im Leben?

Vielleicht weiss sie selbst noch nicht damit umzugehen.
Sie lernt mit uns als Mensch mit.
Evolution.

Der Mensch ist fähig das Muster für die Zukunft zu erschaffen.
Hier ist der Spielraum. Welches Muster möchte ich jetzt, welchen Mosaikstein in diesem Spiel sehe ich mir genauer an.
Ja, und wenn ich es nicht weiss?
Wer oder was lässt mir einen Stein zukommen?

Wer??

Werbung:
Aber er lässt es zu das die Menschen all diese negativen Dinge *erschaffen*

Und wenn dein Gott das zu lässt wenn Gott so etwas zu lässt dann kann er von mir einen Arschtritt in seinen fetten Arsch haben es würde ihn sowieso nichts ausmachen weil er nur dumm rumstehen und blöd zu schauen kann .

So einen Gott brauche ich nicht der der Menscheit bei ihrme Leichtsinn zuschaut und dier Gott einfach zu plöd zu kapieren ist das die Menschheit sowei Kinder nun einmal sind Führung in einem gesicherten Umfeld braucht .

Bist Du ein Kind? Willst Du geführt werden? Oder möchtest Du Dich lieber frei und unabhängig für Deinen eigenen Weg entscheiden können?

Bist Du ein Kind? Willst Du geführt werden? Oder möchtest Du Dich lieber frei und unabhängig für Deinen eigenen Weg entscheiden können?

Wenn alles Eins ist und es nur Gott gibt, wer bist du, der du meinst, einen freien Willen zu haben?
Wenn es dich und deinen freien Willen gibt, dann ist Gott nicht Eins, denn du stellst dich in dem Fall ihm gegenüber.

LG
Justi

Wenn alles Eins ist und es nur Gott gibt, wer bist du, der du meinst, einen freien Willen zu haben?
Wenn es dich und deinen freien Willen gibt, dann ist Gott nicht Eins, denn du stellst dich in dem Fall ihm gegenüber.

LG
Justi

Nein - ich stelle mich nicht über Gott...

Genesis Moses 1:26 "Und Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild."

...sondern erkenne die Fähigkeiten, die Gott mir gibt, oder besser gesagt, für die ich mich in der Freiheit entscheiden kann.

Das wir alle ein Teil Gottes sind und doch unabhängig sind, ist ebenso eine für uns unverständliche Begebenheit wie die, das Gott als Ganzes in jdem Teil des Ganzen ist...

...wenn ich nicht sagen würde, das eben diese Ansichten nur meine individuelle Wahrheit ist, mit der ich für mich alles andere was ich erlebe logisch erklären und verstehen kann...

...dann würde ich mich über Gott stellen, denn dann würde ich behaupten, das ich nicht nur die absolute Wahrheit von und über ALLES kenne, sondern das ich auch Gott verstehen würde --- doch wie will ein Wassermolekül im Ozean den Ozean überschauen und verstehen - und doch ist es als ein Teil des Ozeans trennbar vom Ozean...

...sondern erkenne die Fähigkeiten, die Gott mir gibt, oder besser gesagt, für die ich mich in der Freiheit entscheiden kann.

Das wir alle ein Teil Gottes sind und doch unabhängig sind, ist ebenso eine für uns unverständliche Begebenheit wie die, das Gott als Ganzes in jdem Teil des Ganzen ist...

...wenn ich nicht sagen würde, das eben diese Ansichten nur meine individuelle Wahrheit ist, mit der ich für mich alles andere was ich erlebe logisch erklären und verstehen kann...

...dann würde ich mich über Gott stellen, denn dann würde ich behaupten, das ich nicht nur die absolute Wahrheit von und über ALLES kenne, sondern das ich auch Gott verstehen würde --- doch wie will ein Wassermolekül im Ozean den Ozean überschauen und verstehen - und doch ist es als ein Teil des Ozeans trennbar vom Ozean...

Wir drehen uns im Kreis. ;)

Demnach ist Gott auch ein Junkie?

Werbung:

Wir drehen uns im Kreis. ;)

Demnach ist Gott auch ein Junkie?

Was hat ein Junkie, ein Drogenabhängiger denn nun mit meiner Ansicht zu Gott zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Aber im Kreis drehen, das verstehe ich - das wäre eine bildliche Erklärung für die Ewigkeit --- ein Attribut Gottes...

...und so drehen wir uns im Kreis. Denn wie sonst wird das Unverständliche - verständlich? Wie sonst beißt sich die Schlange in den Schwanz?

Zurück
Oben