Wo ist Gott und warum glauben Menschen noch?

Werbung:
wo suchst Du nach Gott, wo...?
Hallo
nicht in mir, sondern so wie in der Bibel, oder als Jesus auf dieser Erde wahr und zu Menschen sprach und sie auch heilte. Sicherlich wäre es echt toll wenn ein jeder Mensch Gott in sich findet, aber ehrlich das wird nicht passieren, denn dazu gibt es zu viele Menschen die anders denken, wie Politiker die EU, die durch Blödsinn und nur weil sie dafür Geld bekommen, es ihnen egal ist das Menschen darunter leiden und noch weniger Geld haben um überhaupt die Miete bezahlen zu können. Die Menschen die es lieben Krieg zu führen und Kinder ermorden oder Frauen vergewaltigen und so auch die Erde zerstören. Warum noch kein humanes Mittel gegen Krebs gefunden wurde, man könnte so vielen Menschen helfen. Warum die ganze Welt nicht so aussieht wie überall, mit Wälder, Wasser, Felder, sondern auch viel Wüste wo man keine Bäume und Pflanzen anbauen kann, warum es in Afrika sowenig regnet um Felder zu bebauen und Pflanzen bewässern kann.
Dass ein Mensch Schicksalsschläge durchmachen muss, ist ja auch okay auch wenn es nicht einfach für diesen Menschen ist. Doch so große Sachen wie oben beschrieben, kann ein Mensch nicht wirklich was tun.
Warum hat Gott so wie in der Bibel beschrieben die Menschen mit verschiedenen Sprachen etc. gemacht, warum sind wir nicht ein Land -wie die Welt - Erde etc. Dadurch wurde der Krieg und die anderen Dinge nur forciert.
Tiere töten ihre jungen die nicht lebensfähig sind, wir Menschen würden unsere Kinder nicht töten wenn sie behindert, blind etc. sind, was ich auch sehr gut finde. Doch warum muss dass überhaupt sein, warum hat nicht ein jeder Mensch in der Gesundheit wenigstens das gleiche Recht- entweder alle gesund oder alle krank.

lg
 
Sicherlich wäre es echt toll wenn ein jeder Mensch Gott in sich findet, aber ehrlich das wird nicht passieren, denn dazu gibt es zu viele Menschen die anders denken, wie Politiker die EU, die durch Blödsinn und nur weil sie dafür Geld bekommen, es ihnen egal ist das Menschen darunter leiden

nicht in mir, sondern so wie in der Bibel, oder als Jesus auf dieser Erde wahr und zu Menschen sprach und sie auch heilte.

einerseits sagst Du, so wie in der Bibel, andererseits willst Du von der Bibelstelle Lukas 17,21 nichts wissen.

luk.17,21..man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es!, oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist in dir

Was denkst Du, was Du persönlich am Elend in dieser Welt verändern kannst.?

Worauf Du schaust bekommt Energie.
 
Lieber Leser/innen,

eigentlich kann ich dies alles hier nicht mehr wirklich verstehen, aber hier gehöre auch ich dazu. Denn auch ich war immer der Meinung dass es einen Gott oder Engel gibt. Auch heute noch, doch immer weniger, ich werde immer zorniger und wende mich immer mehr von Gott und den Engeln ab. Doch trotzdem lese ich hier immer wieder einmal, weil ich immer noch hoffe das es einen Menschen in diesem Forum gibt, der mich wieder anders denken lässt, doch nein, es kommt nichts.

Ich sehe auf dieser Welt auch nichts mehr positives, die Kriege werden immer schlimmer, die Flüchtlinge immer mehr, doch egal wie man es nennen will, diese Flüchtlinge so arm sie auch sind, kosten uns auch immer mehr Geld. Doch auch bei uns gibt es Menschen die dadurch ihre Arbeit verlieren, der Grund sind nicht nur die Flüchtlinge, aber es wird immer alles Teurer dies gehört ja auch wieder bezahlt. Dadurch wird die Kaufkraft geschwächt und Firmen müssen schließen, und wieder weniger Arbeitsplätze.

Ich sehe die vielen Krankheiten, Muskelschwund, Krebs, Aids, Blindheit, Behinderungen, Geisteskrank etc. Kein Mensch kann mir erzählen, dass dies ein freier Wille ist. Es heißt doch ein jeder Mensch hat seinen freien Willen, also wenn ich einen freien Willen hätte würde ich mir keine Krankheit wünschen oder Armut. Ich als Mensch würde aber auch keinen Reichtum wählen, einfach ein kleines Haus eine Familie und eine Arbeit, sodass ich meine Rechnungen zahlen kann und etwas zum Essen und Trinken leisten kann. Wenn ich auf einen Urlaub oder sparen müsste, wer mir schon wieder egal. Doch dies ist nicht wirklich real in unserer Welt, den der Mittelstand wird immer ärmer und die Reichen immer Reicher. Schaut nach Griechenland, die Reichen haben ihr Geld einfach abgezogen und in einen anderen Land deponiert, kaufe sich in London um Milliarden Wohnung, Kleidung etc. und ihnen ist es egal was aus ihrem Land und ihren Landsleuten passiert, warum werden diese nicht krank und ein unschuldiges Kind das an Krebs leitet dafür Gesund?

