Wo seht Ihr euren Sinn im Leben?

Nein, nicht nur in mir --- sondern auch in allem was mich umgibt --- erkenne ich jeden Augenblick Gott!

Ich sehe auch bestimmte Dinge in Allem: Warum die Menschen sich so entwickelt haben, wie sie sich entwickelt haben. Wie sie evtl. auch anders hätten sein können. Wie man das Beste aus dem macht, was man vorfindet.......etc.
Ist Gott ein Symbol für die Liebe selbst? Dann will ich ihn überall sehen.
Doch als Schöpfer......müsste ich ihn fragen, was er sich bei einer solchen Art von Realität gedacht hat. :)

LG
Justi

Werbung:
Ja, wozu brauche ich einen Gott? Ich brauche einen Gott für gar nichts --- und doch entscheide ich mich an Gott zu glauben und mit einem Bewusstsein an Gott zu leben...

...weil ich Gott in einem Wandel meines Lebens, in einem Zeitraum der Einsamkeit erfahren habe. Ich habe Gott in einem Abschnitt meines Lebens erfahren, in dem ich nicht wusste was ich wollte, ich wusste nur was ich nicht wollte.
Während dieser Veränderung hat sich trotz "beschissener Lage" meine Lebenseinstellung hin zur Dankbarkeit verändert...

Ich brauche ebenso keinen Grund mich für ein Leben mit Gott zu entscheiden, wie ich keinen Grund brauche um mich für ein Leben ohne Gott zu entscheiden. Ich habe mich einfach aus Überzeugung für Gott entschieden - obwohl oder gerade weil ich Gott nicht brauche...

...denn in der Einsamkeit war ich still und konnte Gottes Wunder sehen und Gott zuhören. In der Ruhe in mir selber fand ich zur Dankbarkeit für mein Leben --- ist das nicht wundervoll?

Ja, mit der Benennung "Gott" personifiziere ich Gott, obwohl ich Gott nicht als Wesen ansehe - doch so arbeitet mein Verstand als Mensch...

...ich bin so wie ich bin - und ich bin so wie ich nicht bin.

Es gibt einen Grund - ich teile gerne meine Freude, wenn ich alleine bin und Freude erlebe, kann ich diese Freude mit Gott teilen, das hat mich die Einsamkeit gelehrt und aus dem Grund habe ich selbst vor der Einsamkeit keine Angst mehr...

Das hast du schön geschrieben und ich kann das so gut nachvollziehen.

Wenn du schreibst, dass du in der Stille der Einsamkeit Gottes Wunder gesehen hast - meinst du dann die Natur, der du mehr Aufmerksamkeit geschenkt hast oder meinst du wirklich "Wunder" die vollbracht wurden?
Also ... für mich ist ein Samenkorn, das eine Blume wird kein Wunder .... wenn du verstehst was ich mein .... :)
Was waren deine Wunder Gottes?

:)
Frl.Zizipe

Es gibt bestimmte Dinge im Sein, die man nicht auslassen darf. Aber wie will man sie nennen? Gott? Liebe? Wunder?

Es gibt bestimmte Erfahrungen, über die nicht gesprochen werden kann.
Doch bin ich auch ein Mensch und das, wessen ich Zeuge geworden bin, kann ich auch nicht leugnen.

LG
Justi

:thumbup:

Ganz genau so sehe ich es auch wozu gibt es überhaupt einen Gott ?

Damit die Menschen ihm Kraft geben durch ihren Glauben an ihn ?
Was gibt er uns ?

Wer sagt das es einen Gott gibt???

:banane: und wer sagt das es keinen Gott gibt???

Es liegt doch in Deiner Entscheidung an einen Gott (wie auch immer der Gott dann ist oder von Dir definiert wird) zu glauben, oder eben nicht!

Was ich nur als unfair empfinde ist die Unehrlichkeit der Menschen, wenn es ihnen gut geht, dann ist jeder Gott in weiter Ferne, doch wenn es ihnen schlecht geht, dann jammern sie und schieben alle Schuld und Verantwortung auf jeden Gott an den sie sich dann erinnern --- ich sage nicht das alle Menschen so handeln, aber die meisten...

Du würdest Gott Kraft durch Deinen Glauben geben? Wie schwach muss ein solcher Gott sein...

...was könnte Dir ein so schwacher Gott geben?

Ich weiß was Gott mir gibt - jeden Tag das Wunder jeden Augenblich erleben zu dürfen. Für mich ist das ausreichend Wunder...

