Wer kann mir was über mein Horoskop sagen?

Werbung:
Hallo ich bin neu hier,und ich imteressiere mich sehr für Astrologie, und würde gerne wissen wer mir was über mein Horoskop sagen könnte


Metaebene

Hallo @Schütze2002

Du merkst ja schon, das hier ein gewisser Widerstand ist, und die Deuter recht vorsichtig dir gehenüber sind.

Das hat Gründe, ich schreibe es mal aus meiner Sicht was mich dabei bewegt.

Du tastest dich sehr vorsichtig vor, bleibst abstrakt und unkonkret, sodass sich bei mir eine Annahme von ´nicht authentisch sein´, einstellt, dass hier jemand anderes, als Schütze fragt, und nicht der Horoskop-Eigner selbst.

Deswegen übe ich Zurückhaltung, um weiteres zu klären

Dann bleibst du bei der Beantwortung meiner Frage wieder zurückhaltend und deutest nur an, dass es ´in der Schule Probleme gab´.

Ich kann verstehen, dass man sein Leben und Probleme nicht ausbreiten willst, aber die Astrologie, so wie hier die Eingangs -Anfrage ist, wünscht persönlichen Bezug. wenn man das nicht wünscht kannst man/frau alles im Internet recherchieren, was man über sich wissen willst. Persönlicher Bezug geht stets ans Eingemachte.

Die Art der Eingangsfrage und die Antwort zeigen mir, das hier nach ´Abgreifen´ vorgegangen wird, um möglichst viel herauszubekommen, ohne sich zu outen.

@Schütze2002 wenn du nichts Näheres sagen willst, sollte du kein öffentliches Forum wählen.

Verstehst du was ich meine?

Marabout
 
Frage: Ist das wirklich legitim, einer 15 -jährigen ein Horoskop zu erstellen? Ich hörte, daß man das eigentlich nur bei Erwachsenen tun sollte..

Wenn es legitim ist, dass eine 15-Jährige hier ihre Frage einstellen darf, dann denke ich dass es auch legitim ist, ihr eine Antwort zu geben. Etwas Anderes wäre es für mich persönlich, wenn sie auf dem Magie-Forum nach einer PRF oder anderen magischen Ritualen gefragt hätte. Da hätte ich schon Bedenken.

Wo hast Du denn gehört, dass man das nur bei Erwachsenen machen sollte und warum? Ich weiß, dass Eltern Horoskope für Neugeborene erstellen lassen, um gewisse Schwerpunkte sehen zu können, bei denen sie ihre Kinder dann im Laufe ihres Lebens besser unterstützen und fördern können. Unter diesem Gesichtspunkt halte ich das durchaus für sinnvoll.
 
Nachzuhacken bedeutet bei mir, zu klären, wer wirklich schreibt, und ob die Fragestellung auch echt ist.

Ich dachte, hier ist ein Astrologie-Forum? Ist es denn üblich, dass ein Fragesteller/Fragestellerin hier erst einmal seinen Personalausweis vorlegen muss?

Hast Du @Marabout denn berechtigte Zweifel daran, dass bei @Schütze2002 etwas nicht echt ist? Wenn dem tatsächlich so ist, dann frage ich mich, warum Du eine Zeichnung eingestellt hast.:sneaky:
 
Wenn es legitim ist, dass eine 15-Jährige hier ihre Frage einstellen darf, dann denke ich dass es auch legitim ist, ihr eine Antwort zu geben.
Na ja, mit 15 ist der Mensch in einer seniblen Phase des Erwachsenwerdens und durchaus beeinflußbar.
Fragen kann natürlich jeder stellen, aber nicht jeder muss antworten. Als Minderderjährige seine Probleme auszubreiten könnte u.U. in einer anderen Lebensphase bereut werden. Das muss zumindest ein erwachsener Deuter in Betracht ziehen. Hier kann man nicht, wie bei einem Erwachsenen munter drauf los deuten, in dem guten Wissen und Hoffen, dass schon eine reife Einordnung des Gesagten erwartet werden kann.
 
Na ja, mit 15 ist der Mensch in einer seniblen Phase des Erwachsenwerdens und durchaus beeinflußbar.
Fragen kann natürlich jeder stellen, aber nicht jeder muss antworten. Als Minderderjährige seine Probleme auszubreiten könnte u.U. in einer anderen Lebensphase bereut werden. Das muss zumindest ein erwachsener Deuter in Betracht ziehen. Hier kann man nicht, wie bei einem Erwachsenen munter drauf los deuten, in dem guten Wissen und Hoffen, dass schon eine reife Einordnung des Gesagten erwartet werden kann.

