Wo findet man die Phantasie im Horoskop?

du hast Italiener gesagt ;)

ich habe aber nicht ALLE Italiener gesagt, sondern - sinngemäß - gemeint, schau bei Italienern nach ;)

mich hat es übrigens auch überrascht, als ich einst diesen Aspekt bei einem Wiener Künstler (Maler und Dichter) entdeckt habe, dessen Arbeiten seinen Sinn für Schönheit wiederspiegeln.

Werbung:
Ich würde mich nicht so auf Merkur in Verbindung mit Neptun als Anzeiger für Fantasie festlegen wollen.
Merkur ist doch mehr ein unscheinbarer, angepasster, oppoturnistischer Geselle, der sich lieber mit Trash als mit Kunst oder Philosophie abgibt. Er steht mehr für das nützliche Denken und für das Grundwissen und hat mit Kreativität eher wenig am Hut.
Eine Verbindung zwischen Merkur und Neptun lässt m.E. eher auf mangelnden Realitätssinn schließen als auf Fantasie.
Für das erweiterte Denken kommt für mich viel mehr Jupiter in Verbindung mit Neptun in Frage. Planeten in 9 bringen uns mit fremden Welten in Berührung und erweitern Bewusstsein und Horizont, und können viel besser Geschichtenerzähler abbilden als Merkur, der nur darauf bedacht ist, sich anzupassen, selber aber keine Denkleistungen, außer dem Erlenten, hervorzubringen.

Jetzt enttäuschst du mich. Ich war gerade so froh das ich Phantasie haben soll.
Und das ich es Phantasie nennen kann wenn mein Psychiater behauptet das ich Stimmen im Kopf hätte. Menno.

Und das ich es Phantasie nennen kann wenn mein Psychiater behauptet das ich Stimmen im Kopf hätte. Menno.

also dem Geburtsdatum (Tagesständen) in Deinem Profil nach, würde ich meinen, die Konstellation zeigt einerseits Fantasie und gutes, sogar reeles Einschätzungsvermögen (Merkur in Wassermann/Neptun, Mars) an, anderseits Neigung zu fixen Ideen und mitunter zu Schnapsideen (Merkur/Uranus). :)

Tut mir leid:D
Stimmen im Kopf haben vielleicht nicht unbedingt was mit Fantasie zu tun?
Und nur weil dein Psychiater das behaupet, muss es ja nicht so sein. Nur du kannst entscheiden, ob diese Stimmen da sind, denn nur du wirst sie hören können.
Mögliche Stimmen im Kopf entspringen m.E. aber nicht einer übersteigerten Fantasie, sondern einem bestimmten Krankheitsbild.

lg
Gabi

Werbung:
Ich bin sehr kreativ, habe eine Merkur/Venus-Konjunktion im 12. Haus, Jupiter im 5. im Quadrat zu Neptun.
Das wären die Aspekte in meinem Horoskop, an denen ich hauptsächlich meine Kreativität festmache.
Aber auch Mars im Stier (Zeichenherrscher Venus!), der gern Schönes herstellt, im Trigon zum Mond.
Merkur/Venus-Konjunktion findet leicht schöne Worte, im 12.Haus kommen die Phantasie und das Irrationale dazu.
Ein Quadrat zwischen Jupiter und Neptun ist sehr phantasievoll, da kann die Phantasie richtig ausufern; mit so einem Aspekt verliert man aber leicht die Bodenhaftung.
Eine ehemalige Freundin von mir hat auch eine Merkur/Venus-Konjunktion, sie hat früher auch viel gemalt. Sie hat den Mond im 5.Haus, der auch sehr fantasievoll und kreativ ist.
Die Phantasie sehe ich hauptsächlich im 5. und 12. Haus angesiedelt, aber auch im 9., weil es in jeder Hinsicht grenzüberschreitend ist.
Sikrit![winke-winke]... big THX an Dich [hug]
<Nomen est omen> hat sich wiedermals im wahrsten Sinne des Wortes gezeigt...Sikrit = engl. secret ...diesmal Sikrit als Entdeckerin eines (mir bislang) verborgenen <secret>.
Ohne zu ahnen, hast Du nämlich auch mir mit Deinem post geholfen mein "Planetenaspekte-Mikado" zu entschlüsseln.
Ich hab bislang nie so recht verstanden, was dieser grummelnde markante Finsterling namens Pluto in meinem 12. Haus eigentlich möchte, während er mit vor der Brust verschränkten Armen eine schmollende Flappe zieht und an meinem Aszendenten lehnt. ...-Es ist "Khal Drogo" (jener aus <Games of Thrones>, der beleidigt sich eins in den Bart nöhlt... weil "Lady Olenna" (Venus im 9.Haus) und "Lord Baelish - Littlefinger" (Merkur im 10.) die Schreibmaschine (am MC) nicht mit ihm teilen möchten. ...Um seine <kampflustige> Quadratur zu besänftigen, mußte ein Steckenpferd her - ein Esoterikforum zum Federkrieg ! :-D
Nochmals, danke Sikrit - Du hast mich heute um ein Stück Selbsterkenntnis mehr bereichert :-)

Zurück
Oben