Hallo,
also ich habe da vor kurzem in einer Fachzeitschrift gelesen daß Eiweiß garnicht so ein großes Problem für Vegetarier ist. Es wird nur viel Wirbel gemacht um manche Produkte zu verkaufen. (quelle: Veganer Zeitschrift)
Ich selbst schon seit über Jahren Vegetarier habe Eiweißpulver genommen. Das habe ich natürlich wie wild getrunken. Durch das Glück das ich in einem Fitnessstudio begonnen hab zu arbeiten hatte ich alle Sorten bereit und konnte alles trinken. Bis mich dann mal der Fitnesssarzt sah und meinte ob ich mir wohl Muskeln antrainieren möchte und ob ich den so viel trainieren würde um so viel trinken zu können.
Von da an, aß ich ab und zu eier und das meiste war tofu und soja.
Jetzt esse ich keine Eier mehr, (außer Nudeln), aber so richtig Eiweißmangel habe ich nie gehabt.
Also bestätigt mir das wenn man sich richtig ausgewogen ernährt (Soja, Tofu, Gemüse, Kartoffel, Nudeln, Pilze, etc...) braucht man auch keine teuren Pulverchen.
Wobei ich sagen muß daß ich auch nicht immer Tofu und Soja esse, (teuer auf dauer), aber viele Beilagen und auch Eintöpfe
lg, Paula