Die Kinder in Afrika die qualvoll an Hunger sterben, ich habe eine Serie gesehen wo einem Schäferhund aus lebendiger das Fell abgezogen wurde. Und ihr hier wenn ihr Liebeskummer habt oder ein lieber Mensch gestorben ist wendet auch an Gott und an die Engel um Hilfe zu erbitten, also ich würde mich wegen so etwas nicht an sie wenden, denn so etwas schafft man auch ohne Hilfe, sicherlich ist man traurig, aber dadurch weiß man auch das man noch lebt. Dass man noch fühlen kann und das man noch ein Mitgefühl hat.

Doch wo hilft Gott wenn man krank ist, und dadurch im Leben so eingeschränkt ist, dass man nicht mehr arbeiten kann, wenn man dadurch nur Sozial abhängig ist, und man einen jeden Cent umdrehen muss, und entscheiden muss kaufe ich mir jetzt was zum Essen oder spare ich jetzt das ich die Stromrechnung zahlen kann, oder das ich im Winter heizen kann. Dann hört man nur, dann soll man sich an das Sozialamt melden. Doch wenn Gott oder die Engel helfen würden, dann könnte entweder die Krankheit geheilt werden, dies sollten sie doch können wenn sie so große Wesen sind die alles können, oder das dieser Mensch wenigstens die Pension bekommt, dass es wenigsten finanziell etwas besser hat. Doch dann heißt es wieder, Gott und die Engel sind kein Wunschkonzert, Entschuldigung wenn man sie darum bittet das sie bei einem Liebeskummer helfen, kann man doch auch sagen dies ist kein Wunschkonzert hier muss man durch. Und wenn die Politiker es nicht schaffen dass es wieder mehr Arbeitsplätze gibt, kann auch der Mensch nichts dagegen machen, denn es gibt so viele Menschen die keine Arbeit haben und werden immer wieder mehr. Und man sollte auch real denken, viele Frauen nehmen einen Halbtags Job an, müssen sich an das Sozialamt wenden um den Kinder überhaupt Schulsachen oder einmal eine neue Hose zukommen zu lassen, und auch wenn die sich an Gott wenden wird sich nichts daran ändern, da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen.

Darum finde ich, man sollte auf die Lebenden schauen, auf die Menschen die wirklich Probleme haben, und dann beurteilen ob es einen Gott gibt. Wie kann Gott der auch der Vater eines Blinden Menschen ist dies zulassen, dass dieser Mensch keine Blume oder einen Vogel beim Fliegen zu sehen kann? Wie kann Gott der Vater dies zulassen das ein Krebskrankes Kind nicht so leben kann wie ein gesundes Kind, nicht jeden Tag die Schule besuchen kann, und selbst keine Kinder bekommen kann weil es schon früh sterben wird. Ihr seht es dann so, jetzt geht es ihr gut und ist bei Gott, super, doch denkt einmal darüber nach was wurde diesem Kind genommen. Durfte keinen Liebeskummer durchmachen, durfte nicht erfahren was es heißt wenn es einmal Mutter oder Vater genannt wird, die erste Liebe etc.

Ja es wäre schön, wenn es einen Gott und einem Himmel danach gibt, keine Frage. Doch trotzdem sollte es auf dieser Welt nicht so viel Ungerechtigkeit geben. Dass die Erde nicht der Himmel wird, ist schon klar. Dass die Menschen immer wieder Kummer und Sorgen haben werden ist auch klar. Doch Gott könnte helfen, dass Krankheiten zu mindestens wieder geheilt werden können. Das es in Afrika mehr regnet so dass diese auch mehr Möglichkeiten haben Felder zu bebauen. Dass der Krieg aufhört, sodass es nicht so viele Flüchtlinge gibt und ein jeder darauf schaut das man normal leben könnte, dadurch würde es auch nicht so viele Flüchtlinge geben, die würden dann auch zu Hause arbeiten finden und müssten keine Angst mehr haben. Hier würde es schon reichen, wenn Wissenschaftler eine Möglichkeit finden Krebs zu heilen so wie andere Krankheiten, auch eine Blindheit. Beim Krieg würde es schon helfen, wenn dafür gesorgt würde, dass es niemand schafft Waffen zu liefern, Gott würde schon etwas wissen, was für ihn wie immer nicht so offensichtlich ist, doch trotzdem Wirksam ist. Doch er tut es nicht, weil die Menschen ja einen freien Willen haben, hier fragt sich aber wer den freien Willen hat, die die sagen wir wollen keinen Krieg oder die Menschen die es Lieben einen Krieg zu führen.

