Wo genau ist drüben?

Ich glaube auch nicht, dass es ein Jenseits im räumlichen Sinn gibt. Ich sehe es eher so:

Stell dir die Luft um uns herum vor. Sie ist überall, durchdringt alles und lässt sich nicht teilen. Der Wind, also bewegte Luft, der um deine Nase weht ist eins mit dem Wind, der sich in den USA drüben gerade zu einem Tornado formt.

Alles was im sogenannten Jenseits existiert ist Energie. Viel höhere Energie als wir es kennen und deshalb ist es für uns nicht sichtbar.

Was die Luft um unseren Planeten ist, das ist das Jenseits (die höhere Energie) im Weltall. Es ist überall, durchdringt alles und lässt sich nicht teilen. Da das Weltall unendlich ist, ist auch das Jenseits unendlich.

Macht das für dich irgendwie Sinn?
Ich denke, du sprichst eher von Leere, nicht von Luft.

Zumindest die Leere des Alls ist unendlich.
Die Leere ist überall, durchdringt alles und lässt sich nicht teilen. Luft ist in unserem Leben das, was der Leere am nächsten kommt, denn Vakuum können wir nicht "erleben".

Allerdings kann man Luft von Luft trennen, Gase voneinander separieren, insofern kann man sie auch trennen.
Auf vollkommene Leere trifft das nicht zu.

Ist das Jenseits Leere? Ist der Tod das Vergessen?
Wenn ja, würde es keine Rolle mehr spielen, ob wir ewig lebten oder nicht, denn alles würde so oder so ins Nichts münden.

Werbung:
Ich hatte Teilerinnerungen bekommen an vorherige Inkarnationen und habe telepathischen Kontakt zu Engeln des Herrn. Von ihnen stammen einige der Informationen, die ich habe. Ich hatte mehrere Inkarnationen, in denen ich Soldat wurde und in Kämpfe verwickelt war. Nach Ende einer solchen Inkarnation wird die Seele direkt in einen solchen Ort gezogen und muss dort bleiben, bis zu der Einsicht, dass es ein Fehler war zu töten.
Warst du da in Trance als du die Teilerinnerungen bekommen hast? In welcher Situation hast du diese Teilerinnerungen bekommen?

Bei mir war die Hölle eher psychologischer und spiritueller Natur und hatte auch mit Energien zu kämpfen, aber Visionen von der Hölle so wie du hatte ich nicht. War einfach auch eine ganz andere Situation.

Nein, ich meine es genau so, wie ich es geschrieben habe.
Der TE hat gefragt, wie er sich das vorstellen kann, ich habe ihm eine Möglichkeit aufgezeigt. Punkt.
Ja, aber Luft ist in der Vorstellung doch Leere, oder was sonst?
Wenn ich mir Luft vorstelle, stelle ich mir "nix" vor, weil Luft keine Form hat.

Wenn es also nicht Leere ist, was dann?
Dein Argument bzgl. des Jenseits war: "Es ist überall, durchdringt alles und lässt sich nicht teilen". Und wie gesagt trifft das auf Luft eben nicht zu, denn sie ist weder überall noch durchdringt sie alles, und außerdem lässt sie sich teilen.

Zuletzt bearbeitet:
boah...ähm...puh...ich will nicht mehr...warum habe ich überhaupt? Ich kannte ja diese Art der Gesprächsführung schon...
Ist auch wieder eine intrigante Herabspielung. Das scheint bei dir durchgängig deine Methode zu sein, wenn sich erweist, dass hinter deinen Behauptungen einer großen Klappe nix ist.

Es gibt kein „Drüben“, also auch kein Jenseits und natürlich auch kein Diesseits. Es gibt auch keinen unabhängig vom Bewusstsein existierenden festgefügten Raum (und Zeit).
So hast du beispielsweise diese Behauptung trotz meiner Kritik immer noch nicht belegt, dafür kommen unentwegt Herabspielungen.

Solche Bibelzitate sind absolut logische Metaphern, aber nicht wörtlich zu nehmen.

