Wo ist Gott?

Wie stehts mit eurem Glauben an Gott?

• Umfrageteilnehmer
    108
Werbung:
Ha, soeben habe ich eine weitere Teilerkenntnis erlangt. Bei Wikipedia. Bald schon werde ich erleuchtet sein :)

Ich bin nicht Gott. Ich bin ein Mensch, Säugetier der Ordnung Primates. Ich gehöre zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorhini) und hier wiederum zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).

Es wird, es wird. Langsam aber sicher wird es was, mit mir. :computer: wuk

Uff! Schon wieder ein Geistesblitz, der mich zu Boden wirft :)

Soeben habe ich, der Menschenaffe, erfahren, daß es ein wenig verfrüht wäre für mich, zu rufen: "ich bin Gott" und "du bist Gott" nur auf der dunklen Ahnung aufbauend, daß da etwas Verbindendes sei. Die Stimme sprach zu mir: "begnüge dich fürs erste, das Göttliche zu sehen. In dir selbst wie in den anderen". Nun, so will ich mich bescheiden zeigen, denn der Weg scheint mir noch weit zu sein und oft beschwerlich. Vom Tier in mir bis hin zum Mensch gewordenen.

:morgen:

Hallo ,

nun Gott ist für mich das göttliche, und das göttliche ist alles was ist, und wenn alles was ist, ist, gibt es nichts ausser Gott.

***Link entfernt, halte dich bitte an die Forumsregeln***

Danke Love

Inti schrieb:
Lazpel Diese Gedanken sind natürlich, schließlich ist jeder stolz auf seine (scheinbar) eigenständige Individualität. Aber ist es nicht vorstellbar, daß all die (scheinbaren) Unterschiede einfach nur Rollenspiele sind, die den (wahren) (gleichen) Kern überlagern?

luzifermuss denn alles was wir von uns geben geistreich sein? reicht es nicht, wenn der Geist IN uns ist? Und wir duch ihn verbunden?:D

Liebe Grüße Inti

Einheit funktionuckkelt am besten im reinem Geiste ...
... nur Menscherl wurschtelt mit vielleicht 6% ...
.. da er zu 94% lediglich von GottSelbst nur gedacht wird.

Gruß Luzifer

:baden:

fckw schrieb:
Wo ist Gott? Und wenn ja: wieviele?

Gott ist unendlich, unendlicher als die Anzahl der Monaden = Atome in diesem
Universum im innen = Microkosmos so auch im aussen Makkrokosmos.
Wer mag die alle zählen ? Da ja selbst jedes Senfkorn ein Universum ...
.. in dem selbst wiederum unendlich viele Senfkörner sein mögen ...
... in welchen auch wieder ... schon das allein ergibt das Zeit immer nur
etwas relatives entsprechen innen zu aussen > aussen zu innen sein kann,
und im ganzen JETZT keine Zeit an sich, zumindest schon gar nicht
nach unseren irdischen Maßstäben existieren kann.

Lieben Gruß Luzifer

:baden:

Inti schrieb:
fckw??? willst du sie zählen? Am besten geht das, wenn du nicht einschlafen kannst - lass sie einzeln über eine Hürde springen:)

Liebe grüße Inti

Fange an ... 1, 2, 12, 13, 26, 3567, 127788975 > 7,3962 Trilliarden hoch 23454 usw.

:escape:

Werbung:
Zurück
Oben