Mag ja sein, aber wieso dann erst ganz zu Anfang das hier? Und das Einstellen der Zeichnung?

Ich stelle dir erst Mal deine Radix Grafik ein, ob ich in den nächsten Tagen zur Deutung komme, kann ich noch nicht versprechen, aber vielleicht hast du Glück und jemand kümmert sich um dich.

Könnte es sein, dass die Bedenken erst mit diesem Post hier gekommen sind, obwohl ja keiner die Wahrheit kennt.

(Ich schließe jetzt nicht aus, dass hier die Mutter des Kindes fragt oder jemand anderes! Und zwar GAR nicht.)

Sollte man einer 15-Jährigen gleich zu Anfang Unwahrheit unterstellen? Ist das psychologisch wertvoll? Man muss ja zunächst erst einmal davon ausgehen, dass hier eine 15-Jährige schreibt. In dubio pro reo, würde ich sagen, alles andere sind Spekulationen.
 
Ich bin selbst Vater einer Tochter und wäre froh gewesen, sie hätte sich mit 15 für eine Wissenserweiterung über die Astrologie interessiert, was ihre Talente angeht. Mit 15 Jahren haben die Mädels meistens andere Sachen im Kopf, aber die Suche nach Wissen finde ich immer fördernswert und beantwortenswert.

Auch wenn ich hier fachlich keinen astrologischen Beitrag leisten könnte, so wie die Astrologen hier auf dem Forum dies grundsätzlich können.
 
Die 15-Jährige wird doch hier nicht von 15-Jährigen beraten, oder doch?:sneaky:
Na, ich hoffe nicht.:D
Ich persönlich glaube, dass @Schütze2002 sich zwar für Astrologie interessiert, aber dieses Interesse sich mehr auf die rein persönliche Ebene bezieht.
Das zeigt schon die Frage: "Wer kann mir etwas über mein Horoskop erzählen"
Was ist in diesem Fall "etwas". Ein Horoskop zu deuten ohne ein bestimmtes Anliegen, ist wie die Sandkörner in der Wüste zu zählen. So ein Horoskop beschreibt das Leben von A-Z. Wo soll man da anfangen?
Ein kluger astrologischer Rat ist: Keine Deutung ohne Anliegen.
Hier gibt es kein konkretes Anliegen, nur ein unbestimmtes Fragen: was seht ihr. So funktioniert Astrologie nicht. Astrologie braucht, nach meiner Sicht, die Resonanz des Fragenden. Ein gemeinsames Erarbeiten einer bestimmten Aufgabenstellung, die z.b. das Steinchen im Schuh ist, und das alles auf Augenhöhe von Sonne zu Sonne.
 
Werbung:
Na, ich hoffe nicht.:D

Das hoffe ich mit Dir - auch nicht!:) Aber Fakt ist: Auch von den Deutern ist das Alter nicht bekannt und auch nicht, ob sie die Eignung zur Beratung haben - wenn man es mal genau (kleinkariert) nimmt. :sneaky: Die ganze "Eingangskontrolle" kann ich hier jetzt nicht verstehen. Wenn es um die Abfrage um ein schwarzmagisches Ritual gehen würde, könnte ich die Bedenken absolut nachvollziehen.

Das zeigt schon die Frage: "Wer kann mir etwas über mein Horoskop erzählen"

Ganz genau!

Ein kluger astrologischer Rat ist: Keine Deutung ohne Anliegen.

Das ist Deine Herangehensweise, aber die Deutung wurde ja bereits mit Beitrag 4 in Aussicht gestellt und andere dazu aufgefordert, sich zu kümmern.

Hier gibt es kein konkretes Anliegen, nur ein unbestimmtes Fragen: was seht ihr. So funktioniert Astrologie nicht. Astrologie braucht, nach meiner Sicht, die Resonanz des Fragenden. Ein gemeinsames Erarbeiten einer bestimmten Aufgabenstellung, die z.b. das Steinchen im Schuh ist, und das alles auf Augenhöhe von Sonne zu Sonne.

Warum dann nicht nach einem konkreten Anliegen fragen und die Sache konkret angehen?
 
Zurück
Oben