lg
monja

Liebe Monja,

für mich ist Gott das Sein, und das Sein ist alles, was ist, auch dieses Elend der Welt, das Du beschreibst. Das Sein erlaubt alles, es macht keinen Unterschied zwischen Gut und Böse, es ist nach allen Seiten offen, es lässt all das, was Du beschreibst zu. Es lässt aber auch zu, dass Du Dich dagegen einsetzt gegen das Elend. Wenn Du weißt, was Recht und Unrecht ist, hast Du die Möglichkeit, Dich für das Rechte einzusetzen. Wenn Du unter dem Elend der Welt leidest, so lässt das Sein es zu, dass Du Dich engagierst, dass Du z.B. Flüchtlinge gut behandelst, dass Du Kranken hilfst, gegen Habgier und Eigennutz vorgehst, dass Du dich für den Umweltschutz einsetzt usw. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Du kannst das Naheliegende tun, das, was hilft. Schon morgen kannst Du z.B. einer Umweltschutzorganisation beitreten. Du kannst spenden. Du kannst einem Bettler etwas geben. Du kannst das Fleisch essen vermeiden. Du kannst Dich politisch engagieren in einer Partei, die Deinen Interessen vertritt. Diese Freiheit hast Du zu jeder Zeit. Dazu musst Du Dich nicht auf Gott berufen. Wenn Du ein Organ hast für das Gute, dann handle danach, das Sein erlaubt es, Du bist nicht hilflos und Du musst nicht warten, das Gott für Dich alles ins Lot bringt. In gewisser Weise hat es jeder von uns in der Hand, gegen das Übel in der Welt vorzugehen. Wenn in uns der Wunsch danach, Gutes zu tun, groß ist, dann sollten wir diesem Wunsch folgen und uns enstprechend verhalten. Nur zu klagen und Gott vorzuwerfen, er helfe nicht, wird nichts besser machen.
 
Hallo
nicht in mir, sondern so wie in der Bibel, oder als Jesus auf dieser Erde wahr und zu Menschen sprach und sie auch heilte. Sicherlich wäre es echt toll wenn ein jeder Mensch Gott in sich findet, aber ehrlich das wird nicht passieren, denn dazu gibt es zu viele Menschen die anders denken, wie Politiker die EU, die durch Blödsinn und nur weil sie dafür Geld bekommen, es ihnen egal ist das Menschen darunter leiden und noch weniger Geld haben um überhaupt die Miete bezahlen zu können. Die Menschen die es lieben Krieg zu führen und Kinder ermorden oder Frauen vergewaltigen und so auch die Erde zerstören. Warum noch kein humanes Mittel gegen Krebs gefunden wurde, man könnte so vielen Menschen helfen. Warum die ganze Welt nicht so aussieht wie überall, mit Wälder, Wasser, Felder, sondern auch viel Wüste wo man keine Bäume und Pflanzen anbauen kann, warum es in Afrika sowenig regnet um Felder zu bebauen und Pflanzen bewässern kann.
Dass ein Mensch Schicksalsschläge durchmachen muss, ist ja auch okay auch wenn es nicht einfach für diesen Menschen ist. Doch so große Sachen wie oben beschrieben, kann ein Mensch nicht wirklich was tun.
Warum hat Gott so wie in der Bibel beschrieben die Menschen mit verschiedenen Sprachen etc. gemacht, warum sind wir nicht ein Land -wie die Welt - Erde etc. Dadurch wurde der Krieg und die anderen Dinge nur forciert.
Tiere töten ihre jungen die nicht lebensfähig sind, wir Menschen würden unsere Kinder nicht töten wenn sie behindert, blind etc. sind, was ich auch sehr gut finde. Doch warum muss dass überhaupt sein, warum hat nicht ein jeder Mensch in der Gesundheit wenigstens das gleiche Recht- entweder alle gesund oder alle krank.

lg
Warum legst du deinen Fokus auf all die "negativen" Dinge des Lebens?

Was uns nicht so sein läßt, wie wir schon lange sein könnten, ist unsere Vergangenheit.
Alles was wir in unserem Leben erfahren haben, ist das, was uns oftmals so bleiben läßt, wie wir nun gerade eben sind.
Leben wir in der Vergangenheit, dann sind wir gefangen in alten Erfahrungen.

