Viele Fragen zu meinem Horoskop ...

Mondscheinsonate

Neues Mitglied
Registriert
17. September 2017
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,

ich habe vor Kurzem angefangen mich mit der Astrologie zu beschäftigen und wäre dankbar, wenn ihr vielleicht einen Blick auf mein Radix werfen könntet. Mein Horoskop selbst zu deuten fällt mir noch reichlich schwer, da ich erst am Anfang stehe. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Meine Horoskopdaten könnt ihr meinem Profil entnehmen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Mondscheinsonate
 
Werbung:
Die Besonderheit ist wohl die Konjunktion des Planetoiden Vishnu mit dem galaktischen Zentrum mit einer Exaktheit von nur rund 9 Minuten. Das dürfte eine besondere Gabe zum Wechsel der verschiedenen Bewusstseinsebenen bedeuten.
Horoskop Mondschein.png
Dann gibt es eine Konjunktion Sonne-Ceres, was eine Betonung des nährenden mütterlichen Prinzips in der Abgeschiedenheit (12. Feld) ist. Sie hat ein Sextil zu Mars und ein Trigon zu Fortuna in 8, die wiederum ein Sextil zu Mars hat. Glück durch Rekordmutterschaft könnte man in dieser Figurine sehen. Bestimmt ist mit Mars am MC Sportlichkeit verbunden.

Harmonisch auch das grosse Triangel mit Jupiter, Mond und der Saturn-Uranus Konjunktion, das zusammen Gefühlsreichtum und feste moralische Werte bedeuten dürfte.
 

Anhänge

  • astro_mondschein.pdf
    67,5 KB · Aufrufe: 1
Hallo Mondscheinsonate :)

ich habe vor Kurzem angefangen mich mit der Astrologie zu beschäftigen

Wie lange ist denn bei dir "kurz"? ;)

und wäre dankbar, wenn ihr vielleicht einen Blick auf mein Radix werfen könntet.

Horoskop.png

Mein Horoskop selbst zu deuten fällt mir noch reichlich schwer, da ich erst am Anfang stehe. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wie möchtest du denn vorgehen? Es gibt ja viele Weisen, ein Horoskop "anzupacken". Du könntest beispielsweise mit den Hauptachsen und deren Herrschern beginnen. Oder mit dem Ersten Regelkreis des Kybernetischen Modells. Oder mit Aszendent, Sonne und Mond. Oder mit der Temperamentsbestimmung nach klassischer Manier.

Deine Fragestellung ist sehr unspezifisch, finde ich. Wenn du Deutungen anderer haben möchtest, solltest du die Themen nennen, die dich am meisten interessieren, damit man als Deuter Ansatzpunkte hat.

Ich hatte dir mal eine recht umfangreiche Deutung geschrieben, die ich der Einfachheit halber hierher kopiere:

Der Mond steht für die Wahrnehmung, also dafür, was aus der Realität du als "persönliche Wirklichkeit" ausfilterst. Mit dem Mond in Schütze in Haus 9 ist das vor allem all das, was dir aus der Welt und aus deinem sozialen Umfeld entgegenkommt. Hier werden vor allem Gemeinsamkeiten wahrgenommen und man kann auch von „seelischer Toleranz“ ausgehen. Diese Fähigkeit zur Synthese dient deiner Handlungsfähigkeit (Mond als Herrscher von Haus 5) und sie beruht auf der aktuellen seelischen Verfassung. Es bedeutet, dass du aus dem Bauch heraus überall das Gemeinsame zu erkennen versuchst, auch wenn es offensichtlich widersprüchlich ist.

Mit dem Merkur bewältigst du diese Eindrücke (Mond). Da Merkur in Haus 12 steht, ist das eine Form des Verarbeitens, die sich sehr von der anderer Menschen unterscheiden kann. Dein Denken ist unabhängig von dem, was man dir unter die Nase hält, es orientiert sich mehr am Hintergründigen, womit auch das Interesse an Grenzwissenschaften wie Astrologie gegeben ist. Dieser Merkur ist recht frei von Konventionen, von dem, was „man denkt“. Und es interessiert dich auch nur vordergründig, was „man“ denken, sagen, fühlen etc. sollte. In diesem Bereich bist du sehr frei, was nichts darüber aussagt, ob das gut oder weniger gut ist. Diese Unabhängigkeit in der seelisch-emotionalen Verarbeitung ist Voraussetzung für deine Fähigkeit, anderen zu begegnen (Merkur als Herrscher von Haus 7).

