Wer kann mir anhand unserer Horoskope etwas über meine Dualseelenverbindung sagen ?

Fata

Mitglied
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
31
Wer kann mir anhand unserer Daten etwas über meine Dualseelenverbindung sagen ? Ich möchte gern wissen, ob man das auch im Horoskop sieht, ansonsten haben wir das "sich in jedem Moment fühlen", telepat. Verbindungen, unglaubl. Synchronitäten....also alles was diese Verbindung ausmacht. Das mal vom Horoskop her zu hinterfragen, wäre viell. ganz interessant ? Danke an euch :);)
 
Werbung:
Hallo Fata, :)

Wer kann mir anhand unserer Daten etwas über meine Dualseelenverbindung sagen ? Ich möchte gern wissen, ob man das auch im Horoskop sieht, ansonsten haben wir das "sich in jedem Moment fühlen", telepat. Verbindungen, unglaubl. Synchronitäten....also alles was diese Verbindung ausmacht. Das mal vom Horoskop her zu hinterfragen, wäre viell. ganz interessant ? Danke an euch :);)

Deinem Nick folgend dürfte Deine Dualseele Morgana heißen und ihr befindet Euch in totaler Reflexion zueinander. Demnach wärst Du der Luft- und sie die Wasserbetonte.

In Beziehungen könnte man auch von einer Symbiose ausgehen. Solcherlei menschliche Verbindungen könnte man über eine Synastrie erklären, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass eine Symbiose gelebt werden "muss" und was auch nicht heißt, dass diese gut oder nicht gut ist.

Was mich wundert ist, dass Du etwas "hinter"-fragen möchtest, was Deiner Aussage nach im Gleichklang dermaßen verbunden ist, dass es doch gar nicht nötig erscheint, dies '"in Frage zu stellen".

Was bewegt Dich, diese Verbindung genauer anschauen zu wollen?

Liebe Grüße
Martina
 
das frage ich mich auch, martina. warum kann man etwas, das gut ist, nicht
einfach gut sein lassen, und es geniessen, solange es da ist? es gibt keinerlei
sicherheit noch garantie... nur die moeglichkeit, das potential das da ist, zum
besten zu entwickeln.
 
Hallo

ihr tut gerade so, als hättet ihr verstanden, was Fata wirklich antreibt.

Wer kann mir anhand unserer Horoskope etwas über meine Dualseelenverbindung sagen ?
Wer kann mir anhand unserer Daten etwas über meine Dualseelenverbindung sagen ? Ich möchte gern wissen, ob man das auch im Horoskop sieht, ansonsten haben wir das "sich in jedem Moment fühlen", telepat. Verbindungen, unglaubl. Synchronitäten....also alles was diese Verbindung ausmacht. Das mal vom Horoskop her zu hinterfragen, wäre viell. ganz interessant ? Danke an euch :);)
Hier sehe ich eine Neugierde, und kein Antasten der Verbindung.

Ich kann für mich nicht erkennen, dass es hier um eine Hinterfagung geht, sondern eher um Neugierde.
Martina schrieb:
Was mich wundert ist, dass Du etwas "hinter"-fragen möchtest, was Deiner Aussage nach im Gleichklang dermaßen verbunden ist, dass es doch gar nicht nötig erscheint, dies '"in Frage zu stellen".
Ich sehe hier einfach die Formulierung unglücklich, das Wort "hinterfragen" zu wählen um auszudrücken, dass man neugierig ist. Im Kontext gibt es keine Hinweise drauf, dass die Fragestellerin ein Problem mit dieser Verbindung hat, richtig. Wieso dieses eine Wort so strapazieren? "Hinterfragen", erinnert mich an Gottgespräche, wo man den Text nicht mehr liest, weil es um "Gott " geht. Weil ein bestimmtes Wort gebraucht wurde...

Man könnte vielleicht fragen, was für ein Radix (zB Sonne, Aszendent mit Herrscher) dies so ausdrückt: Das mal vom Horoskop her zu hinterfragen... (8./9. Haus Bezüge?)

Zur Frage: Niemand kann dazu wohl was sagen, ich auch nicht.

LG
Stefan
 
Was ist denn eine Dualseelenverbindung? Ich würde das Thema spontan den Häusern 1-6 zuordnen, nach dem Motto: erst ein Ich entwickeln, sich langsam an ein Du herantasten, eine totale Verbindung mit einem anderen Du herstellen, bis man sich in den Häusern 7 bis 12 so langsam an die Einheit mit allem Leben gewöhnt...?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Shimon,

ja, ich denke gerade darüber nach. Vielleicht ist das 7. Haus so eine Art Übergangshaus, eine Art Initiation zwischen Ich-Bewußtsein und Wir-Bewußtsein, ein Startpunkt. Man hat ein starkes, gesundes Ich entwickelt und ist in der Lage es zugunsten eines Wir zu zähmen (weil man etwas will), zuerst aus der sexuellen Liebe zu einem Partner heraus. Bis man im 12. Haus in der Lage ist, unpersönlich alle(s) zu lieben (weil man nichts mehr persönlich will), gleichgültig wie es sich vordergründig darstellt. Das Dualseelenthema passt demnach ins 7. Haus?

Liebe Grüße,

Syndra
 
Wer kann mir anhand unserer Daten etwas über meine Dualseelenverbindung sagen ? Ich möchte gern wissen, ob man das auch im Horoskop sieht, ansonsten haben wir das "sich in jedem Moment fühlen", telepat. Verbindungen, unglaubl. Synchronitäten....also alles was diese Verbindung ausmacht. Das mal vom Horoskop her zu hinterfragen, wäre viell. ganz interessant ? Danke an euch :);)

Ich sehe in einer Synastrie - also dem Partnerschaftshoroskop - bei einer Verbindung zwischen dem Mond des einen Partners und Neptun des anderen, eine sogenannte Seelenverbindung. Auch bei einer Venus/Neptun-Verbindung entsteht dieses magische Etwas, was Liebende oft erleben.