Feuer ist eine Metapher für Veränderung und Wandel, und natürlich wehklagen alle, die das Unausweichliche nicht akzeptieren wollen.
Die Hölle eines Menschen ist sein Festhalten an der Vergangenheit.

Deine Schilderung von der Hölle ist ein Märchen. Wenn kein Weg heraus geführt hätte und du nicht weggekommen wärst, wie du schreibst, dann wärst du nun nicht hier.
Bei ehrlicher Einsicht gelangen die Höllenbewohner in die unterste Jenseitsebene. Von dort aus können sie wiedergeboren werden.

Warst du da in Trance als du die Teilerinnerungen bekommen hast? In welcher Situation hast du diese Teilerinnerungen bekommen?

Bei mir war die Hölle eher psychologischer und spiritueller Natur und hatte auch mit Energien zu kämpfen, aber Visionen von der Hölle so wie du hatte ich nicht. War einfach auch eine ganz andere Situation.
Die Erinnerungen wurden im Bewusstseinszustand vom Unterbewusstsein nach und nach freigegeben, aufgrund des starken Interesses.

Ja, aber Luft ist in der Vorstellung doch Leere, oder was sonst?
Wenn ich mir Luft vorstelle, stelle ich mir "nix" vor, weil Luft keine Form hat.

Wenn es also nicht Leere ist, was dann?
Gegenfrage: Was ist Leere? Leere ist, wenn nichts da ist. Leere ist also Nichts.
Luft ist nicht Nichts, bloss weil man sie nicht sehen kann. Man kann Luft zwar weder sehen, noch riechen, noch schmecken, aber man kann sie fühlen und messen und man weiss, dass Luft ein Gasgemisch ist. Radio- und Smartphone-Wellen sind auch nicht Nichts. Und die habe ich auch noch nie gesehen.

Wenn du dir Luft nicht vorstellen kannst, dann stell dir halt eine Nebelmaschine vor und wie sich der künstliche Nebel verteilt. Er hat auch keine Form, umhüllt aber alles und dringt in jede noch so kleine Ritze. Und... er lässt sich nicht teilen. Wie willst du das machen? Du kannst mit der Hand herumwedeln und der Nebel wird durch den Luftzug auseinandergerissen. Aber sobald du die Hand ruhig hältst, verbindet sich der Nebel wieder.

Es ist mir auch klar, dass das Beispiel mit der Luft ein wenig hinken mag. Vielleicht kann auch niemand meinem Gedankengang folgen. Ich habe zumindest versucht zu erklären, wie ich mir "rund um uns herum" vorstelle. Das war ja die Ausgangsfrage in diesem Faden. Und soweit ich gesehen habe, hatte niemand eine gescheitete Erklärung. :)

Wie würdest du denn "Das Jenseits ist rund um uns herum" erklären?

Und soweit ich gesehen habe, hatte niemand eine gescheitete Erklärung. :)

Wie würdest du denn "Das Jenseits ist rund um uns herum" erklären?
Das könnte ich nicht, denn für mich ergibt es keinen Sinn.
Und so wie ich das bisher sehe, hat niemand dafür eine gescheite Erklärung und deine ist da auch keine Ausnahme, sondern nur etwas zu der Behauptung beispielhaft Gebasteltes, anstatt dass die Behauptung wirklich darauf Fuß fassen könnte.
Womöglich könnte man also in Betracht ziehen, dass es Unfug ist. :D

Werbung:
Die Erinnerungen wurden im Bewusstseinszustand vom Unterbewusstsein nach und nach freigegeben, aufgrund des starken Interesses.
Darf ich dich Mal etwas fragen, weil du sagst Erinnerungen?
Wieso werden eigentlich unsere Erinnerungen an ein voriges Leben einfach mir nix dir nix gelöscht? Ich z. Bsp. habe nur minimalste Bruchstücke an die ich mich erinnern kann aus einem früheren Leben?
Danke dir

Zurück
Oben