Mit der Sonne in 12 lässt du dir nichts aufschwatzen und da du die Umgebung einigermaßen irritiert wahr nimmst, dabei aber ein freundliches Gesicht und Benehmen zeigst, wird man dir dies nicht als Unfreundlichkeit oder Desinteresse auslegen. Diese Art, dich in der Gesellschaft selbst darzustellen und als Person zu "zeigen", ist dein Weg der Anpassung an die realen Umweltbedingungen und es ist deine Art, dich seelisch daran „auszusteuern“.

Zusammengefasst ergibt sich für mich das Bild einer Person, die gut in der Lage ist, scheinbar Widersprüchliches durch die Art, die Welt zu sehen, zu einer Synthese bringen zu können, und zwar sehr eigenständig, unabhängig von Konventionen, was dich wiederum in die Lage versetzt, handeln zu können, handlungsfähig zu bleiben. Da dieses Ausgerichtetsein sich auf Verbindungen und Zusammenhänge richtet, die nicht offensichtlich sind und diese auch für dein Begegnungspotential zuständig sind, könnte eine mehr psychologisch orientierte Herangehensweise an die Astrologie dir tatsächlich eher entsprechen. Venus (Interesse) herrscht über 8 und steht in 12, was erneut auf Interesse an Verborgenem – was im weitesten Sinne auch für die Psyche zutrifft – hinweist. Wichtig ist, dass du immer eine Art neuer Verbindung erkennen kannst, da du auf diese Weise dazulernst und dich entwickeln kannst, da jeder neue Baustein integriert werden soll (Mond in Schütze in Haus 9).

Mein Tipp wäre daher, dir ein sehr umfassendes Wissen zu erwerben, mit durchaus sich einander widersprechenden Inhalten und Techniken, damit du nach und nach zu deiner ganz eigenständigen Form des Ausübens der Astrologie kommen kannst. Alles andere würde dich nicht „satt“ machen und dich innerlich „verdursten“ lassen, da du es brauchst, immer Neues zum bereits Erfahrenen hinzuzufügen.


Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Mondscheinsonate

Hallo alle zusammen,

ich habe vor Kurzem angefangen mich mit der Astrologie zu beschäftigen und wäre dankbar, wenn ihr vielleicht einen Blick auf mein Radix werfen könntet. Mein Horoskop selbst zu deuten fällt mir noch reichlich schwer, da ich erst am Anfang stehe. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Meine Horoskopdaten könnt ihr meinem Profil entnehmen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Du hast insgesamt eine starke Schütze - und Wassermann Betonung, mit einem Fische –Aszendent, also überwiegend fixe und bewegliche Zeichen.

Wie @GreenTara schon anmerkt, man/frau kann auf verschiedenen Wegen sich ein Horoskop erschließen und du hast schon eine sehr gute Zusammenstellung bekommen.

Da ich deinen Wissensstand auch nicht kenne, und du keine konkreten Fragen gestellt hast, kann man nur einen kleinen Überblick erstellen.

Schütze - Wassermann Betonung, was heißt das nun und Fische Ac?

Fangen wir mal mit dem Fische Ac an.

Da sich diese Energie in Laufe des Erlebens & Lebensweg immer stärker entwickelt, kann es anzeigen, dass du ein starker Gefühlstyp zu sein scheinst, der Nähe sucht, und eine Tätigkeit braucht, die mit Menschen zu tun hat.

Du scheinst ein sensibler und einfühlsamer Mensch zu sein. Die Emotionalität kann sogar soweit sich bemerkbar machen, dass dich dein Gefühle überrollen, (Mond Chiron Aspekt später vielleicht mehr).

Die Schütze Betonung zeigt an, dass über Dinge und Zusammenhänge des Lebens dein Geist ständig in Bewegung ist, der Mond im 9. Haus möchte Einlass in die Welt der Philosophie und Ethik.

Das umsorgende Prinzip des Monds zeigt sich dadurch, dass du dein Wissen gerne mit anderen Menschen teilen willst. Das kann auch so weit gehen, dass es dir gefällt, eine ´Gefolgschaft´ zu haben.