Es ist, als hätte man diesen Menschen schon immer gekannt.....Neptun ist der Planet, der eine Seelenverbindung zu einem anderen Menschen herstellen kann, es entsteht ein unbewusstes Erkennen, es ist so, als käme man "nach Hause".

Lieben Gruß
Urajup
 
Hallo

als leidgeprüfter "Dualseelen-Expediteur" (nicht Exporteur :D ) sieht die Sache für mich so aus:
Es gibt eine grosse Resonanz.
Und das wars.
Zu prüfen wars für mich immer, was ist Einbildung und was Wahrheit - und ich bin immer noch krank von diesen Begegnungen mit angeblichen oder tatsächlichen Seelenverwandtschaften.

Dualseele, wenn ich das Wort höre, werde ich nicht an die besten Zeiten erinnert... - aber es gibt sicher auch andere Geschichten, wos besser verläuft.

Ausgedrückt sein kann diese Resonanz durch verschiedene Konstellationen, nicht nur Häuser, sondern vor allem Konjunktionen oder andere exakte Aspekte zwischen den Beiden (in der Synastrie). Aber da kenne ich eigentlich auch nicht genügend Dualseelenradices.

Es kommt auch drauf an, was das für einen Zweck haben soll, diese Verbindung zu haben. Ist es Liebe oder nur Freundschaft? Ist es eine Unvereinbarkeit und Verwirrung, oder Ergänzung und es wird etwas Gemeinsames, Neues erschaffen? Helfen sich beide oder stören sie sich?

Je nach dem wie das ist, kann eine Dualseele - was immer man darunter verstehen will (manche bezeichnen es als karmische Bindung) - auch verwechselt werden mit einer eigentlich nur starken Anziehung. Aber wenn Telepathie schon eine Rolle spielt, weiss man nie.
Ich würd einfach mal sagen, jeder Fall ist total anders.

Solche Angelegenheiten sind mit den Häusern oft gut zu verstehen, aber meist eher die problematische Seite der Angelegenheit. Wenn ihr keinen Planeten im 8 oder 12. Haus habt, dann kann ich verstehen, dass es euch gut dabei geht . *Grins*
Wie gesagt mit Aspekten wird manchmal was deutlich, das zeigt dann die Gemeinsamkeit und Ergänzung, die beide weiter bringen kann.

Wenn es stockt, dann stockt es und es helfen die besten Aspekte nicht mehr, wenn einer der beiden, oder beide stocken (in ihrem Fluß), sobald sie zusammen kommen. Sowas gibts auch. Das nennen manche dann karmische Verquickung. Umso mehr Potential, desto mehr Gift kann entstehen. Wenn dann noch Neptun ins Spiel kommt. Ach was red ich von düsteren Zeiten.... die mich plagen wie Monde in trüben Wassern.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo

als leidgeprüfter "Dualseelen-Expediteur" (nicht Exporteur :D ) sieht die Sache für mich so aus:
Es gibt eine grosse Resonanz.
Und das wars.
Zu prüfen wars für mich immer, was ist Einbildung und was Wahrheit - und ich bin immer noch krank von diesen Begegnungen mit angeblichen oder tatsächlichen Seelenverwandtschaften.

Dualseele, wenn ich das Wort höre, werde ich nicht an die besten Zeiten erinnert... - aber es gibt sicher auch andere Geschichten, wos besser verläuft.

Ausgedrückt sein kann diese Resonanz durch verschiedene Konstellationen, nicht nur Häuser, sondern vor allem Konjunktionen oder andere exakte Aspekte zwischen den Beiden (in der Synastrie). Aber da kenne ich eigentlich auch nicht genügend Dualseelenradices.

Es kommt auch drauf an, was das für einen Zweck haben soll, diese Verbindung zu haben. Ist es Liebe oder nur Freundschaft? Ist es eine Unvereinbarkeit und Verwirrung, oder Ergänzung und es wird etwas Gemeinsames, Neues erschaffen? Helfen sich beide oder stören sie sich?

Je nach dem wie das ist, kann eine Dualseele - was immer man darunter verstehen will (manche bezeichnen es als karmische Bindung) - auch verwechselt werden mit einer eigentlich nur starken Anziehung. Aber wenn Telepathie schon eine Rolle spielt, weiss man nie.
Ich würd einfach mal sagen, jeder Fall ist total anders.

Solche Angelegenheiten sind mit den Häusern oft gut zu verstehen, aber meist eher die problematische Seite der Angelegenheit. Wenn ihr keinen Planeten im 8 oder 12. Haus habt, dann kann ich verstehen, dass es euch gut dabei geht . *Grins*
Wie gesagt mit Aspekten wird manchmal was deutlich, das zeigt dann die Gemeinsamkeit und Ergänzung, die beide weiter bringen kann.

Wenn es stockt, dann stockt es und es helfen die besten Aspekte nicht mehr, wenn einer der beiden, oder beide stocken (in ihrem Fluß), sobald sie zusammen kommen. Sowas gibts auch. Das nennen manche dann karmische Verquickung. Umso mehr Potential, desto mehr Gift kann entstehen. Wenn dann noch Neptun ins Spiel kommt. Ach was red ich von düsteren Zeiten.... die mich plagen wie Monde in trüben Wassern.

LG
Stefan

ach du, :umarmen:, spaetestens in 3 jahren is es wieder besser...

sorry, mir gehts doch auch nich besser.
 
Zurück
Oben