Die unendliche Liebe, die nicht fragt & nicht beurteilt, gibt uns das, was wir für unsere Entwicklung benötigen.
Ich selbst entscheide darüber, in welcher Ausdrucksform dieser unendlichen Liebe ich lernen will.
Diese Liebe ist wertfrei & der Schlüssel zu der Form meiner Erfahrung.
Der Schlüssel der Entscheidung darüber, ob ich in Freude oder in Leid lernen & erfahren will, ist die Liebe zu mir (meinem) Selbst.
Wenn ich bereit bin, mein Selbst in Liebe anzunehmen, so wie ich bin, dann bereite ich mir selbst einen Weg, der frei ist von Beurteilungen & Anklagen über mich selbst.

Gehe jedoch nicht davon aus, daß der Himmel sich auftun wird, die himmlischen Heerscharen zu Dir niedersteigen werden, auf der Dir in leuchtenden Großbuchstaben deine Zugehörigkeit mitgeteilt wird.:D
Formuliere deine Fragen für dich selbst, & sei offen für die Antworten, die du vielleicht in leiser Art & Weise bekommen wirst.
Gehe davon aus, daß du keinen Be-weis, sondern einen Hin-weis erhalten wirst.
 
Sicherlich wäre es echt toll wenn ein jeder Mensch Gott in sich findet, aber ehrlich das wird nicht passieren, denn dazu gibt es zu viele Menschen die anders denken,
In diesem DEINEN Leben geht es nicht um Menschen die anders denken, sondern um DICH.
Kannst du erst dann glücklich sein, wenn die Welt so ist, wie du sie dir wünscht?
Dann wirst du niemals glücklich sein.
 
Kannst du erst dann glücklich sein, wenn die Welt so ist, wie du sie dir wünscht?
Dann wirst du niemals glücklich sein.

Wenn es Gott schon egal ist wie es manchen Menschen geht, dann denke ich an sie. Wenn Gott so groß ist, dass er die Welt und Menschen erschaffen kann, doch nichts gegen Krankheiten und Kriege unternimmt, dann frage ich mich wo seine Nächstenliebe ist für die Opfer. Und wenn ich nur an mich denke bin ich ein Egoist, und das will ich sein, das bleibt schon für Gott.

lg
 
Wenn es Gott schon egal ist wie es manchen Menschen geht, dann denke ich an sie. Wenn Gott so groß ist, dass er die Welt und Menschen erschaffen kann, doch nichts gegen Krankheiten und Kriege unternimmt,
lg

der Mensch zettelt Kriege an und dann soll Gott das alles beenden...?...so stellst Du Dir das vor.?
Dann kommen wieder Menschen und töten andere und Gott soll wieder alles bereinigen..?
Das würde irgendwie kein Ende geben, ausser der Mensch lernt aus den Erfahrungen und da müssen wir dann wohl durch....

Niemand weis was wo und wer Gott genau ist und keiner weis was dieses Gott-Ding tut oder nicht tut...

, dann frage ich mich wo seine Nächstenliebe ist für die Opfer. Und wenn ich nur an mich denke bin ich ein Egoist, und das will ich sein, das bleibt schon für Gott.

lg

Nächstenliebe und Mitgefühl sind wichtig und gut, aber wenn sie Dich fertig machen, dann hilft das keinem.

Ich kenne solche Phasen auch, sie gehören zu unserem Prozess des Lebens, aber schau wie Du da irgendwann wieder raus kommst und auch positives sehen kannst und vor allem jedem sein Schicksal zumuten darfst und einfach da hilfst wo Du direkt helfen kannst, die Welt kann man nicht retten, sie rettet sich selber, jeder kann nur das tun wo er gerade ist und was er tun kann, nicht mehr und nicht weniger....

Vielleicht brauchst Du ein anderes Gottesbild, vielleicht erstmal für Dich gutes um das ganze, was Du nicht verändern kannst, loszulassen....
 
Werbung:
Wenn Gott so groß ist, dass er die Welt und Menschen erschaffen kann
Wie groß meinst du denn ist Gott? Und wo meinst du steht sein Thron von dem aus er die Menschheit richtet? Von wo meinst du schickt er die Krankheiten?

In deinem Weltbild sitzt Gott irgendwo auf einer Wolke und schickt die Blitze runter, so wie Thor - aber ich sage dir, auf dieser Wolke sitzt die Menscheit, die sich selber richtet. Gott ist Geist und dieser Geist durchdringt alles und er lässt der Menschheit den freien Willen zu entscheiden über Gut und Böse, so wie du das auch tust.
Wenn es Gott schon egal ist wie es manchen Menschen geht, dann denke ich an sie.
Genau, lass doch Gott einfach sein wie er ist, oder nicht ist und kümmer dich selber. Statt zu lamentieren tue Gutes oder das was du als Gut empfindest, dann hast du dein mögliches dazu beigetragen und gut ist.

LGInti
 
Zurück
Oben