Deine Wassermann Sonne im 12. Haus will deine Individualität zu höchsten Entfaltung bringen. Du nimmst alle Signale der Umwelt auf und die 12. Haus Herausforderung kann sein, dass duch dich mit falschem Stolz oder Eitelkeit auseinander setzen musst (Sonne Pluto Aspekt).

Wichtige im Horoskop sind auch die Hauptachsen.

Die AC / DC Achse und dann das MC / IC.

Am MC sind Themen des öffentlichen Ansehens oder was wir darstellen möchten, welchen Anspruch wir auf Macht und Einfluss hegen, ablesbar ist daher am MC, dass bestimmte Themen im Laufe des Lebens immer wichtiger werden. Diese Themen sind bei dir am Tierkreiszeichen Schütze ablesbar, die Eigenschaften dieser Analogie willst du konkretisieren und umgesetzt so gut es s geht.

Am Mc geht es nicht primär um einen persönlichen Beruf, sondern eher um die Rolle, die wir in der Gesellschaft spielen wollen, sowie die äußerliche Anerkennung, die unser Selbstbewusstsein fördert. Wenn man so will, ist es das erwachende ICH Bewusstsein.

Der IC wiederum zeigt eher die intimen Bedürfnisse an, also das was wir das Innenleben und den Privatraum nennen, auch die Wurzel der Familie ist am Imum Coeli ablesbar.

Wie stark sind wir mit der Sippe verwurzelt, wie sehr wird in der Vergangenheit gelebt und welche Bedeutung hat die eigene Ursprungs-Familie?

Dass IC verrät unsere Einstellung zu Geborgenheit, den Umgang mit tiefen Gefühlen und das Bedürfnis nach Schutz vor der rauen Außenwelt da draußen.

Dein Mc steht im Schütze (Herrscher Jupiter) - was bedeutet das?

Du strebst vermutlich hohe Ideale im Leben an, hast das Zeugs zu einer guten Lehrmeisterin, die Schattenseite diese Energie kann sein, das man/frau wenn man sich übernimmt, selbstgerecht auf andere wirken kann, besonders wenn der Tierkreiszeichen Schütze Herrscher herausgefordert ist. Du suchst geistige und körperliche (Sport) Anreize und lässt dich in der Regel von Misserfolgen nicht so schnell entmutigen, setzt dich mit philosophischen Lebensthemen auseinander. Das kann sich unter Umständen auch später erst entwickeln, Schütze am MC kann, muss nicht, ein Spätentwickler sein.

Dein IC fällt in die Zwillinge (Herrscher Merkur) - was bedeutet das?

Vielleicht gibt’s in deinem Leben häufiger Mal einen Richtungswechsel (Umbrüche), als bei anderen Menschen: Das Gute daran, du fühlst dich schnell da zuhause, wo du dein ´Lagen´ aufschlägst. In deinem Zuhause gibt es einen regen Austausch, vermutlich viele Bücher, Zeitschriften (Internet / sonstige Kommunikationswege Infos), und du willst ein offenes Heim führen, Gäste sind stets willkommen.

Hier kann es zum Widerspruch mit dem AC kommen, aber es muss ja kein Widerspruch sein, sich abzuschotten und expansiv zeigen. Einerseits möchtest du eher lockere, unverbindliche Atmosphäre um dich herum, anderseits ist dir der enger Kontakt mit Menschen sehr wichtig.

Kannst du mit dem Gesagten was anfangen?

Herzlich
Marabout

Mondscheinsonate
Weiblich

4. Februar 1986 / 08:17 Uhr / Linz, Österreich

Horoskop.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Besonderheit ist wohl die Konjunktion des Planetoiden Vishnu mit dem galaktischen Zentrum mit einer Exaktheit von nur rund 9 Minuten. Das dürfte eine besondere Gabe zum Wechsel der verschiedenen Bewusstseinsebenen bedeuten.

Dann gibt es eine Konjunktion Sonne-Ceres, was eine Betonung des nährenden mütterlichen Prinzips in der Abgeschiedenheit (12. Feld) ist. Sie hat ein Sextil zu Mars und ein Trigon zu Fortuna in 8, die wiederum ein Sextil zu Mars hat. Glück durch Rekordmutterschaft könnte man in dieser Figurine sehen. Bestimmt ist mit Mars am MC Sportlichkeit verbunden.

