Wo ist Gott und warum glauben Menschen noch?

Jeder Mensch hat die Möglichkeit seinen Blickwinkel zu hinterfragen und zu ändern, egal wo und wie er lebt.

R.
Natürlich kann man den Blickwinkel ändern, doch das ist ja nicht das Thema. Ich habe diese Macht nicht, das es in Afrika mehr regnet, ich habe die Macht nicht das ich Krebskranke Kinder heile, wenn ich es könnte würde ich es tun.
Ich befasse mich nur mit dem Thema, und musst erkennen das es mehr Leid als Glück gibt.
 
Werbung:
was bringt es dir überwiegend auf das negative zu schaun? inwiefern unterstützt du das "leid" anderer positiv? wir können uns glücklich schätzen seit jahrzenten in europa keinen krieg mehr zu haben...der staat sorgt für die die in arbeitspause stehen (aus welchen gründen auch immer) im vergleich zu anderen ländern. und dann empfindest du es schlimm von dem was hier haben etwas abzugeben? möchtest du lieber tauschen? ich denke nicht.

ich denke auch nicht das es gott seine aufgabe wäre eine heile welt zu schaffen. vermutlich wäre der egoismus dann noch größer. und wäre der mensch dann wirklich zufriedener?

stell dir mal die frage.... warum so sehr in die ferne schaun (andere kontinente), statt ganz nah direkt bei dir und drum rum hinzusehen ;)

Naja diese Flüchtlinge brauchen eine Arbeit, und leider gibt es immer weniger davon. Und dadurch werde auch wir immer mehr in dies abrutschen das es mehr Arbeitslose geben wird als arbeitende, wer wird dies dann finanzieren. Ich kenne Menschen die bei ihrer Arbeitsstelle von Ausländern ersetzt wurden, weil die Firma eine finanzielle Zuwendung bekommen. Ich war in einer Firma wo das Lager total durch Ausländer ersetzt wurden, als ich ihnen eine Arbeit angeschafft habe wurde ich als Nute beschimpft weil ich eine Frau bin und nichts zu sagen habe. Mein Chef ist ihnen zwar drüber gefahren, doch sie haben mich dann immer belästigt. Dort wo ich früher gewohnt habe, konnte ich abends nicht mehr aus dem Haus, denn auch dort wurde man geschupst etc. Ich kann noch einiges anführen, eben weil ich mich damit beschäftige. Von meinen Freund die Tochter und von der Tochter der Freund hat eine Weinwirtschaft und ein Hotel, die Tochter hat freiwillig den Ausländern etwas Deutsch beigebracht, ihr Freund hat in seinem Hotel ein paar Flüchtlinge aufgenommen. Was ist passiert sie wurde beschimpft und gefälligst was zu essen machen den unser Land gehört eh nur ausgenützt den wir sind ja so dumm und lassen es zu. Sie haben im Hotel alles ruiniert bis er sie rausschieß und jetzt einen großes Schaden hat. Und auch hier kann ich noch viel anführen, weil ich nicht nur das sehe was im Fernsehen präsentiert wird, sondern mit solchen etwas zu tun hatte.

Und außerdem gibt es Menschen die über 50 sind und keine Arbeit mehr finden, weil hier auch das alter schon eine Rolle spielt, und denen geht es finanziell überhaupt nicht gut, können aber auch nicht in die Pension gehen weil sie dafür noch zu Jung sind und das Pensionsalter immer höher angesetzt wird. So müssen sie mit Notstandsgeld auskommen, was sehr wenig ist, und das geht nicht kurz sondern bis zur Pension. Ein kranker braucht eine Flasche sonst kann er nicht aus dem Haus gehen, er braucht sie aber auch in der Wohnung, so hat er jetzt nur mehr ein Gerät für zu Hause bekommen weil es die Krankenkasse gestrichen hat, so kann er nicht mehr das Haus verlassen und das bist er stirbt, echt toll. Ja ich sehe das, und dann frage ich mich schon, dieser Mensch ist hier geboren hat jahrelang Steuern bezahlt und muss jetzt zurückstecken, weil das Geld für andere Sachen gebraucht wird.
Oh mir tun diese Menschen sehr leid, doch es wird sich nichts ändern, das sagt ihr ja selbst wenn man selbst nichts ändert. Würdest du dein Land verteidigen oder würdest du davon laufen, ja wenn Kinder und Frauen kommen würde ich es verstehen, aber hier kommen junge Männer und beschweren sich noch das ihnen die Unterkunft nicht gefällt. Ist ja klar man sieht hier schöne Häuser die würden ihnen besser gefallen, bei manchen hat man das Gefühl sie würden dich am liebst von deinem Zuhause entfernen und es übernehmen, weil sie der Meinung sind, jetzt sind sie dran das es ihnen besser geht.

Es tut mir leid ich sehe es so, weil ich mich mit Flüchtlinge beschäftigt habe und gesprochen.
 
Es ist gut, wenn du dich all diesen Menschen verbunden fühlst, Mitgefühl hast. So reicht dein Herz bis in die Welt hinein.
Eine Welt, die unvollkommen ist, weil sonst der Weg nicht möglich wäre.
Und auch das Heimkommen nicht.
 
Grüß Dich monja :)
Dann kannst du dich glücklich schätzen, viel Menschen haben dieses Glück nicht, aber es ist natürlich leichter weg zu sehen und sich nur auf die schönen Dinge zu konzentrieren.
es immer schön haben zu wollen - machts echt schwierig

Es ist eine kindliche Herangehensweise (vermittels positivem Denken oder etc-Esoterik) immer nur angenehme Gefühle Haben zu Wollen - und deshalb kann man da auch ganz gut einen Kinder'Gott' anbieten.
Es ist weihnachtsmännisches Denken.
 
monja0676 schrieb:
eigentlich kann ich dies alles hier nicht mehr wirklich verstehen, aber hier gehöre auch ich dazu. Denn auch ich war immer der Meinung dass es einen Gott oder Engel gibt. Auch heute noch, doch immer weniger, ich werde immer zorniger und wende mich immer mehr von Gott und den Engeln ab.