.
Doch als Schöpfer......müsste ich ihn fragen, was er sich bei einer solchen Art von Realität gedacht hat. :)

LG
Justi

Irgendetwas, hat sich die Schöpfung gedacht.
Denn der Mensch ist ja erst gerade erschaffen worden.
Was sind ein paar Tausend Jahre?

Unsere DNA hat für die "Zukunft" vorgebaut.
Es gibt sehr viel was nicht aktiv ist, aber vorhanden.

Gibt es ein Muster für die Zukunft?
Wenn ja, muss es meiner Meinung eine Art Intelligenz geben die mitwirkt.

Irgendetwas, hat sich die Schöpfung gedacht.
Denn der Mensch ist ja erst gerade erschaffen worden.
Was sind ein paar Tausend Jahre?

Unsere DNA hat für die "Zukunft" vorgebaut.
Es gibt sehr viel was nicht aktiv ist, aber vorhanden.

Gibt es ein Muster für die Zukunft?
Wenn ja, muss es meiner Meinung eine Art Intelligenz geben die mitwirkt.

Diese Intelligenz muss aber sehr schwach besaitet sein, wenn sie Junkies hervor bringt.

LG
Justi

Wenn Gott nichts mit alle dem zu tun hat, was hat er dann erschaffen?
Ist es nicht so, dass er viel mehr symbolisch für was steht?

Das mag sein, das Gott einen symbolischen Charakter hat...

...da für mich Gott ALLES ist und ALLES aus einer Art neutraler Grundenergie transformiert wird, muss in dem Sinne nichts erschaffen werden, sondern eben nur die neutrale Grundenergie transformiert werden, dieses können wir vielleicht selber, aber darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...

Das hast du schön geschrieben und ich kann das so gut nachvollziehen.

Wenn du schreibst, dass du in der Stille der Einsamkeit Gottes Wunder gesehen hast - meinst du dann die Natur, der du mehr Aufmerksamkeit geschenkt hast oder meinst du wirklich "Wunder" die vollbracht wurden?
Also ... für mich ist ein Samenkorn, das eine Blume wird kein Wunder .... wenn du verstehst was ich mein .... :)
Was waren deine Wunder Gottes?

:)
Frl.Zizipe

Ist die Blume aus einem Samenkorn nicht ein Wunder? Ist eine Fliege mit all ihren Bewegungsmöglichkeiten in der Größe nicht ein Wunder?

Wir Menschen nehmen nach meiner Meinung das Alltägliche zu selbstverständlich --- doch gerade das Kleine, das Alltägliche - ist für mich das größte Wunder.

Die Wissenschaft kann biologisch und chemisch vieles analysieren und erklären, doch das "Leben" an sich bleibt trotz aller Beweise - ein Wunder...

...für mich!

Diese Intelligenz muss aber sehr schwach besaitet sein, wenn sie Junkies hervor bringt.

LG
Justi

Vielleicht weiss sie selbst noch nicht damit umzugehen.
Sie lernt mit uns als Mensch mit.
Evolution.

Der Mensch ist fähig das Muster für die Zukunft zu erschaffen.
Hier ist der Spielraum. Welches Muster möchte ich jetzt, welchen Mosaikstein in diesem Spiel sehe ich mir genauer an.
Ja, und wenn ich es nicht weiss?
Wer oder was lässt mir einen Stein zukommen?

Werbung:
Das mag sein, das Gott einen symbolischen Charakter hat...

...da für mich Gott ALLES ist und ALLES aus einer Art neutraler Grundenergie transformiert wird, muss in dem Sinne nichts erschaffen werden, sondern eben nur die neutrale Grundenergie transformiert werden, dieses können wir vielleicht selber, aber darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...

Ein Gag am Rande ;):

Letztes Jahr sass ich vor meinem Fernseher und schaute mir einen guten Film an. Plötzlich überkam mich ein sehr starkes Gefühl, ich sei der ganze Raum. Mir blieb fast das Herz stehen, so erregt war ich in diesem Augenblick.
"Ich bin ALLES" schrie es aus mir heraus. Dann ein sehr, sehr vertrautes Gefühl, selbst mit dem Kleiderschrank.
Am nächsten Tag ging ich zu meiner Bank und dachte mir: "Bin ich wirklich alles?" (ich gebe flüsternd gerne zu: Mit einem unredlichen Hintergedanken)
Dann zog ich einen Kontoauszug und schaute drauf: "Shit! Doch nicht!"

LG
Justi

Zurück
Oben