Harmonisch auch das grosse Triangel mit Jupiter, Mond und der Saturn-Uranus Konjunktion, das zusammen Gefühlsreichtum und feste moralische Werte bedeuten dürfte.

Das stimmt, die 6 sah aus wie eine 8. Dann bleibt nur die Konjunktion von Vishnu mit dem galaktischen Zentrum mit nur 4 Minuten Abweichung übrig von meiner obiger Deutung-

Lieber Pfeil,

vielen herzlichen Dank für Deine Deutung. Was meinst Du mit der "Gabe zum Wechsel der verschiedenen Bewusstseinsebenen" bei der Konjunktion Vishnu mit dem galaktischen Zeitrum genau?

Ich verstehe unter Bewusstseinsebene die verschiedenen Bewusstseinszustände:
- Beta-Zustand: Alltagsbewusstsein
- Alpha-Zustand: leichte Entspannung
- Theta-Zustand: tiefe Entspannung (Meditation)
- Delta-Zustand: Schlaf (Tiefschlag, Trance)

Wenn ja: Ich habe einen solchen Wechsel nie bei mir aktiv beobachtet, was natürlich nicht heißen muss, dass er nicht da wäre. Im Moment kann ich nicht viel damit anfangen, leider. Vielleicht möchtest Du mir dazu mehr erzählen, damit ich es besser verstehe.

Liebe Grüße!
 
Da kann ich dir nur schreiben was ich selber im Netz, speziell bei Astrowiki gelesen habe:

"Das Galaktische Zentrum (GZ) hat die Eigenschaft, .. Niveaus oder Bereiche zu verbinden oder zu vermischen. Deshalb kommen unter einem galaktischen Einfluss manchmal Dinge zum Vorschein, die man nicht erwartet hätte, oder auf die man selbst in optimistischen Vorstellungen nicht gehofft hätte."[6]. In ihrem Buch führt sie aus: "Wer einen GZ-Einfluss im Horoskop hat, steht wie im Mittelpunkt des Schwarzen Lochs und kann in alle Dimensionen hineinschauen. Alle Dimensionen und alle Orientierungslinien laufen im GZ zusammen." Cudell weiter: "Dieser Punkt ist Anfang und Ende zugleich (was an den Mythos des Uroboros erinnert, s. Abbildung) – und auch wieder nicht. Die Zeit steht still oder schreitet enorm schnell voran. (...) Menschen mit galaktischen Einflüssen im Horoskop sind sehr vielfältig begabt. Sie haben Einblicke in viele unterschiedliche Wissensgebiete und haben viele Fingerfertigkeiten. Hierin liegt auch oft ihr Drama und ihre Schwierigkeit, in unserer Zivilisation klarzukommen. (...) Dieser galaktische Mensch wird dann möglicherweise auch zum Chaoten und seine feinen, wertvollen Fähigkeiten werden verschwendet. Der galaktische Mensch knüpft Verbindungen zu unüberschaubaren Sachverhalten, assoziiert seltsame Dinge miteinander."[7]
https://www.astro.com/astrowiki/de/Galaktisches_Zentrum#cite_note-7
In Verbindung mit Vishnu bekommt das noch mal eine umfassendere. universale Bedeutung. Vishnu ist allgegenwärtig, im ganzen Universum! Wenn du nur einen ganz winzigen Bruchteil von Vishnus Fähigkeiten hast ist das schon bemerkenswert. Wie viel davon du verwirklichen kannst dürfte an dir selber liegen.
 
Werbung:
Hallo alle zusammen,

ich habe vor Kurzem angefangen mich mit der Astrologie zu beschäftigen und wäre dankbar, wenn ihr vielleicht einen Blick auf mein Radix werfen könntet. Mein Horoskop selbst zu deuten fällt mir noch reichlich schwer, da ich erst am Anfang stehe. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Meine Horoskopdaten könnt ihr meinem Profil entnehmen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Mondscheinsonate

Herzlich Willkommen im Forum!
Der Thread heißt ja " Viele Fragen zu meinem Horoskop ... "...Was genau möchtest du denn über dein Horoskop wissen?
 
Zurück
Oben