Gott ist IN DIR.
Damit sind auch Engelkräfte und -mächte IN DIR.

Suche nicht im Aussen, suche IN DIR.

Wenn du dich von Gott abwendest, wendest du dich VON DIR ab.
Wenn du dich von Engelkräften und -mächten abwendest, wendest du dich VON DIR ab.

Suche DICH - und du findest Gott und die Engel.
 
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott - schade dir selbst, dann schadet dir Gott.

Damit sage ich Gott ist nicht irgendwo da draußen, sondern in jedem von uns

LGInti
Wie heißt es in den Apokryphen nach Thomas:
"Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum.
Spalte ein Stück Holz, und ich bin da.
Hebe einen Stein auf, und du wirst mich finden."

Gott in mir, ich in ihm.
 
Doch trotzdem lese ich hier immer wieder einmal, weil ich immer noch hoffe das es einen Menschen in diesem Forum gibt, der mich wieder anders denken lässt, doch nein, es kommt nichts.
Es wird auch kaum gelingen, dich vom Gegenteil zu überzeugen, denn dieses * Gottbashing * scheint ja ein Lebensthema zu sein.. ( Palo hat ja dankenswerterweise auf einen Thread von Dir verwiesen, der schon vor einem Jahr die selbe Thematik hatte..)
Wenn man sich immer in Negativgedanken ergeht, hat das enorme Auswirkungen auf die Seele....und das du ein Jahr später noch immer am hadern bist, zeigt, daß du womöglich massive Seelenvergiftung betreibst...
 
Wenn man sich immer in Negativgedanken ergeht, hat das enorme Auswirkungen auf die Seele....und das du ein Jahr später noch immer am hadern bist, zeigt, daß du womöglich massive Seelenvergiftung betreibst...

Hallo Sibel,
das kann man auch einmal anders sehen, denn wenn die Seele sich beispielsweise ein Leben aussucht braucht sie einen Körper und dieser Mensch muss dann das durchmachen was die Seele bewerkstelligen will, wie beispielsweise Krank, Probleme mit der Familie etc. also alles was es so gibt, wenn man an eine Widergeburt glaubt hat die Seele im vorigen etwas gemacht etc. was der Mensch in diesem Leben erledigen muss, dass die Seele wieder zu Gott in sein reich kann. Aber keiner denkt an den Mensch, denn der Mensch stirbt, denn nach den Tod spürt der Mensch keinen Wind mehr auf seiner Haut oder spürt keinen Regen auf seiner Haut.
Und was ist mit der Ungerechtigkeit, viele Kinder sind gesund - gehen in die Schule- ihre erste Liebe etc. aber viele Kinder sind gesund - haben schmerzen und verbringen die meiste Zeit im Krankenhaus - keine Schule und keine Liebe weil sie da schon gestorben sind, viele Kinder sterben an Hunger oder im Krieg.
Ja du hast recht ich beschäftige mich schon länger damit, doch ich kann keinen Gott finden - und wenn es einem gibt dann sitzt er in seinem Reich und schaut zu - aber ich bin deswegen nicht böse - denn auch Gott kann selbst entscheiden was er tun möchte.
Ich kann nur nicht verstehen, dass er dies zulässt -wenn er es ändern könnte.
Beantworte diese Frage, denn man sagt ja die Menschen können selbst entscheiden Gott mischt sich nicht ein - also eine Frau wird vergewaltigt und getötet - also hat dieser Mensch sich entschieden dies zu tun -aber das Opfer sicherlich nicht, vielleicht hat sie sogar nebenbei gebetet und sagte Gott bitte er soll aufhören ich will weiterleben - also wer hat jetzt entscheiden können - nicht beide sondern nur einer - und der hat für sich und für den anderen Menschen entschieden.
Ein jeder Mensch wenn Gott fragt - willst du Krank oder gesund sein - was würde man sagen - ich entscheide mich für die Gesundheit, denn dann kann ich arbeiten meine Familie ernähren und sogar spenden oder gutes an der Menschheit tun. Das hinterfrage ich, ich möchte beide Seiten sehen, ich möchte die Ungerechtigkeit verstehen. Warum manche Menschen verhungern müssen- oder eine tödliche Krankheit haben - oder andere so reich sind das sie nicht mehr wissen wohin mit Geld etc. aber trotzdem gute Menschen sind - wie große Spenden Krankenhäuser bauen lassen etc.

lg
monja
 
Werbung:
Aber keiner denkt an den Mensch, denn der Mensch stirbt, denn nach den Tod spürt der Mensch keinen Wind mehr auf seiner Haut oder spürt keinen Regen auf seiner Haut.
Es ist nicht der "ganze Mensch" der all das nicht mehr spürt, sondern lediglich der Körper.
Ja du hast recht ich beschäftige mich schon länger damit, doch ich kann keinen Gott finden -
Weil Du im Außen suchst, was Du nur im Inneren finden kannst.
und wenn es einem gibt dann sitzt er in seinem Reich und schaut zu -
Hier ist m.E. der Denkfehler.
"Er" schaut nicht zu, sondern erfährt.....
...es geht um Erfahrungen & all das was Du, ich & alle Anderen erfahren, erfährt auch "er", oder "es", wie ich es eher nennen würde.
 
Zurück
Oben