Wo findet man die Phantasie im Horoskop?

Werbung:
so kann man es auch umschreiben
(auch wenn den Aspekt ins 1. Haus vergessen hast)

das wenig angenehme an einem solchen Aspekt ist,
dass man immer wieder / wenn nicht ständig
in einem Nebel tappt und/oder die anderen
darin tappen lässt, sprich lügt

kreativ nutzen lässt er sich auf jeden Fall
Da schau her, ...also kannst du doch vernünftig verständliche posts schreiben.
Mir dagegen schreibst so 'nen pseudofabulären transzendentalen Bullshit. ...Und wenn ich mich darüber zu wundern wage, was diese unverständliche Zeug bedeuten soll, ...statt es normal zu erklären -fällst du wie der letzte Affe vom Baum über mich her ..-und hast auch noch die Frechheit mir verbieten zu wollen, mich ebenfalls an der Unterhaltung zu beteiligen. ...Hellou!?, -das ich doch nicht dein Thread, das du Leuten übern Mund fährst und sie raus schmeißt, ...und das weil derjenige deine stümperhaft formulierte Antwort nicht gebrauchen kann.

so kann man es auch umschreiben
(auch wenn den Aspekt ins 1. Haus vergessen hast)

das wenig angenehme an einem solchen Aspekt ist,
dass man immer wieder / wenn nicht ständig
in einem Nebel tappt und/oder die anderen
darin tappen lässt, sprich lügt

kreativ nutzen lässt er sich auf jeden Fall
Eine Merkur/Neptun-Opposition steht sowohl für Illusionen als auch für das Auflösen von Illusionen. Der Aspekt ist zersetzend, auch für Illusionen. Da wird oft Tabula rasa gemacht.
Das Quadrat zwischen den beiden Planeten ist frustrierender, weil man da einfach nur im Nebel herum tappt.
Im Spanischen heißt es übrigens oft “Que illusion!“, wenn gar nicht direkt eine Illusion (Täuschung) gemeint ist, sondern eine wunderschöne Wunschvorstellung, ein prächtiges Fantasiegebilde.

Wo Pluto steht, ist die Fixierung und die beständige Wiederholung nicht weit und so kann "Loslassen" durchaus zum Zwang, zur fixen Idee und zur Besessenheit werden, was der ursprünglichen Intention diametral entgegen steht.
Anders wie mit vejtreths T-shirt-Druck Philosophie, -kann ich hiermit wenigstens was anfangen.
...Wärst du so freundlich und würdest mir dann aber den Bezug zwischen einer Plutoposition im 12.Haus und dem Thema Phantasie/Kreativität aufzeigen?..Was sollte da "losgelassen" werden?...Geht es etwa um die Auflösung von Schaffensprozessen?...Oder so eine Form von Abkehr von Kreativität?

brauchst also noch Übersetzungshilfe,
oder bist zu faul um drüber nachzudenken

Ja, man siehts...Du bist hier zur <Egopflege>...- ich dagegen um zu lernen....Allerdings nur von Leuten, die ihr Wissen zu vermitteln mögen.
Von dir kann ich nur lernen - wie man nicht mit Leuten umgeht.

Werbung:
Zurück
Oben